Front-Tuning-Tips!!!

Diskutiere Front-Tuning-Tips!!! im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo! Ich übernehme in kurzer zeit den R19 cabrio meiner Mutter und wollte fragen ob mir einer Tuning Tips geben kann, insbesondere im Front...
F

Flow29

Threadstarter
Hallo! Ich übernehme in kurzer zeit den R19 cabrio meiner Mutter und wollte fragen ob mir einer Tuning Tips geben kann, insbesondere im Front Bereich.Und andere kleine Style Tips die bezahlbar sind.

Ghostface80

Ghostface80

Erstmal.. Was für nen 19er fährste denn?

Hmm Tuningtips.. Außen? Also was viele nicht-16v-Fahrer gerne machen, die Schweller und Front- und heckschürze dieses "Topmodels" zu verbauen. Muss nich eingetragen werden und is auch recht günstig. Gerne wird im Frontbereich auch die Laguna oder Espacelippe verbaut. Vllt ein schönes Fahrwerk, ein paar schöne 16Zöller und dein Sport-ESD. Was sonst so an Schürzen für den R19 existiert kannste bei EBAY und Reichhard-Motorsport.de mal nachschauen. Is leider alles im Gegensatz zu opel und VW teurer, weil seltener. das gute an den 16v-teile, sie passen ohne großartige Anpassungsabreien und sind eintragungsfrei. Haben halt nur schon viele, aber die paar Schürzen die es für´n 19er gibt ja auch! Bilder was was ist kann ich dir auf Anfrage gerne reinstellen..

mfg

F

Flow29

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort! Ja der ist von 93.Hab mir auch schon die Pics bei der Tuning Seite angesehen.mich reizt die Front ohne das Renault Emblem.Und ich hab keine Ahnung wie das mit den Lippen vom Espace aussehen soll.Ansonsten wollte ich evtl. Klarglas Blinker und ne Kurz Antenne.Halt so kleine Optische Dinge.

Achso und vielleicht Klarglas Nebelscheinwerfer.
Muss dazu sagen das ich ein Tuning Anfänger bin, da ich noch nie ein Auto hatte wo es sich gelohnt hätte .

GRUSS

Ghostface80

Ghostface80

Also würdes du gern den Grill ohne das Renault-Emblem haben? Würd mir aber nich das teil von reichhard oder so bestellen, lieber selber machen.

Bild von der Laguna-Lippe:

http://www.geilekarre.de/?detail=581785

Klarglassblinker? Gibts nur für den Kotflügel, für vorne leider nich. Und wenn du Klarglasnebler willst, musste die vom espace gleichen baujahres nehemn (siehste schon von der Form), denn für den gab es Klarglasnebler als Sonderausstattung.

Kannste mal mehr zu deinem Auto posten? Vllt ein Bild und Motordaten etc.?

mfg

F

Flow29

Threadstarter
Kann ich dir morgen geben,wie gesagt bekomm den erst noch nächste woche wollte mich nur vorab schonmal schlau machen was da noch drin ist im Optik Tunig.dein wagen ist aber echt fett. das mit der laguna lippe und dem bösen blick entspricht genau meiner vorstellung.wie hast du denn den kühlergrill ohne emblem hinbekommen???
schicke dir morgen mal ein paar daten
gruss

Ghostface80

Ghostface80

Also den bösen Blick hätte ich mittlerweile lieber in Blech, also ne verlängerte Motorhaube! Aber erstmal bleibt es so. Das mit dem Grill so wie er bei ist, ist recht einfach. Musste bisserl mit Spachtel oder Kunststoffharz rumaasen... ;) Macht dir aber auch jeder Lackierer.. hab ja auch nen komplett cleanen (also ohne den Hügel sozusagen) rumliegen. Kommt vllt diesen Winter noch ran.

mfg

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Wg: Tunning tipps!!!

Wenn du denn Grill cleanen willst mach es bitte mit kunst hartz ;) Spachtel ist der letzte mist bricht sofort wieder auseinander :( Mache es diesen sommer nochmal neu mit Hartz;)

Ghostface80

Ghostface80

Ja meine ich ja auch.. Bekommse in jedem Bauhandel inkl der Glasfasermatten!

mfg

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Wg Tuning

Also ich habe son fertig kunst hartz genommen wo man nur noch drauf hauen muss denn die scheiss matten sind sowas von kacke hatte die überall hängen nur nicht da wo sie sein sollten. Und der Hartz war nach knapp ner min knochen hart. Naja bin darin auch nicht der Begabteste :D Und nach der anleitung auf der Dose naja da bau ich dann doch Lieber IKEA regale zusammen. Wenn mir aber jemand das mischungs verhältnis genau erklären kann und wie ich es dann auftragen muss wäre ich dankebar, denn man lernt ja nie aus ;)

Knight2000

Knight2000

Wenn du denn Grill cleanen willst mach es bitte mit kunst hartz ;) Spachtel ist der letzte mist bricht sofort wieder auseinander :( Mache es diesen sommer nochmal neu mit Hartz;)
Den Grill gibt es doch schon fertig ohne Logo zu kaufen und man hat dan hinterher kein Ärger das er auseinanderfällt , weil man keine Ahnung ha vom ganzen Kleistern.

