Frontscheinwerfer für Stufenheck

Diskutiere Frontscheinwerfer für Stufenheck im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hi Leute, ich hab mir (toll wie ich bin) einen Frontscheinwerfer zerkratzt. Bisher wurde ich im Netz noch nicht fündig für einen neuen. Weiß...

Axela

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
34
Hi Leute,

ich hab mir (toll wie ich bin) einen Frontscheinwerfer zerkratzt. Bisher wurde ich im Netz noch nicht fündig für einen neuen. Weiß einer von euch, wo ich so ein Teil finde (oder gibt es sogar nur die Scheibe einzeln zu kaufen???

Grüße - Axela
 
G

Gast

Guest

[Axela]Cruiser

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
409
Ort
Eisenach, Thür.
200€? Eher um 500.

Ein Xenon-Scheinwerfer z.B. kostet glaub etwa 850€ inkl Steuer,

habs nicht mehr so genau im Kopf, der Unfall ist schon ne weile her.
 

Axela

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
34
Das sind nur feine Kratzer durch einen zu harten Schwamm. Ich weiß auch nicht so richgtig, was ich da von diversen Kratzerentfernern halten soll. Ob das alles so funktioniert ?(
 

Laternenparker

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
165
Mit einer Politur für Handydisplays sollten kleine Kratzer rausgehen. Einfach mal an einer unauffälligen Stelle am Scheinwerfer testen (gibts die da übrhaupt!?!?!)
 

Axela

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
34
Ich hab was anderes gefunden. Ich teste das mal und schreib dann meine Erfahrungen rein.

7e_1_b.JPG


Beschreibung:
Die Anwendung
Oberfläche reinigen und etwas Paste auftragen. Mit einem weichen, sauberen Baumwolltuch oder Watte-Pad die verkratzten Stellen 2-3 Minuten unter starkem Druck polieren. Keine bedruckten, lackierten oder beschichteten Oberflächen polieren. Bei tiefen Kratzern Anwendung mehrmals wiederholen. Rückstände mit einem Tuch entfernen. Sehr tiefe Kratzer vorher mit Spezial-Schleifpapier (Körnung: 1600) und etwas Wasser nass schleifen. Anschließend mit XERAPOL nachpolieren

Die Wirkung
Der Kunststoff wird leicht angelöst und durch feinste Schleifpartikel verschliffen. Die störenden Kanten der Kratzspuren werden abgerundet und der Spaltengrund aufgefüllt. Die Oberfläche wird dadurch wieder glatt und glänzend
 

Laternenparker

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
165
Kratzerentferner für Handydisplays und das o. g. sind im wesentlichen die selben Produkte, blos anders verpackt und wahrscheinlich auch im Preis unterschiedlich. Man kann auch Kratzer in Handy Displays mit Autopolitur wunderbar entfernen. (Habs selber schon mal probiert). Letztendlich gilt: hauptsache (feine) Schleifpartikel sind drin.
 
Thema:

Frontscheinwerfer für Stufenheck

Frontscheinwerfer für Stufenheck - Ähnliche Themen

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Lockerungen für Corona Regelungen auch für Autofahrer? Was ist seit dem 20.04.2020 erlaubt?: Das Thema Corona bzw. Covid-19 lässt auch die Autofahrer nach wie vor nicht los. Seit einigen Tagen gibt es zwar Lockerungen, aber nicht jedem ist...
Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse: Elektroautos sind immer beliebter und sollen es auch weiterhin werden, darum wird der Kauf eines solchen E-Wagens ohnehin schon gefördert und...
Änderung der Corona Ausgangsbeschränkungen zum 15.04.2020 - Was ändert sich für Autofahrer?: Aktuell kommt man am Thema Corona bzw. Covid-19 wohl kaum vorbei, da ist es für viele aber dann um so erfreulicher, dass nun Lockerungen...
Führerschein verloren oder gestohlen in Deutschland oder im Ausland - Darauf muss man achten!: Wenn plötzlich der Führerschein weg ist, hat man diesen vielleicht verloren oder er wurde am Ende sogar entwendet. Das ist kein Beinbruch, aber...

Sucheingaben

scheinwerfer polieren

,

scheinwerfer paste

,

xenon scheinwerfer politur

Oben