Front-LS-Einbau beim Pug 206/Verkleidung schlägt an...

Diskutiere Front-LS-Einbau beim Pug 206/Verkleidung schlägt an... im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi !Habe da ein akutes problem! ich habe mir die Pioneer Ts-c 171prs zugelgt und wollte diese bei meinem Peugeot 206 verbauen. da ich wusste das...
SilverSurfer206

SilverSurfer206

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hi !Habe da ein akutes problem!

ich habe mir die Pioneer Ts-c 171prs zugelgt und wollte diese bei meinem Peugeot 206 verbauen. da ich wusste das die einbautiefe nie hinkommen würde, weil dieser bei dem auto gering ist und die ls sehrgroß sind und gerade nach hinten weglaufen hab ich mir auch mdf ringe zugelgt. gesagt getan, alles vorbereitet und fertig gemacht.

problem nr 1: ich musste fast das komplette plastik in der halterung raussägen da diese sch...tür ne metallsträbe drin hat die mir genau den platz klaut den ich brauche...

Problem nr 2: dann habe ich den mdf ring befestigt und fertig gemacht das alles passt und das die boxen reinpassen! ne millimeter arbeit. aus bitumen neues dach gebaut für den LS und so alles sah so wunderbar aus...

dann kam Problem nr 3: alles saß und sah gut aus und dann kam die scheis türverkleidung! naja diese sitzt volle kanone auf der sicke und ich habe dann kein bock das sich diese durch rubbelt...ich habbe alles soweit ging von innen an dieser weggeschliffen aber nützt alles nix....

und zum schluss an diesem gloreichen tag habe ich noch 2 finger in die kreisäge bekommen und damit war der ausbau erstmal gelaufen...


naja bekomme ich es irgendwie hin ohne die türverkleidung zu zerschneiden das die wieder auf die türpasst...weil boxen passen nur mit ring aber dann passt die verkleidung nicht und ohne passt sie aber dann die boxen nicht mehr???

hilfe ich verzweifle total...hilfe und bilder wären sehr hilfreich....
 
Silence18

Silence18

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankenthal
Das Beschissene bei der Halterung ist dass sie nicht überall den selben Abstand zur Verkleidung hat. Auf der einen Seite is ca nen cm frei und gegenüber 2mm.
Werde das nächste Woche so lösen, dass ich den LS mit 4 oder 7 Schrauben festmache und dann gerade ne Schraube in eines der leeren Befestigungslöcher gerade so weit reinschraube dass der LS nicht anschlägt und die Verkleidung etwas auf Spannung liegt.
Vllt noch nen Dichtband auf den Ring damit er überall dicht ist und man keinen Schall hinter der Verkleidung verliert.

Grüße und gute Besserung
 
SilverSurfer206

SilverSurfer206

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
die idee ist gut und wahrsscheinlich auch umsetzbar, das problem kommt dann nur wenn du die verkleidung unten reinstecken willst da diese ja nur an den klipsen befestigt ist und dann diese nicht so gut halten. und bei mir ist halt die scheiße das ich den mdf ring einsezten muss um den abstand zu erhalten da ich sonst hinten anschlagen...und dann wiederum liegt das blöde gitter genau vorne auf der sicke! alsovom regen in die traufe...

Ich überlege vielleicht vorne aus dem gitter einfach nen kreis rauszu schneiden und dann das irgendwie schön zu verkleiden ... der vorteil wäre das nix vom sound unter der verkleidung verschwindet...ich muss mal gucken wenn meine finger wieder heile sind...
 
Silence18

Silence18

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankenthal
Also das geht. Sind ja nur paar mm die du die Verkleidung "rausdrückst".
Also ich hab bei mir diese Halter komplett aus MPX nachgebaut damit ich diese komische Einbuchtung hinten im LS Halter nicht habe. Bisschen Platz hab ich dadurch gewonnen. Stabilität noch mehr.
Also bei der rechten Seite hab ich die Verkleidung schon wieder befestigt und das hat ohne Probleme geklappt. Meine Linke ist seit ca nem guten Jahr nur so befestigt und wird beim Auf un Zumachen jedesmal rangezogen :D Sehr nervig.
Hab jetzt aber endlich mal Zeit das zu beheben.

Grüße
 
SilverSurfer206

SilverSurfer206

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
aha...

hast du ne möglichkeit mal bilder davon zu machen und mir die mal zu schicken oder posten!?
 
Silence18

Silence18

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankenthal
Bis wann?
Weil ich komme zeitlich erst nächstes Wochenende zum Einbauen.

Grüße
 
SilverSurfer206

SilverSurfer206

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
du das ist ok! durch meine fiinger komme ich erstmal nicht zum einbauen daher kannste dir ruhig zeit lassen!
 
Silence18

Silence18

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankenthal
So, dieses We hab ich Kabel gelegt und ma Bilder gemacht.

p1060499oj2.jpg


Einfach ne Schraube auf den MPX Ring machen am relevanten Bereich und hinten wo viel Luft ist mit dichtem Schaumstoff die Hohlräume ausgefüllt. Obs was gebracht hat weiss ich erst nächste Woche wenn die Endstufe eingebaut ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Front-LS-Einbau beim Pug 206/Verkleidung schlägt an...

Oben