Frontgrill

Diskutiere Frontgrill im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, hätte mal ´ne Frage: Hat jemand noch zufällig die beiden Frontgrills vom Phase I rumliegen? Oder vielleicht möchte jemand seine...
  • Frontgrill Beitrag #1
chrisot

chrisot

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

hätte mal ´ne Frage: Hat jemand noch zufällig die beiden Frontgrills vom Phase I rumliegen? Oder vielleicht möchte jemand seine Phase-I-Teile gegen die vom Phase II tauschen? Ich finde die vom Pahse I einfach viel schöner, sind als Originalteil aber einfach zu teuer für den Spaß.

Viele Grüße
Chris
 
  • Frontgrill Beitrag #2
D

Dox Records

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Chrisot,

Sie können vielleicht dieser Firma in de Niederlande anrufen für Teile auf zweite Hand: http://www.altijdraakpenders.nl/PagesDE/

Freindlicher Grüße
 
  • Frontgrill Beitrag #3
M

Muggelino

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
47167 Duisburg
hallo Chrisot...

hast immer noch interesse an Kühlergrill von Phase I?

Gruss Thomas
 
  • Frontgrill Beitrag #4
chrisot

chrisot

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Klar, hab ich!
 
  • Frontgrill Beitrag #5
M

MachineVision

Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Umbau Frontgrill Phase 2 => Phase1

Hallo,

auch meiner soll ein Phase-I-Gesicht bekommen. Die Grilleinsätze von Phase-I habe ich schon, die passen aber nur, wenn man auch die schwarzen Strömungsgitter dahinter vom Phase-I Modell hat. Und genau die fehlen mir! Gibt es noch einen "Tauschwilligen" oder hat jemand nur die Strömungsgitter oder hat zumindest jemand schon mal von jemanden gehört, der jemanden kennt, der solche Strömungsgitter haben könnte???

Grüße
MV
 
  • Frontgrill Beitrag #6
velsator

velsator

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Wichtig ist erstmal, das die Strömungsgitter des Phase I und II
unterschiedlich sind. Somit passen die Grilleinsätze also auch nur
mit dem betreffenden Grill-Modellen zusammen.

Dürfte aber soweit wohl schon bekannt sein. :))

Weiterhin liefert der Freundliche nur jeweils den kompletten Satz,
bestehend aus Strömungsgittern und Grilleinsätzen.

Wer beides nicht NEU kaufen möchte, beschafft sich am besten einen
kompletten Stoßfänger vorn, z.B. über EBAY von unseren polnischen
Zubehörlieferanten. :D
 
  • Frontgrill Beitrag #7
Lukas_VS

Lukas_VS

Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

hat jemand von Euch die ELIA-Frontgrilleinsätze, die er nicht mehr braucht?
AW bitte über PN.

Danke!

LG
Lukas
 
  • Frontgrill Beitrag #8
M

Muggelino

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
47167 Duisburg
@Velsator

Was meinst du mit Strömungsgittern?
Ist das das Plastikteil hinter dem Grill?

Gruss Thomas
 
  • Frontgrill Beitrag #9
Lukas_VS

Lukas_VS

Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Punkte Reaktionen
1
@THOMAS:

ja, genau das ist damit gemeint.

lg
lukas
 
  • Frontgrill Beitrag #10
M

Muggelino

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
47167 Duisburg
Hallo...

Also das Plastikteil, daß wenn ich meinen Grilleinsatz raus ?hole hinten dran ist, verstehe ich das richtig??(
 
  • Frontgrill Beitrag #11
M

MachineVision

Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

leider NEIN, gemeint ist das größere schwarze Strömungsgitter das noch in der Öffnung sitzt, wenn die Grilleinsätze bereits ausgebaut sind. Unter Umständen könnte ein Phase II Einsatz auch auf die Strömungsgitter der Phase I passen, da bin ich mir nicht sicher. Definitiv passen aber Phase I Grilleinsätze nicht zu Phase II Strömunggittern.
Entschuldigung wenn ich der Antwort Velsator zuvorgekommen bin... .
Grüße
MV
 
  • Frontgrill Beitrag #12
M

Muggelino

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
47167 Duisburg
Vielen Dank für die Antwort...

Oh man das heist, ich muss die Stoßstange runter nehmen8o......hm

Gruß Thomas
 
  • Frontgrill Beitrag #13
M

MachineVision

Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

...WOZU willst Du die Stoßstange abbauen???

Grüße
MV
 
  • Frontgrill Beitrag #14
velsator

velsator

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Hallo und nur nochmal zum Verständnis.

