Frontera Tuning

Diskutiere Frontera Tuning im Opel Frontera Forum im Bereich Opel; Hallo ich will kein stink normalen Frontera mehr haben. Mir ist durch zufall ein alter Mantzel Katalog in die Hände gefallen und die haben da so...
3

3.0 24V Frontera

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
15
Hallo
ich will kein stink normalen Frontera mehr haben. Mir ist durch zufall ein alter Mantzel Katalog in die Hände gefallen und die haben da so einen schönen umbau von 2.4 auf 3.0 24V gesehen. Motor war da also nichts wie rein. Naja einbau war mit ein wenig tücken zu schaffen nun habe ich das prob das ich nicht genau sagen kann ob die Bremse ausreichend ist. Kann mir da jemand helfen?
Ach ja die Firma Mattig hat alle unterlagen zerstört (Leider ;( ) und konnten mir keinerlei auskünfte mehr geben

Vielen dank im vorraus
 
3

3.0 24V Frontera

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
15
Sorry Der Letzte Satz Ist Nicht Ganz Richtig Die Firma Mantzel Ist Nicht Mehr In Ihrer Damaligen Besetzung Da ( Hab Ausversehen Mattig Geschrieben )
 
3

3.0 24V Frontera

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
15
hilfe

Kann mir denn niemand eine Auskunft geben?
Hat eventuell jemand eine gute Tuningschmiede die so etwas wissen könnte?
Bitte helft mir
 
3

3.0 24V Frontera

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
15
Danke

Danke OPC-Turbo für deinen guten Tip leider hat der mich nicht viel weitergebracht Lexmaul sagt 20 % laut Tüv beim Frontera ist die Bremse angeblich aber schon mit der normalmotorisierung voll ausgelastet was ich mir nicht wirklich vorstellen kann da der 2.4 ja ein beliebter Tuning motor ist. Also stehe ich schon wieder am anfang.
Hat eventuell noch jemand eine idee??????
 
O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Mir fällt nur ein die ganzen bekannten Tuner abzuklappern.Was sagt Opel dazu?
 
3

3.0 24V Frontera

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
15
Opel

Tajauf die Antwort von Opel warte ich noch. Interessant wäre es auch zu wissen ob man die Bremsanlage eines Montery verbauen kann da es den Montery mit einem V6 motor und 170 PS gibt. Ich warte mal ab ob Opel mir weiterhilft.
 
T

tuningfreak-06

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
2
also ich kenne einen der hat nen Frontera mit ca.205 PS und da halten die Bremsen
 
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Die Frage ist nur wie lange - die PS sind weniger das Problem....

Die zweite Frage, Frontera A, oder B?


Der Frontera ist kein Gigant... Aber das Gewicht zu bremsen wenn der Kübel 180 oder noch mehr drauf hat... das gibt alles andere als kurze Bremswege... ;)

Der Frontera hat normale Saugluftbremse, oder? Also rundum Scheibenbremsen sollten es schon sein, und über Stahlflexbremsschläuche würde ich zumindest nachdenken...


"Tajauf die Antwort von Opel warte ich noch. Interessant wäre es auch zu wissen ob man die Bremsanlage eines Montery verbauen kann da es den Montery mit einem V6 motor und 170 PS gibt"

Ich glaube nicht das die Bremsen da passen, der Monterey(Trooper) und der Frontera haben nicht viel gleich, es gibt den Frontera aber durchaus mit V6 Motoren und ich glaub sogar auch mit dem dem Teil aus dem Monterey/trooper, ich glaube das USA Modell (als Isuzu Rodeo) hatte nen Chevy V6 drin - und Holden Jackaroo wieder nen anderen...

Der alte Chevy war zwar fett, hatte aber nur 120 PS ;) ...

und im Frontera B gab es doch sowieso im Limited den 3,2 V6, oder?
 
T

tuningfreak-06

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
2
ja genau der hat diesen limited mit 3,2 V6 motor und soweit ich weiß sind die bremsen und die schläuche alle noch standart
 
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Standard beim Limited halt... ;)
 
B

blitzfreak

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
2
hat geklappt?

würde mich sehr interessieren, ob das geklappt hat mit dem 3.0 24V im Frontera A - ich finde das ein sehr cooles Projekt.
Motereneinbau ging einfach so oder was? Getriebe passt? Und wie hast Du das mit den Bremsen gelöst?
Wenn das nämlich funzt, lass ich mir auch so ein Teil zusammenschrauben, allerdings mit kurzem Radstand.
Oder wie wäre es mit einem LET-Motor? Wobei, das ist Quatsch, ein 16V Turbo im Geländewagen...

Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Grüße, BF
 
Thema:

Frontera Tuning

Sucheingaben

opel frontera tuning

,

frontera tuning

,

opel frontera tuning shop

,
opel frontera tuning teile
, frontera a tuning, tuning opel frontera, frontera tuning teile, opel frontera a tuning, opel frontera umbau, frontera tuning shop, opel frontera umbauten, opel frontera motorumbau, frontera tunen, frontera sportauspuff, frontera motorumbau, Frontera Umbau , frontera v6 umbau, tuning frontera, opel frontera b tuning, opel frontera tuning zubehör, sportauspuff frontera A, sportauspuff Opel Frontera B, frontera umbau 3.0 24v, 3l v6 umbau in Frontera B, mantzel frontera 3.0 24v

Frontera Tuning - Ähnliche Themen

  • Nockenwellensensor beim Opel Frontera 2.2 Diesel wechseln

    Nockenwellensensor beim Opel Frontera 2.2 Diesel wechseln: Hallo, ich möchte bei meinen Frontera den Nockenwellensensor wechseln. Wo genau sitzt er und ist es schwierig den selbst zu wechseln? Danke in...
  • Wie entlüftet man die Kupplung beim Opel Frontera 2,4 i BJ.1994

    Wie entlüftet man die Kupplung beim Opel Frontera 2,4 i BJ.1994: Hallo, Wer kann mir sagen wie man die Kupplung beim Opel Frontera entlüftet, sie ist noch voll kraftschlüssig aber die Gänge lassen sich schlecht...
  • Suche Unterdrucksensor Frontera 2,5 tds

    Suche Unterdrucksensor Frontera 2,5 tds: Hallo, suche für meinen Fronter A 2,5 tds Bj 96 (2127/322) einen Unterdrucksensor. Hat jamand da was passendes? Grüße
  • Car Hifi im Frontera A 1993 lang

    Car Hifi im Frontera A 1993 lang: Hallo, ich will mich kurz vorstellen, weil ich bin neu hier :-) Ich heiße Tom, wohne im Rheinland und habe direkt mal ein schwieriges Problem...
  • Omega- Motor in Frontera ?

    Omega- Motor in Frontera ?: Hallo, vor etwa 4 Monaten hat der Motor von meinem Frontera (2,0 l /85Kw/Bj.10.95 /116000 km) seinen Geist aufgegeben (Pleuellagerschaden). Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Nockenwellensensor beim Opel Frontera 2.2 Diesel wechseln

      Nockenwellensensor beim Opel Frontera 2.2 Diesel wechseln: Hallo, ich möchte bei meinen Frontera den Nockenwellensensor wechseln. Wo genau sitzt er und ist es schwierig den selbst zu wechseln? Danke in...
    • Wie entlüftet man die Kupplung beim Opel Frontera 2,4 i BJ.1994

      Wie entlüftet man die Kupplung beim Opel Frontera 2,4 i BJ.1994: Hallo, Wer kann mir sagen wie man die Kupplung beim Opel Frontera entlüftet, sie ist noch voll kraftschlüssig aber die Gänge lassen sich schlecht...
    • Suche Unterdrucksensor Frontera 2,5 tds

      Suche Unterdrucksensor Frontera 2,5 tds: Hallo, suche für meinen Fronter A 2,5 tds Bj 96 (2127/322) einen Unterdrucksensor. Hat jamand da was passendes? Grüße
    • Car Hifi im Frontera A 1993 lang

      Car Hifi im Frontera A 1993 lang: Hallo, ich will mich kurz vorstellen, weil ich bin neu hier :-) Ich heiße Tom, wohne im Rheinland und habe direkt mal ein schwieriges Problem...
    • Omega- Motor in Frontera ?

      Omega- Motor in Frontera ?: Hallo, vor etwa 4 Monaten hat der Motor von meinem Frontera (2,0 l /85Kw/Bj.10.95 /116000 km) seinen Geist aufgegeben (Pleuellagerschaden). Ich...
    Top