Frontscheibenheizung !

Diskutiere Frontscheibenheizung ! im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hi, habe da mal eine Frage zu der Klimaanlage und dessen Einstellung. Wenn wenn es kälter als 10 Grad ist geht bei AUTO Stellung das Gebläse für...
OETZI

OETZI

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe da mal eine Frage zu der Klimaanlage und dessen Einstellung. Wenn wenn es kälter als 10 Grad ist geht bei AUTO Stellung das Gebläse für die Frontscheibe an. Das ist aber so gering eingestellt, dass es kaum was bringt. Kann man das irgendwie auf höhere Stufen einstellen ? Am besten wäre es wenn die auf Stufe 4 oder 5 sich stellt. Aber die steht auf 2. Das lüftchen was da rauskommt bringt leider gar nichts wenn es richtig kalt.

Hat jemand Erfahrungen ??

Vielen Dank

Mfg

oetzi
 
S

SantaRednose

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
67697 Otterberg
Hi Oetzi,

die Entfrostungsleistung der Frontscheibenheizung fand ich bisher als ausreichend.
Bis ich die Frontscheibe letzten Winter vom Eis befreit hatte, natürlich bei laufendem Motor -> ja ja ich weiß, macht man nicht ;-) , waren auch innen schon ausreichend große Gucklöcher erkennbar.

Viele Grüße,

SantaRed
 
Q

qwertz

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe da mal eine Frage zu der Klimaanlage und dessen Einstellung. Wenn wenn es kälter als 10 Grad ist geht bei AUTO Stellung das Gebläse für die Frontscheibe an. Das ist aber so gering eingestellt, dass es kaum was bringt. Kann man das irgendwie auf höhere Stufen einstellen ? Am besten wäre es wenn die auf Stufe 4 oder 5 sich stellt. Aber die steht auf 2. Das lüftchen was da rauskommt bringt leider gar nichts wenn es richtig kalt.

Hallo!

Ich habe auch so meine Probleme mit der Frontscheibenheizung. Bei kaltem Wetter ist es zur Zeit so gelöst, dass sich die Heizung bei Stellung AUTO nach kurzer Zeit von der Beheizung der Frontscheibe auf die Beheizung des Fußraumes - nur des Fußraumes - umstellt.

Das finde ich unpraktisch. Speziell bei kaltem oder feuchtem Wetter sollte immer die Frontscheibe (mit den Seitenscheiben) mitgeheizt werden. Andernfalls laufen mit der Zeit die Front- und Seitenscheiben an. Was ja nicht im Sinne des Erfinders ist. Wozu habe ich eine Funktion AUTO? Damit ich dann wieder alles händisch regeln muss?

Ich habe noch zwei Wagen einer anderen PKW-Marke. Das geht bei den beiden anderen Autos besser und absolut problemfrei. Ich habe bei den beiden auch bei kältesten Temperaturen oder Regen die Klimaanlage noch nicht händisch umstellen müssen. Irgendwie wissen die automatisch, wann die Scheiben, wann der Innenraum und wann der Fußraum oder alles gemeinsam beheizt werden muss.

Wegen dem Problem habe ich meinen Autohändler angesprochen. Aussage: man hat überhaupt keine Möglichkeit, in die Elektronik einzugreifen.

Wenn ich meinen Santa Fé nicht im Frühsommer sondern im Winter getestet/gekauft hätte, wär mir das sicher aufgefallen. Aber ich gebe zu, das ist nur einer von ganz wenigen Schwachpunkten. Insofern ist seine Behebung ein Wunsch und die Sache kein Drama für mich.
 
OETZI

OETZI

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Bisherige Lösung !

Hi,

ich drücke den Frontscheiben Knopf zweimal ! Einmal auf AUS Stellung und dann wieder AN ! Und dann bläßt das Ding wie verrückt. Eigentlich so wie es sein soll. Ich hatte auch mal bei meinem Händler gefragt ! Der hat nur gemeint, dass wäre vielleicht mit Absicht so programmiert damit der Motor erst warm wird..........

Habe ich zwar nicht verstanden aber was soll.......

Also bleibt mir nichts anderes übrig als 2 mal drücken.

Danke

gruß
oetzi
 
Thema:

Frontscheibenheizung !

Frontscheibenheizung ! - Ähnliche Themen

Heizung 3,5V6 , der x.te Thread, aber....: ....ich habe A L L E Diskussionen hier und auf anderen Foren gelesen, aber meinen Fehler nicht entdeckt. Sollte das also etwas Neues sein, oder...
Windschutzscheibe vereist - Was nun? Diese Tipps helfen beim Windschutzscheibe enteisen!: Der Winter macht sich dieses Jahr vielleicht etwas spät bemerkbar, aber er kommt langsam aber sicher und bringt früher oder später sicher auch die...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Kinder und Hunde im Auto: was bei Sommer-Hitze zu beachten ist - UPDATE: 20.06.2017, 15:42 Uhr: Bei sonnigem Wetter ist es keine gute Idee, wenn man 'nur mal schnell' das Auto verlässt und dabei Menschen oder Tiere...
Beschlagene Scheiben - wie man sie los wird: Nach dem mühsamen Eiskratzen zeigt sich oft das nächste Problem, denn nach kurzer Fahrzeit beschlagen die Scheiben des Fahrzeugs von innen und...

Sucheingaben

frontscheibenheizung santa fe

,

hyundai santa fe frontscheibenheizung

,

wo ist der anschluss für frontscheibenheizung hyundai santa fe

,
windschutzscheibenheizung hyundai santa fe
, hyundei i30 frontscheiben heizung, hyundai ix35 frontscheibenheizung, http:www.autoextrem.dehyundai-santa-fe169496-frontscheibenheizung.html, wie funktioniert frontscheibenheizung hyundai, scheibenheizung hyundai terracan, hyundai i30 frontscheibenheizung klimaanlage, Hyunda Windschutzscheibenheizung, hyundai i30 frontscheibenheizung, hat der santa fe 2013 frontscheibenheizung, Santa Fe Frontscheibenheizung, frontscheibenheizung beim santafe, auto mit frontscheibenheizung hynday
Oben