Es passen immer nur die jeweilgen Strömungsgitter und Grilleinsätze zusammen,
wie sie entweder als Phase I oder II Lösung angeboten werden.

Kombinationen untereinander ausgeschlossen. ;)

Ich spreche aus Erfahrung.....
 
  • Frontgrill Beitrag #15
velsator

velsator

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Stoßfänger abbauen ????? NEIN !!!!!!!!!!!!!!!

Die Grilleinsätze sind von oben mit jeweils 2 ( oder 3 ?? ) Kunststoff-
verschlüssen im Stoßfänger verschraubt. Mit einem Schraubendreher
die Clipse lösen und nach oben VORSICHTIG rausziehen. Als Hebelunter-
stützung einen kleinen Schraubendreher benutzen.

Die Grilleinsätze durch DRÜCKEN und ZIEHEN langsam von den Halterungen
lösen und ausbauen. Danach die Strömungsgitter auf gleiche Weise ausbauen.
Wenn man direkt davor steht, sieht man genau wo und wie sie befestigt sind.

WICHTIG - Alles mit VORSICHT und LIEBE !!!!!!! Sonst BRUCH !!!! ;(

Viel Glück.
 
  • Frontgrill Beitrag #16
M

Muggelino

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
47167 Duisburg
Danke für die Antwort...

Die Grilleinsätze hab ich schon 3 mal ausgebaut aber ich hatte gedacht, daß diese Strömungsgitter mit der Grilleinsatz zusammen sind. Habe nie so drauf geachtet.

Gruß Thomas
 
  • Frontgrill Beitrag #17
Lukas_VS

Lukas_VS

Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
1.143
Punkte Reaktionen
1
hallo,

ja, das ist das teil.

lg
lukas
 
  • Frontgrill Beitrag #18
chrisot

chrisot

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Facelift....

So, hier mal das Ergebnis meines kleinen "Downgrades" auf die Phase-I-Front...

Hab den Grill vorher noch ein wenig modifiziert. Mattschwarz lackiert und mit Chromstreben versehen. Nun siehts so aus, wie ich mir das vorgestellt hab... Ich liebe einfach diese Frontansicht...

Vielen Dank nochmal an Thomas für den Tausch!!

Frohes Fest
Chris
 

Anhänge

  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 399
  • IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 487
  • Frontgrill Beitrag #19
Petrosilius Zwackelmann

Petrosilius Zwackelmann

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4
Ort
50765 Köln
Hey Chris,

das schaut gut aus! Nur Interesse halber: Mit welchem Lack geht man auf Kunststoff los?
 
  • Frontgrill Beitrag #20
chrisot

chrisot

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Hey Chris,

das schaut gut aus! Nur Interesse halber: Mit welchem Lack geht man auf Kunststoff los?

Danke!

Da der Grill vorher ja auch schon lackiert war, wird der alte Lack nur angeschliffen, mit Haftgrund grundiert und mit normalem Lack lackiert.

Bei unlackierten Kunststoffteilen immer Kunststoff-Grundierung verwenden und mit normalem Lack lackieren.
 
Thema:

Frontgrill

Frontgrill - Ähnliche Themen

Einbau-Anleitung für Novitec Powerrail 1 Z100 für Ducato 230 Baujahr 2002: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: in meinem Ducato 230 / Baujahr 2002 ist ein Powerrail Z100 von Novitec eingebaut, welches ich ausbauen...
Service Heft/ Wartunsplan Toyota Verso S verloren: Guten Tag Gemeinde 🙂 einen Gruß an alle. Ich suche eure Unterstützung und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Toyota Verso S F.-Id.Nr...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Wechsel Lederbezug Fahrersitz: Das Leder meines Fahrersitzes ist im Alter von 16 Jahren brüchig und spröde. Die linke Seitenwange des Sitzes von der starken Nutzung beim...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Sucheingaben

vel satis kühlergrill

,

vel satis grill

,

thomas muggelino

,
kühlergrill vel satis
, vel satis front grill, vel satis kühlergitter, frontgrill vel satis, kühlergrill renault vel satis, vel satis kühlergrill ausbau, Renault Vel Satis grill, frontgrill renault megane 3 ausbauen, vel satis frontgrill, vel satis stossstange grill, renault vel satis kühlergrill, technische loesung vw stroemungsgitter, velsatis grill, grill vel satis, ausbau des frontgrill´s bei renault, frontgrill ausbau bei renault, ausbau des frontgrill renault, Renault vel satis frontgrill, front Kühlergrill für renault vel satis, strömungsgitter vel satis, Lukas msn.com loc:DE
Oben