Frontscheinwerfer beschlagen

Diskutiere Frontscheinwerfer beschlagen im Seat Allgemein Forum im Bereich Seat; hallo ........bin neu und finde diese seite klasse....... miene frage is ..ist es normal das die frontscheinwerfer beschlagen wenn die nach...
willre

willre

Threadstarter
hallo ........bin neu und finde diese seite klasse.......
miene frage is ..ist es normal das die frontscheinwerfer beschlagen wenn die nach längerer fahrt ausgeschaltet werden..?habe ein ibiza vonm letzten jahr..?
danke .. ?(

S

s3bi

Beschlagene Scheinwerfer sind grundsätzlich nicht gut. Fahr zum Händler und erklär ihm das Problem !

willre

willre

Threadstarter
Scheinwerfer beschlagen

Danke für die Antwort,
ich glaube habe mich etwas falsch ausgedrückt,..
Das Glas am Scheinwerfer beschlägt bis zu einem 1/3 und sobald ich wieder fahre und die Scheinwerfer einschalte geht das beschlagen weg..?
der Händler sagte mir es wäre eine Seatkrankheit ... was ich mir nicht vorstellen kann das daß Normal sein soll....? 8o

T

Traeumer13

Schau mal HIER ging da zwar um die Rückleuchten, aber die Meinug von Seat ist die selbe.

Mein Tip bohr ein kleines Loch in den Deckel, so 6mm, des Scheinwerfers und mach eine kleinen Wickelschlauch dran und alles wird gut ;)

willre

willre

Threadstarter
Scheinwerfer beschlagen

Hallo Traeumer13 ,
Danke für die Antwort werde mich daran klemmen, bei Seat beschweren,bei meinem Seathändler dem auf die Füße treten damit der die arbeit macht denn ich habe ja noch Garantie drauf ,werde euch auf dem laufenden halten darüber sobald ich was neues habe...egal ob posi oder nega.
gruß willre

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Laut Aussage von Seat und auch von Hella ist ein leichtes Beschlagen des Scheinwerferglases, das bei eingeschaltenem Licht wieder verschwindet, technisch nicht zu verhindern, da die Scheinwerfer belüftet sind.
Auch der TÜV hat das inzwischen so akzeptiert, zumindest kommt von einigen Prüfer die Aussage, dass leicht beschlagene Scheinwerfer kein schwerer Mangel mehr sind, sofern es sich um diese belüfteten SW handelt.

Ein zusätzliches Loch zu bohren ist i.d.R. unnötig, die Scheinwerfer sind ja schon belüftet. Es kann jedoch sein, dass diese kleinen Löcher z.B. vom Unterbodenschutz oder Dreck verklebt sind und so das Wasser nicht raus kann. Also erstmal diese Belüftungslöcher überprüfen (lassen), sollten unten am Scheinwerfergehäuse zu finden sein.
Ein Austausch bringt meistens auch nichts, mit den "neuen" Scheinwerfern treten dann die gleichen Probleme auf. Derartige Erfahrungsberichte gibt es Zuhauf bei www.seat-leon.de .

Es gibt auch Leute, die haben ein kleines Auqarium in ihrem Scheinwerfern. Da stimmt dann wirklich etwas nicht, die bekommen aber auch die Scheinwerfer vom Freundlichen ausgetauscht...

Thema:

Frontscheinwerfer beschlagen

Sucheingaben

seat leon scheinwerfer beschlagen

,

seat scheinwerfer beschlagen

,

seat leon scheinwerfer undicht

,
beschlagene scheinwerfer seat leon
, seat leon scheinwerfer angelaufen, seat leon scheinwerfer laufen an, seat ibiza 6l scheinwerfer undicht, scheinwerfer undicht seat leon, scheinwerfer beschlagen seat, seat ibiza 6l scheinwerfer beschlagen, scheinwerfer beim seat leon beschlagt, seat ibiza scheinwerfer beschlagen, seat leon 5f scheinwerfer beschlagen, gibt es belüftete scheinwerfer, beschlagen er scheinwerfer seat leon 2009, Seat ibiza 6l Scheinwerfer trocknen , leon scheinwerfer feucht, seat undichte scheinwerfer, seat leon 5f scheinwerfer laufen an, seat ibiza feuchtigkeit scheinwerfer tüv, undichte scheinwerfer new seat leon, civic 2006 scheinwerfer beschlagen, feuchtigkeit im scheinwerfer seat leon, scheinwerfer seat ibitza beschlagen, seat leon scheinwerfer kondenswasser

Frontscheinwerfer beschlagen - Ähnliche Themen

• Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?

Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?: Hallo @ All, ich besitze einen Punto 188 / Baujahr 2002 / 60 PS - Nun zur Aufgabenstellung : :rolleyes: Die Scheinwerfer waren blind...
  • Biete DE-Linse Frontscheinwerfer H7/H7 chrom XENON-LOOK

Biete DE-Linse Frontscheinwerfer H7/H7 chrom XENON-LOOK: XENON-LOOK DE-Linsen-Scheinwerfer Passat 3B (96-00) H7 - Abblendlicht H7 - Fernlicht 5W5 12V - Standlicht E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei)...
  • Frage zu Frontscheinwerfer MK1

Frage zu Frontscheinwerfer MK1: Hallo Leute, meine Freundin fährt einen MK1 Stufenheck. Meine Frage hierzu, ist das normal das die einen hohen H1 Birnen haben. Bei ihr gehen...
  • Frontscheinwerfer

Frontscheinwerfer: hallo, habe einen skoda OKTAVIA AMBIENTE Facelift. möchte gern die scheinwerferlampe auswechseln, habe aber probleme den scheinwerfer zu öffnen...
  • 206 - LED Strips Frontscheinwerfer

206 - LED Strips Frontscheinwerfer: Hallo Jungs, war neulich beim D&W Treff in Bochum und mir habens die LED-Tagfahrstrips angetan ! Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Geschmack...