Frontlautsprecher wechseln

Diskutiere Frontlautsprecher wechseln im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo Ich wollte meine Frontlautsprecher auswechseln. Subwoofer betreibe ich mit ner kleinen 2 Kanal Endstufe und die neuen Frontlautsprecher...
n.i.k.e

n.i.k.e

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
31
Hallo

Ich wollte meine Frontlautsprecher auswechseln. Subwoofer betreibe ich mit ner kleinen 2 Kanal Endstufe und die neuen Frontlautsprecher sollen übern CD Player laufen.

Jetzt müsst ihr mir nur kurz erklären wie ich die alten lautsprecher ausbaue. Muss ich das Gitter einfach nur rausziehen oder muss die Verkleidung ab. Wenn Verkleidung, muss ich da etwas beachten um nix kaputt zu machen????

Und welche Lautsprecher kann ich für wenig Geld gut kaufen. Soll keine super mega Anlage werden.

Vielen Dank an alle
 
avalanche

avalanche

Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
186
Ort
Niederbayern
Um an die Lautsprecher zu kommen, müssen die Türverkleidungen ab. Es könnte sein, dass diese Plastikstöpsel abbrechen. Von daher wär es gut, wenn du dir vielleicht vorsichtshalber bei Ford welche auf Reserve holst. Sind aber ned teuer.

Gruß Silvia
 
S

Smelu

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
24
Hi,

also ich hab mir die Pioneer TS-H683 180 Watt für 70€ (Preis-Leistung stimmt auf jeden fall) reingebaut.
Beim ausbauen der Türverkleidung musst du als erstes alle Schrauben lösen (unten, rechts, und an dem "Festhalte-Ding" --> hier vorsichtig da sich am anderen Ende des Griffes nochmal eine versteckte Schraube unter dem Griff verbirgt.) Dann fährst du vorsichtig mit deinen Fingern (kann ab und zu weh tun =)) unter der Abdeckung entlang und löst alle Clip-Verbindungen (die ein oder andere geht kaputt sind aber nicht teuer und die neuen müssen nur reingedrückt werden)...

... so der Großteil ist geschafft...

jetzt nur noch alte Boxen raus neue rein (ich musste bei den Pioneer ne Mutter unterlegen obwohl die eigentlich speziell für Ford waren, macht aber nix die Abdeckung passt trotzdem noch)

so Abdeckung wieder drauf drücken bis die Clips einrasten, Schrauben rein... FERTIG!!!

Arbeitszeit für alle die mit nem Schraubenzieher halbwegs umgehen können 1,5 bis 2,5h!

viel Spaß beim basteln... Andy
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Smelu schrieb:
jetzt nur noch alte Boxen raus neue rein (ich musste bei den Pioneer ne Mutter unterlegen obwohl die eigentlich speziell für Ford waren, macht aber nix die Abdeckung passt trotzdem noch)
Ist aber nicht sehr vorteilhaft.
Du hast quasi einen akustischen Kurzschluß produziert.
Die vom Lautsprecher nach hinten verdrängte Luft kann direkt zur Seite entweichen und produzieren einen akustischen Kurzscluß.
Außerdem liegt dein Lautsprecher nicht voll auf.
Hat beides den Nachteil, dass du das Poential deines Lautsprechers nicht nutzt und viel verloren geht.
 
S

Smelu

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
24
Hi

hab scho mit Dichtmasse die ich von nem Hifi-Laden hab abgedichtet.
ging nicht anderes da die Scheibe ansonsten von der Box verkratzt worden wäre.
Der Sound is au mit der Konstruktion TOP...
... außerdem hab ich ja noch zwei Kenwood-Boxen mit 350 Watt / Pioneer fungiert bei mir eher als "Hochtöner" =)...

Andy
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Wie wäre es statt dieser seltsamen Konstruktion einfach einen Adapter mit entsprechender Dicke aus Holz zu bauen???

Ist wesentlich sinnvoller!

Achja: Lautsprecher haben keine Watt! Hätten sie die, würden sie alleine spielen.
 
