Frontscheibe gerissen/Schrotthändler suche

Diskutiere Frontscheibe gerissen/Schrotthändler suche im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute! gestern morgen wollte ich wie jeden Tag zur arbeit mit meinen Punto fahren...doch unterwegs mitten auf der Landstrasse sehe ich wie...
  • Frontscheibe gerissen/Schrotthändler suche Beitrag #1
Millevanille

Millevanille

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

gestern morgen wollte ich wie jeden Tag zur arbeit mit meinen Punto fahren...doch unterwegs mitten auf der Landstrasse sehe ich wie sich in der Mitte meiner Frontscheibe ein Riss bildet und immer länger/größer wird. Ich sofort umgedreht und nach Hause gegurgt, mit der Angst das mir die Scheibe gleich aufm Schoß sitzt.
Folgendes:
Neue Scheibe+Einbau bei Fiat 430€
Neue Scheibe+Einbaz bei A.T.U 430€ (Mein Punto ist nur Haftpflicht-versichert :( )

Meine Frage:
Wo kriege ich eine Frontscheibe für einen Punto 3-Türer Bj. 1997 her? Ich habe alle Schrott-Händler bei mir in der Umgebung abgeklappert (Hannover) aber niemand hat eine. Kennt ihr Schrotthändler zwischen Bremen-Hamburg-Hannover die Puntos stehen haben mit einer gebrauchsfähigen Frontscheibe? Ich bin sehr Dankbar für eure Hilfe!

• Frontscheibe gerissen/Schrotthändler suche Beitrag #2
S

shar

Punkte Reaktionen
3
HYhy!

Kannst ohne weiteres so rum fahren, die Scheibe kommt dir nicht entgegen, da es Sicherheitsglas ist. Darüber hinaus ist die Scheibe in den Rahmen eingeklebt, da brauchst dir echt keine Sorgen machen.
Bin mit einem Riss von mitte oben bis nach rechts unten 350km über Autobahn noch gefahren, da es unterwegs passierte (Steinschlag).

Wo du bei dir oben eine brauchbare Scheibe her bekommst weis ich leider nicht.

Grüßle ~Shar~

• Frontscheibe gerissen/Schrotthändler suche Beitrag #3
Millevanille

Millevanille

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hm naja ich weiss auch das es sicherheitsglas ist, jedoch muss ich jeden tag 100km über die autobahn zur arbeit....und dann find ich es etwas angsteinglößend^^

• Frontscheibe gerissen/Schrotthändler suche Beitrag #4
tun0r

tun0r

Punkte Reaktionen
0
  • Frontscheibe gerissen/Schrotthändler suche Beitrag #5
G

gereckstein

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

@Millevanille Autoglas-Dorsten, Bottrop liegt im Ruhrgebiet. dürfte wohl ein bischen weit sein vom Großraum Berlin dorthin zu gelangen. Wobei 159 Euro für Scheibe mit Einbau nicht ohne sind, es bleibt hier die Frage ob der Gummirahmen im Preis inbegriffen ist. Noch einen gibts bei Stuttgart (S. LEONI AUTOGLAS), der machts für 99 €.

Aber, frag doch mal deinen nächsten Ersatzteilehändler vor Ort. Habe Scheibe für knappe 60 Euro bekommen. Du brauchst noch einen Gummirahmen, da der alte beim herausschneiden der Scheibe kuputt geht, der dürfte so 25 Euro kosten. Dann benötigst du noch den Kleber (2 mal, davon schmeißt sehr viel weg weil du so schnell keine weitere Scheibe ersetzten wirst) und eine kleine Dose Grundierung, (die würde für mehrere Scheiben reichen, Preis keine Ahnung) damit der Kleber auch richtig haftet. So und natürlich brauchst du noch das Werkzeug um die Scheibe herauszuschneiden. Das zu kaufen hat wohl keinen Sinn, alleine 1 gebogenes langes Messer kostet gut 30 Euro, von dem nötigen pneumatischem oder elektrischen Gerät ganz zu schweigen. Ich habe hier das Glück jemanden sehr gut zu kennen der dieses Werkzeug und auch Grundierung und Kleber hat, und somit für Kleber und Grundierung 20 Euro nur ausgeben muss. Herausschneiden kann ich ja selbst und alle anderen Arbeitschritte hilft mir mein Freund.

Ich schreibe dies hier um dir klarzumachen, dass es nicht so einfach ist (Werkzeug) eine Scheibe zu wechseln. Ach ja die alte Scheibe muss ja dann auch noch entsorgt werden.

Vom Schrott ne Scheibe zu holen ist fast das gleiche Problem (Werkzeug). Hinzu kommt noch, dass die Scheibe nicht den geringsten Kratzer beim Ausschneiden bekommen darf (der nächste Riss nach dem Einbau ist schon programiert). Das ist nicht mal von einem der professionel Scheiben wechselt 100 % sicher das er die heil herausbekommt.

Shar hat recht, du kannst noch lange damit fahren, da ja nur eine Scheibe einen Riss hat. Der Riss sollte allerdings nicht deine freie Sicht behindern, sonst könnt die Rennleitung motzen. Zum nächsten TÜV-Termin sollte es aber schon repariert sein.

Hier in Bayern bist du mindestens 100 Euro mehr los.

Gruß

• Frontscheibe gerissen/Schrotthändler suche Beitrag #6
Millevanille

Millevanille

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten!

selber wollte ich das sowieso nicht machen, nur wollte ich nicht eine komplett neue scheibe kaufen, da es ja teurer ist, als wenn ich eine gebrauchte für 50€ oder 60€ bekommen kann. Ich habe eine Firma gefunden die Scheiben verkauft, jedoch wissen die noch nicht, ob die diese auch verschicken können. Ich warte das ganze erst einmal ab, ansonsten investiere ich die 350€....

Thema:

Frontscheibe gerissen/Schrotthändler suche

Sucheingaben

frontscheibe fiat punto 176

,

punto 176 windschutzscheibe wechseln

,

fiat stilo windschutzscheibe wechseln hannover

,
frontscheibe fiat stilo gebraucht
, was kostet eine Frontscheibe wechseln für fiat punto, fiat punto 176 windschutzscheibe austauschen, punto 176 scheibe wechseln, was kostet frontscheibe wechseln fiat punto, fiat punto frontscheibe wechseln, frontscheibe austauschen punto 176, fiatpunto176frontscheibe, kosten frontscheibe wechseln fiat punto, windschutzscheibe für fiat punto 2002 kostet lieferbar innerhalb 1 tag, fiat punto frontscheibe hamburg, schrotthändler frontscheibe ford fiesta, vw polo frontscheibe bj 97 schrottplatz berlin, fiat punto 176 frontscheibe wechseln, fiat punto windschutzscheibe wechseln, frontscheibe gebraucht punto 176, bekommt man vom Schrotthändler eine Windschutzscheibe, punto scheibe gerissen, frontscheibe fiat punto wechseln kosten in hamburg, frontscheibe punto 176, frontscheibe tauschen punto 176, hannover windschutzscheibe austauschen kosten punto
Oben