Ghostface80

Ghostface80

Du meinst doch nich etwa das Teil was 13o Tacken kostet, wo keine Halterungen dran sind und wo du ewig anpassen musst, mal ganz abgesehn davon, dass da auch noch dran gespchtelt werden muss?? :D Dann würd ich es lieber selber bauen. Ein neuer Grill kostet 15 EUR, dann noch etwas Kunstharz. UNd für 30 Tacken lacken lassen.. Kommt sicher billiger und dann sind auch HAlterungen dran für Plug´n´Play.

mfg

Knight2000

Knight2000

Naja das haste so oder so mit den Spachteln, da kommste eh nich drüber. Aber lackiern darfste auch net vergessen weil es soll ja perfekt sein und keine schnelles arbeiten. Weil du willst es ja für die Ewigkeit haben und nicht nur für paar wochen . Darum lieber mehr Geld ausgeben. Ich habe das Spiel nämlich schon durch. Bin zwar in sowas nicht gerade erfahren, aber das überlass ich doch lieber dann den Lackern, dann habe ich meine freude dran.

Ghostface80

Ghostface80

Wenn du nen Lacker freundlich fragst, bekommste nen Grill auch unter 50 >EUR gut lackiert. Und das Originalteil passt halt, der Grill zum kaufen passt eben nich. Hatte den auch mal bestellt, rangehalten und für so unpassend befunden, dass der dann wieder weggegangen ist.

mfg

Ghostface80

Ghostface80

Da kommt nix wennn ich den Link drücke... ?(

jodo

jodo

Sorry, falsch vernetzt. Aber das hat sich erledigt, sind genau die gleichen wie bei Reichartdt.
Also egal.

Ich verpase meinem R19 sowieso einen 'abgeschwächten' bösen Blick in Blech. Kommt immer besser.

Ghostface80

Ghostface80

Ja das timmt.. Werd ich bei mir auch nächsten Winter machen.. Wenn mehr zeit und mehr Geld da is.. :D Man kann ja bei Ebay vorgefertigte Bleche kaufen oder eben selber machen!

mfg

Knight2000

Knight2000

Ich hatte mir auch vor Jahren ein bösen Blick selber gemacht und sah echt stark aus, nur leider spielte der Tüv nicht mit und der Spass war schnell vorbei. War echt ne schöne Sache. Nun hab ich die normalen Scheinwerferblenden die es auch ganz dich an die ran kommen so wie ich die mal hatte.

jodo

jodo

Tja dr liebe TÜV; d hab ich hier aus Belgien wenger Probleme mit.
Dafür kann ich allerdings nichts eintragen lassen, d.h. vor der technischen Kontorole amme "verbotenen" Sachen abmontieren und bei gRüner Karte wieder dranmachen.

Aber böser Blick war noch nie ein Problem. Solage keine scharfen Kanten dran sind.

Ghostface80

Ghostface80

In Belgien dürft ihr doch Karosseriemäßig alles machen, oder? Aber Motortuning is doch bei euch verboten, oder?

Nen bösen Blick in Blech bekommste in Deutschland ohne Probleme eingetragen, darf halt eine gewissen Länge nich überschreiten (Bruchkante). Das kann dir aber auch jeder TÜVer zeigen bis wohin, und dann bekommste das auch eingetragen.

mfg

Thema:

Front-Tuning-Tips!!!

Front-Tuning-Tips!!! - Ähnliche Themen

• Tuning Front anpassen lassen in BREMEN

Tuning Front anpassen lassen in BREMEN: Hey Leute, Ich hatte nen Unfall und die neue Tuningschnauze (von Büthe X( ) hier liegen. Nun hab ich bald TüV und die neue Front muss dringend...
  • Suche Tuning-Front für Peugeot 206

Suche Tuning-Front für Peugeot 206: Hey, ich suche ne neue Frontschürze, die ich noch einigermaßen bequem mit verbautem 55mm Hamann fahren kann und auch beim TÜV durchbekomme :)...
  • 206 Tuning Front

206 Tuning Front: Hey Leute Suche eine Tuningfront für den 206. Favoriten wären eine Streetfighter (SF1) Die CL4 oder die Japan Style Sie soll nicht für mich sein...
  • Tuning Galant EA0 Front?

Tuning Galant EA0 Front?: Na hallo,ich bin neu hier und hoffe,daß ihr mir vieleicht weiter helfen könnt... Ich habe seit 5 Jahren einen Galant EA0 Kombi,aber leider gibt es...