Freundin meines Bruders verurschacht betrunken, ohne führerscheUnfall mit meinen Auto

Diskutiere Freundin meines Bruders verurschacht betrunken, ohne führerscheUnfall mit meinen Auto im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Was kommt da jetzt auf mich zu? Die Freundin meines Bruders hat mit meinen Auto, betrunken und ohne Führerschein einen Verkehrsunfall verursacht...
B

Baumpaul

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Was kommt da jetzt auf mich zu?
Die Freundin meines Bruders hat mit meinen Auto, betrunken und ohne Führerschein einen Verkehrsunfall verursacht mit zwei Verletzten, der eine hat mehrere Knochenbrüche. Wie solle ich mich jetzt verhalten? Was kann im schlimmsten Fall und was wird mindestens auf mich zukommen? Kann die Versicherung von mir Regress verlangen, obwohl sie ohne meinen Einverständnis mein Auto benutzt hatte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Kann die Versicherung von mir Regress verlangen, obwohl sie ohne meinen Einverständnis mein Auto benutzt hatte?
Wenn Sie ohne dein Einverständniss, also den Wagen gestohlen hat, kann an dich selbstverständlich keiner irgendwelche Regressansprüche stellen.
 
B

Baumpaul

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist, das mein Bruder seiner Freundin mein Auto, aber ohne mein Wissen den Autoschlüssel überlassen hat. Ich war aus beruflichen Gründen unterwegs, ist jetzt meine Firma, (habe 10 Mitarbeiter) auch in Gefahr? Muß ich jetzt um meine Existenz fürchten?? Was meint ihr? Bin für jede Antwort dankbar!
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Hast doch eigene Firma etc. dann hast du bestimt eine Rechtschutzversicherung, ab zum Anwalt, der darf dir auch Rechtsauskunft geben, um hier etwas verbindlich sagen zu können, müssen alle Umstände bekannt sein, Schlüssel, Fahrtenbuch, wie abgesichert gegen unbefugte Benutzung, der Bruder die Erlaubnis zur Benutzung des Fahrzeuges etc.....

Wie gesagt Anwalt konsultieren, der kann dir Anhand der Einzelheiten am besten weiterhelfen ;)
 
Thema:

Freundin meines Bruders verurschacht betrunken, ohne führerscheUnfall mit meinen Auto

Freundin meines Bruders verurschacht betrunken, ohne führerscheUnfall mit meinen Auto - Ähnliche Themen

Kraftfahrzeug im Karneval nutzen - Auf was muss man als Autofahrer in der Karnevalszeit achten?: Für die Freunde der Narrenzeit steht das wichtigste Wochenende an und geht für den einen oder anderen sicher bis zum Aschermittwoch durch. Aber...
EM 2016: Das sollte man als Autofahrer im Nachbarland Frankreich alles beachten: Die diesjährige Fußball-EM findet in unserem Nachbarland Frankreich statt. Doch herrschen dort andere Regeln im und um den Straßenverkehr. Damit...
Panne auf der Autobahn: so ist das richtige Verhalten: Pannen können das ganze Jahr über passieren, doch in der kalten Jahreszeit treten sie zumindest gefühlt häufiger auf. Doch vielen Betroffenen...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Oben