Frontscheibenwischer funktioniert nicht mehr

Diskutiere Frontscheibenwischer funktioniert nicht mehr im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; Als ich heute früh auf Arbeit gefahren bin habe ich den Intervallwischer benutzt. Erst hat er an einer Stelle kurz gestoppt und dann weiter...

don^jenzo

Threadstarter
Als ich heute früh auf Arbeit gefahren bin habe ich den Intervallwischer benutzt. Erst hat er an einer Stelle kurz gestoppt und dann weiter gewischt, daraufhin hab ich nen Intervall schneller geschalten und weg wars. Als ich vorhin von der Arbeit heimgefahren bin hat der Wischer gar nichts mehr gemacht. Hatte jemand schon mal das selbe Problem?

Cheers,
Jenzo

Riker

check mal, ob die wischerarme korrekt eingehängt sind, die lösen sich gerne auch mal (wo die sich befinden ist in meinem bild grün markiert)
ansonsten würde ich auf den scheibenwischermotor tippen... mach mal die wischer an und hör obs irgendwie klappert oder sonstige geräusche von sich gibt... wenn nicht dann würd ich wirklich auf den motor tippen...
gruß

Anhänge

• DSC00492_1.JPG
    DSC00492_1.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 7.621

SeicentoSimon

evtl. könnte es auch die Elektronik sein. Ist da vielleicht eine Sicherung raus?!

don^jenzo

Threadstarter
Jetzt muss ich mal blöd fragen:
Wo finde ich die Sicherung für den Scheibenwischer?

SeicentoSimon

links unterm Lenkrad ist eine Abdeckung, mit einer kleinen schwarzen Plastikschraube. Darunter befinden sich die Sicherungen. Hab aber leider kein Schaltplan oder wie das heisst, sodass ich auch nicht sagen kann, hinter welcher Sicherung sich die Scheibenwischer verstecken.

sennafan

naja an deiner stelle hät ich mal folgendes getestet:
zündung an und scheibenwischer an, motorhaube auf und dann hören ob sich der motor noch bewegt oder ob der stillsteht.

don^jenzo

Threadstarter
Ne, also der Motor macht gar nix mehr. Ich hab alle Sicherungen gezogen, überprüft und wieder reingesteckt!

Jetzt habe ich aber ein neues Problem: die Leuchte meines Airbags geht nicht mehr aus!!!

sennafan

batterie abklemmen das pluskabel mit dem minuskabel verbinden und kurz warten. Dann müsste der Fehler gelöscht sein.

Wenn der Motor nix mehr tut, dann ist ganz sicher was elektrisches dran schuld ;)
Würde anfangen, mit Spannungsmessung am Wischermotor. Bzw besser ausgedrückt: am Stecker.

don^jenzo

Threadstarter
So....also Sicherungen sind ok. Hab jetzt mal vorne aufgemacht und siehe da.....das Gestänge ist fest UND der Motor is im Ar**h. Weiß jemand was das neu kostet? Weil wollte morgen mal aufm Schrott nachfragen ob die was haben!

lini43

scheibenwischer

hallo hatte auch sowas änliches.meine scheibenwischer hatten ein eigenleben,habe beim händler gefragt,kostet neu 140€ ,nee dachte ich habe scheibenwischermotor total zerlegt,war zuviel fett in der kontaktscheibe.ich habe es rausgewischt jetzt gehen sie tatelos.weiss nicht ob es dir hilft. aber vorsicht ich habe beim wischerarm abmachen die frontscheibe getötet. die kostet 120€:D

don^jenzo

Threadstarter
Ich hab beim Schrotthändler 50€ für Gestänge und Motor gezahlt. War ein riesen Gewerke das Teil wieder reinzubekommen, Frontscheibe ist zum Glück heil geblieben :D

Hab jetzt dafür nur noch 2 Intervalle:
Schnell....und super schnell....wie sichs für nen Fiat gehört 8)

Thema:

Frontscheibenwischer funktioniert nicht mehr

Frontscheibenwischer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

fiat seicento scheibenwischermotor ausbauen

,

fiat seicento scheibenwischer defekt

,

seicento scheibenwischer defekt

,
fiat seicento scheibenwischermotor
, fiat seicento scheibenwischer geht nicht, fiat cinquecento scheibenwischer Sicherung, fiat cinquecento scheibenwischer geht nicht, fiat seicento scheibenwaschanlage, fiat cinquecento sicherungskasten, scheibenwischergestänge fiat seicento, scheibenwischermotor fiat seicento, fiat seicento sicherung scheibenwischer, fiat seicento scheibenwischer, seicento wischermotor ausbauen, sicherungskasten fiat seicento , scheibenwaschanlage fiat seicento, fiat seicento scheibenwischer fehler, wie sieht die scheibenwaschanlage beim seicento aus, seicento scheibenwischer geht nicht, wischergestänge fiat seicento, fiat cinquecento scheibenwaschanlage, fiat cinquecento scheibenwischer defekt, clio typ r scheibenwischer schaltplan, fiat seicento wischermotor ausbauen, fiat cinquecento wischer ohne funktion
Oben