frontscheinwerfer, welchelampen? austauschen

Diskutiere frontscheinwerfer, welchelampen? austauschen im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; sers welche lämpchen sind in de den frontscheinwerfer h4?? und wie kann ich die austauschen?? anleitung?? danke
moritzg

moritzg

Threadstarter
sers

welche lämpchen sind in de den frontscheinwerfer h4?? und wie kann ich die austauschen?? anleitung??

danke

ballantine

ballantine

kommt drauf an....

milchglas--H4
klarglas--H7

guck mal in deine bedienungsanleitung zum wechseln.. 8)
das wär einfacher... :D

moritzg

moritzg

Threadstarter
jaja, schon, wenn ich eine hätte. auto is gebraucht gekauft und dort war keine dabei ^^

ballantine

ballantine

na dann.....

motorhaube auf is klar, wo scheinwerfer sitzen is denke ich auch klar, von hinten die abdeckung öffnen und dann die birne wechseln... ;) oder fahr zu atu, die wechseln die dir umsonst... 8)

M

Mrdk

ballantine schrieb:
na dann.....

motorhaube auf is klar, wo scheinwerfer sitzen is denke ich auch klar, von hinten die abdeckung öffnen und dann die birne wechseln... ;) oder fahr zu atu, die wechseln die dir umsonst... 8)
Ich glaube, du hast bei deinem S16 noch nie die Lampen ausgebaut! :) Da kommt man erst richtig dran, wenn man einiges löst... Deswegen kann ich mir auch kaum vorstellen, das ATU das um sonst macht. Is ne ganz schöne Frickelarbeit!

Wie das bei anderen Motoren aussieht - keine Ahnung!

2

206S16

da kann ich dir nur recht geben, das ist beim s16 richtig doof gemacht, alles super eng da vorne, am einfachsten kann man die birnen wechseln wenn man die scheinwerfer ausbaut, aber das ist dann noch mehr arbeit!
aber mit ein wenig geschick und ruhe bekommt man das auch so hin

ballantine

ballantine

jaja, is schon klar... baue die scheinwerfer immer aus, das geht meiner meinung nach am schnellsten....

habe jetzt einfach angenommen das er keinen s16 hat und da kommt man ja wohl so ran, oder muss man bei den anderen modellen auch "fummeln".... ?(

M

marco206

Ich habe denn 1,6/16V und ad geht es mit denn fummeln. Ein bisschen beschissen macht sich die linke seite (wegen denn einfüllstutzen der scheibenwischanlage) aber denn kann man ja entfernen. Ausbauen geht aber trotzdem schneller.

moritzg

moritzg

Threadstarter
und wie bau ich den ganzen scheinwerfer aus? hab bis jetz 3 schrauben gelöst, grign abba net raus !

plz schnell help

Lyp$o

Lyp$o

wenn du die 2 schrauben oben gelöst hast und die eine unter dem Scheinwerfer, dann ziehst du einfach dran, aber schon sachte :P , die sind nur nochmal so eingerastet, aber Schrauben gibt es keine mehr!

K

knallda

Birnen wechseln

Wie gut, dass ich NUR den 1,1er habe. :D :D :D :D
habe innerhalb 3 bis 5 Minuten beide Birnen gewechselt. Da vorne ist ja soooooooooooooooooooooooooo viel Platz drin. :P

E

exXtacy

Guest
Tag,

Hab mir vorhin mal ziemlich viele Threads über H7 Birnen durch gelesen, jetzt meine Frage!?

Brauch für meine H7 Klarglas Scheinis neue Birnen aber ich weis net welche ich kaufen soll? Die MTEC sollen ja von der Ausleuchtung echt scheiße sein, hätte aber schon gern irgendwie weis/Xenon Look aber mit einer Guten Ausleuchtung! Es hat sich ja auch wieder viel auf dem Markt getan. Könnt ihr mir irgendwelche empfehlen?

Hamlett

Hamlett

Tag,
"...." aber mit einer Guten Ausleuchtung! Es hat sich ja auch wieder viel auf dem Markt getan. Könnt ihr mir irgendwelche empfehlen?
Habe bei mir 4x H7 drin ( was aber auch erst herauszufinden war), daher hatte ich zunächst erst zwei gekauft und dann probeweise durchgewechselt.

Die Philips Blue Vison Ultra kostet so ca. 17,- €/Stück. Das Licht ist nicht blau, aber sehr weiß. Den Unterschied sieht man, wenn die Standlichtbirne nicht mitgewechselt wird. Da hat man dann einen deutlich gelben Fleck im Scheinwerfer. Leuchtweite gegenüber Standard subjektiv verdoppelt, Ausleuchtung der Fläche auch besser, das weiße Licht läßt einem alles viel besser erkennen. Ganz ungeheuer ist die Anstrahlung von Reflektorflächen: Schilder etwa leuchten schon auf hunderte von Metern Entfernung.

Dann habe ich via Ebay zwei Philips x-treme beschafft ( Verkäufer Firma kann ich ggf. benennen). Die x-treme gilt als Nonplusultra und ist die neueste Entwicklung. Preis incl. Porto ca. 35,- € für ein Paar.
Das Licht ist weiß, allerdings gegenüber den Blue Ultra deutlich gelblicher. Leuchtweite in etwa gleich, Ausleuchtung noch etwas besser, den Abstand von "+30%" zu "+80%" kann ich aber nicht nachvollziehen. Die Fläche wirkt etwas homogener beleuchtet, es gibt kaum "wolkige" Flecken. Aber hier spielt wohl auch der Reflektor/ Scheinwerfer eine Rolle. Reflektionseffekt auf Schilder nicht so ausgeprägt wie oben.