Scrat`

Scrat`

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
279
und wems zu teuer is, die dinger aus holz zu baun, der holt se sich für ~10 euro bei e-bay aus plastik ^^

musst abba auf die Einbautiefe aufpassen ^^ wenn die ls zu groß sind, dann passen se nich mehr rein, abba des dürfte normal kein problem sein, bei mir ham 16,5 cm reingepasst =)

grtz
 
Thema:

Frontlautsprecher wechseln

Sucheingaben

ford ka lautsprecher ausbauen

,

ford ka boxen wechseln

,

ford ka lautsprecher wechseln

,
ford ka lautsprecher tauschen
, lautsprecher ausbauen ford ka, ford ka boxen tauschen, lautsprecher ford ka ausbauen, ford ka 1998 türlautsprecher ausbauen, ford ka lautsprecher, ford ka boxen ausbauen, ka lautsprecher demontieren, türlautsprecher ford ka ausbauen, ford streetka boxen, ford ka Lautsprecher kabel Austauschen , boxen ausbauen ford ka, wie teuer wird es die Lautsprecher im ford ka wechseln zu lassen, ford streetka lautsprecher tür ausbauen, ford ka boxen austauschen, ford ka Pioneer boxen einbauen, tür lautsprecherkabel beim ford ka tauschen, streetka boxen, ford ka 1998 boxen wechseln, ford ka lautsprecher ausbauen bilder, ka lautsprecher wechseln, lautsprecher ford streetka

Frontlautsprecher wechseln - Ähnliche Themen

  • Neue Frontlautsprecher und Dämmen

    Neue Frontlautsprecher und Dämmen: Hallo zusammen! Da mir langsam die Lautsprecher anfingen wirklich auf den Zeiger zu gehen, würde ich diese gerne durch bessere ersetzen. Da ich...
  • Einbau neuer Frontlautsprecher

    Einbau neuer Frontlautsprecher: Moin moin Leute :D 1. Ich habe vor demnächst neue Frontlautsprecher (Wahrscheinlich Rockford Fosgate) in beide vorderen Türen einzubauen ich...
  • Leitungsfarben Frontlautsprecher

    Leitungsfarben Frontlautsprecher: Habe mir neue Boxen für die Türen besorgt und wollte diese gerade an die Endstufe anklemmen. Die Seitenverkleidung habe ich demontiert, die Boxen...
  • Originaldaten -Frontlautsprecher-AYGO

    Originaldaten -Frontlautsprecher-AYGO: Hallo! Hier mahl die Daten der Originalen Frontlautsprecher des AYGOs! Durchmesser ca. 10 cm/ 13.3 Watt/ 6 Ohm. 8o
  • Neue Frontlautsprecher.

    Neue Frontlautsprecher.: Hallo zusammen, hab mir für meinen ej9 bj96 neue 16er Lautsprecher gekauft. Die wollte ich gegen meine serienmäßigen Frontlautsprecher in den...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontlautsprecher und Dämmen

      Neue Frontlautsprecher und Dämmen: Hallo zusammen! Da mir langsam die Lautsprecher anfingen wirklich auf den Zeiger zu gehen, würde ich diese gerne durch bessere ersetzen. Da ich...
    • Einbau neuer Frontlautsprecher

      Einbau neuer Frontlautsprecher: Moin moin Leute :D 1. Ich habe vor demnächst neue Frontlautsprecher (Wahrscheinlich Rockford Fosgate) in beide vorderen Türen einzubauen ich...
    • Leitungsfarben Frontlautsprecher

      Leitungsfarben Frontlautsprecher: Habe mir neue Boxen für die Türen besorgt und wollte diese gerade an die Endstufe anklemmen. Die Seitenverkleidung habe ich demontiert, die Boxen...
    • Originaldaten -Frontlautsprecher-AYGO

      Originaldaten -Frontlautsprecher-AYGO: Hallo! Hier mahl die Daten der Originalen Frontlautsprecher des AYGOs! Durchmesser ca. 10 cm/ 13.3 Watt/ 6 Ohm. 8o
    • Neue Frontlautsprecher.

      Neue Frontlautsprecher.: Hallo zusammen, hab mir für meinen ej9 bj96 neue 16er Lautsprecher gekauft. Die wollte ich gegen meine serienmäßigen Frontlautsprecher in den...
    Top