Freundin meines Bruders verurschacht betrunken, ohne führerscheUnfall mit meinen Auto

Diskutiere Freundin meines Bruders verurschacht betrunken, ohne führerscheUnfall mit meinen Auto im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Was kommt da jetzt auf mich zu? Die Freundin meines Bruders hat mit meinen Auto, betrunken und ohne Führerschein einen Verkehrsunfall verursacht...

Baumpaul

Threadstarter
Was kommt da jetzt auf mich zu?
Die Freundin meines Bruders hat mit meinen Auto, betrunken und ohne Führerschein einen Verkehrsunfall verursacht mit zwei Verletzten, der eine hat mehrere Knochenbrüche. Wie solle ich mich jetzt verhalten? Was kann im schlimmsten Fall und was wird mindestens auf mich zukommen? Kann die Versicherung von mir Regress verlangen, obwohl sie ohne meinen Einverständnis mein Auto benutzt hatte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kai70

Kann die Versicherung von mir Regress verlangen, obwohl sie ohne meinen Einverständnis mein Auto benutzt hatte?
Wenn Sie ohne dein Einverständniss, also den Wagen gestohlen hat, kann an dich selbstverständlich keiner irgendwelche Regressansprüche stellen.

Baumpaul

Threadstarter
Das Problem ist, das mein Bruder seiner Freundin mein Auto, aber ohne mein Wissen den Autoschlüssel überlassen hat. Ich war aus beruflichen Gründen unterwegs, ist jetzt meine Firma, (habe 10 Mitarbeiter) auch in Gefahr? Muß ich jetzt um meine Existenz fürchten?? Was meint ihr? Bin für jede Antwort dankbar!

Kai70

Hast doch eigene Firma etc. dann hast du bestimt eine Rechtschutzversicherung, ab zum Anwalt, der darf dir auch Rechtsauskunft geben, um hier etwas verbindlich sagen zu können, müssen alle Umstände bekannt sein, Schlüssel, Fahrtenbuch, wie abgesichert gegen unbefugte Benutzung, der Bruder die Erlaubnis zur Benutzung des Fahrzeuges etc.....

Wie gesagt Anwalt konsultieren, der kann dir Anhand der Einzelheiten am besten weiterhelfen ;)

Thema:

Freundin meines Bruders verurschacht betrunken, ohne führerscheUnfall mit meinen Auto

Freundin meines Bruders verurschacht betrunken, ohne führerscheUnfall mit meinen Auto - Ähnliche Themen

Schaden bei der Kfz-Versicherung melden – das müssen Sie beachten!: Ein Schaden am Auto oder Motorrad ist schnell passiert. Ob Sie ihn selbst verursacht haben oder ein anderer Verkehrsteilnehmer verantwortlich ist...
Kraftfahrzeug im Karneval nutzen - Auf was muss man als Autofahrer in der Karnevalszeit achten?: Für die Freunde der Narrenzeit steht das wichtigste Wochenende an und geht für den einen oder anderen sicher bis zum Aschermittwoch durch. Aber...
Hürden meistern: Rechte und Pflichten von Fahrschülern: Wer seinen Führerschein macht, muss erst einmal Geld investieren um die geforderten Pflichtstunden in Theorie und Praxis zu absolvieren. Wenn der...
Verkehrsrecht - spezielle Regeln, die jeder Autofahrer kennen sollte: Bei vielen Autofahrern liegt die Fahrprüfung schon mehrere Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte zurück. Viele der Grundregeln sollte man im Schlaf...
EM 2016: Das sollte man als Autofahrer im Nachbarland Frankreich alles beachten: Die diesjährige Fußball-EM findet in unserem Nachbarland Frankreich statt. Doch herrschen dort andere Regeln im und um den Straßenverkehr. Damit...
Oben