fronstpoiler selberbauen

Diskutiere fronstpoiler selberbauen im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hi jungs ich besitze einen alten nissan micra k10 ich suche seit einem halben jahr einen frontspoiler, da in der schweiz und nähe deutschland...
magor

magor

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel
hi jungs

ich besitze einen alten nissan micra k10

ich suche seit einem halben jahr einen frontspoiler, da in der schweiz und nähe deutschland einfach keine mehr zu haben sind, dachte ich mir ich will einen selber bauen.

Tja, mittlerweilen mein ich es ernst.
Ich will meinen eigenen fronstpoiler von "0" aus selber bauen/konstruieren.

Für mich als Informatiker stellt sich nun die Frage ob mir jemand erklären kann wie man das macht. Gibt es irgendwo eine Bauanleitung wo dies in etwa beschrieben steht?

Mein Problem: "ich weis nicht wie ich die Fronstpoiler Form erstellen soll und wie herstellen und mit welchem Material"


Ich währe euch allen sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte!

liebe grüsse aus der schweiz

*magor*
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
ich muss dich leider enttäuschen ! Aufgrund der neuen Tüvbestimmungen wird das eintragen lassen einer solchen schürze Wahnsinnig teuer,da eine Luftleitprüfung vorgelegt werden muss !
 
magor

magor

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel
owh no :(

ist den aber schade.

was bringt diese Luftleitprüfung ?

lg magor
 
pferdscully01

pferdscully01

Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
ja der TÜV ist da streng leider ;(
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Wegen der Luftleitprüfung müßtest Du den Dr. Tüv mal anschreiben,der kann dir evtl. näheres sagen !
Ich gehe mal davon aus,das die Schürze einen gewissen widerstandswert nicht überschreiten darf !
 
magor

magor

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel
vielen dank

ihr wisst nicht ob es bei euch in deutschland noch irgendwo ne frontschürze rumliegen hat?

suche verzweifelt!

mfg magor
 
Thema:

fronstpoiler selberbauen

Oben