Ich habe die über die Monate nun ein paar Mal zwischen Abblend-/Fernlicht hin- und hergewechselt, auf diese Weise praxisgerecht beurteilt. Letztlich lasse ich die Blue Ultra nun im Abblendlicht. Das Weißlicht und die Reflektionswirkung bei Schildern ist einfach viel angenehmer und wertvoller, x-treme haben mich im Vergleich eher etwas entäuscht.

Von Philips gibt es noch die GT150 und Vision plus, die sich in der Hirachie unter den x-treme einordnen. Die Produkte von Osram kenne ich nicht.
Wie schon erwähnt: Standlichtbirnen (W5W) nicht vergessen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Schau mal bei dem hier , da sind die Birnen anschaulich aufgeführt und auch Testbilder dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Jerry206

Jerry206

ich würd dir KEINE phillips blue vision empfehlen
mir ist gestern die birne fürs abblendlicht abgeraucht und vor 2 monaten die für die nebelscheinwerfer

außerdem sind die dinger nur anfangs weiß
nach ner weile leuchten die gelb

werd mir jetzt die mtec dinger holen die leuchten zwar net so gut aus aber halten länger und sehen besser aus^^

Hamlett

Hamlett

ich würd dir KEINE phillips blue vision empfehlen
mir ist gestern die birne fürs abblendlicht abgeraucht und vor 2 monaten die für die nebelscheinwerfer

außerdem sind die dinger nur anfangs weiß
nach ner weile leuchten die gelb "..."
Verwende alle jetzt ein halbes Jahr, noch heil und auch nicht "gelb geworden"....

Willow

Willow

Ok hab das zwar beim Xenonthreat reingestellt aber kann es auch nochmal hier reinstellen :-)

hab auch die Blue Vision...4x H7 und 2x H1 + Standlicht... kostenpunkt mit versand ca. 80 euro...vor einem halben Jahr gekauft und sind immernoch weiß.

Sie haben allerdings den Nachteil dass es immernoch Halogenlampen sind... sprich, ein leichtes Gelb lässt sich wohl denke ich nie ausschließen... Es hängt auch eine Menge von der Beleuchtung drumherum ab....Tagsüber sind die kaum heller als normale Standardbirnen aber sobald es dunkel ist, sieht man einen deutlichen Unterschied...macht immer wieder Spaß an verglasten Häuserfasaden nachts vorbei zufahren und dieses strahlende Weiß zu sehen :-)

Zum Beweis hier ein Foto von gestern abend

Anhänge

Jerry206

Jerry206

cosmos blue?
die sind aber net so stvo mässig oder? ;)
haben sich die grünen nicht deswegen aufgeregt oder so? :D

peugeot-freak

peugeot-freak

cosmos blue?
die sind aber net so stvo mässig oder? ;)
haben sich die grünen nicht deswegen aufgeregt oder so? :D
hehehe.... also bisjetzt hat mich nur ein grüner alien darauf angesprochen....

ich machte die haube auf, weil er meinte das die illegal sind...

ich so: hmm also die birnen leuchten alle so und waren "beim kauf schon drin gewesen"

aber er wurde mißtrauisch und hat in den scheinwerfer reingeleuchtet... wahrscheinlich wollte er irgend ne E-nummer sehen oder so, aber da er keine fand meint er:

ok bauen sie mal eine birne aus, ich kann da nix erkennen

ich mal wieder auf dumm gestellt: nee sowas kann ich ned, dafür gibt´s Mechaniker :D

dann wollte er selbst hand anlegen und da ich wußte das er eh ned dran kommt, hab ihm den spaß gegönnt..... nach 10 min konnte er gerade mal die klappe leicht öffnen und sah (so meine vermutung) nur die watt zahl und meinte: hmm naja sie werden wohl ned so´n billig-schrott eingebaut haben.... und da der rest eh ok ist fahren sie weiter.....

Jerry206

Jerry206

hast mal ein paar bilder wie des aussieht? ^^

lol ich würd den net an mein auto lassen, wer weiß wo seine schmutzigen finger vorher dran waren :D

Thema:

frontscheinwerfer, welchelampen? austauschen

frontscheinwerfer, welchelampen? austauschen - Ähnliche Themen

• Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?

Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?: Hallo @ All, ich besitze einen Punto 188 / Baujahr 2002 / 60 PS - Nun zur Aufgabenstellung : :rolleyes: Die Scheinwerfer waren blind...
  • Biete DE-Linse Frontscheinwerfer H7/H7 chrom XENON-LOOK

Biete DE-Linse Frontscheinwerfer H7/H7 chrom XENON-LOOK: XENON-LOOK DE-Linsen-Scheinwerfer Passat 3B (96-00) H7 - Abblendlicht H7 - Fernlicht 5W5 12V - Standlicht E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei)...
  • Frage zu Frontscheinwerfer MK1

Frage zu Frontscheinwerfer MK1: Hallo Leute, meine Freundin fährt einen MK1 Stufenheck. Meine Frage hierzu, ist das normal das die einen hohen H1 Birnen haben. Bei ihr gehen...
  • Frontscheinwerfer

Frontscheinwerfer: hallo, habe einen skoda OKTAVIA AMBIENTE Facelift. möchte gern die scheinwerferlampe auswechseln, habe aber probleme den scheinwerfer zu öffnen...