Frequenzweichen Wohin?

Diskutiere Frequenzweichen Wohin? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Haiho hab mir heute mal zwei neue Lautsprecher von Hifonics gekauft für vorne.. nun habe ich ein kleines Problem.. die 4 Frequenzweichen wo soll...
SkylinexXx

SkylinexXx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Haiho
hab mir heute mal
zwei neue Lautsprecher von Hifonics gekauft für vorne.. nun habe ich ein kleines Problem..
die 4 Frequenzweichen wo soll ich die hinbauen?
wie habt ihr es?
weil mir wurde gesagt nicht in der Tür weil durch das dauernte öffen und shcliessen der Tür kann die Weiche kaputt gehen? was sagt ihr dazu?

SkylinexXx

SkylinexXx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
und wie befestigen?
ich kann ja schlecht da.. 4 schrauben durch die Karosse jagen :)

O

OPC-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Kannst unten reinlegen und/oder mit doppelseitigen Klebeband festkleben.Möglichkeiten gibs genug.

SkylinexXx

SkylinexXx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok versuch ich mal mein glück danke euche :)

C

Cabriofahrer82

Punkte Reaktionen
0
Denk bitte nur daran die Frequenz weiche trocken zu lagern. Mein Vorbesitzer hat den Fehler gemacht und einfach hinter die Türverkleidung gelegt. Nun sind die verschraubungen total vergammelt. Muss nu auch neu X( in einer Tüte oder so... die Türpappe ist ja auch geschützt vor feuchtigkeit mit einer Folie dahinter... Warum wohl auch ... nur als Tipp, sonst ärgerst du dich auch mal...

SkylinexXx

SkylinexXx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jetzt habe ich das nächste problem habe mir PASSENDE Hifonics Lautsprecher geholt für vorne nun mein problem ich brauch einen distanzring noch zusätzlich dazu weil meine Einbauhalterung nicht so tief ist.. nun ist die komplette halterung weiter raus und somit bekomme ich meine türpappe auch nicht mehr dran.. :(
ausserdem denke ich das der durchmesser auch ein wenig größer ist!
aber ich habe direkt alles für meinen Astra bis Bj. 94
gekauft und meiner ist ja Bj. 92 und wieso klappt das denn nicht?
gibt es unterschiedliche türverkleidungen zwischen den unterschiedlichen typen.. Astra (F)...H...G
??? ich bin ratlos weil ich ja ja schlecht die Türverkleidung aussägen kann

@ Cabriofahrer82
danke dir werde ich berücksichtigen :) wenn das mal alles klappen würde

O

OPC-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Unterschiede gibs sicher zwischen den einzelnen Türpappen.Du brauchst die richtigen Adapter die Du an die Originalpunkte wo die Lautsprechser saßen dran schraubst,darauf kommen diese dann.Oder meinst das anders?Das die Distanzringe dran sind(evt. verkehrte) das die Lautsprecher zu weit raus stehen?

SkylinexXx

SkylinexXx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jo des haut auch hin bloß die normale halterung ist zu flach sprich ich bekomm den lautsprecher nicht bis hinten rein er steht über darauf wurde mir vom nachbar (verkäufer) gesgat ich sollte es mit distanzringen probieren die kommen extra nochmal auf die halterung drauf!
ist auch alles für opel geeignet!
alles zusammengebaut passt nur das problem ist ebend das ganze ist anscheinend zu tief..und vom durchmesser ein klein bisschen größer (distanzring)
und somit bekomm ich nicht mehr die türverkleidung dran!

O

OPC-TURBO

Punkte Reaktionen
0
kannst die Halterung weglassen und nur den Distanzring benutzen?
Bei mir hat das alles wunderbar gepasst mit den Distanzringen und Lautsprechern.

SkylinexXx

SkylinexXx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
naja wenn ich nur den distanzring nehme.. bekomme ich die box ja nicht rein weil die tiefe vom distanzring is 15mm und genau hinter der halterung bei meinem Astra F ist da kein Loch oder sowas.. sondern Karosse.. also der Lautsprecher bewegt sich keinen millimeter in die Türverkleidung rein!

Thema:

Frequenzweichen Wohin?

Frequenzweichen Wohin? - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Range Rover: luxuriöses SUV-Coupé in Planung - Konkurrenz für Bentley und Rolls-Royce - UPDATE II: Softe Geländewagen liegen nach wie vor im Trend. Doch unabhängig davon, ob es sich dabei um komfortable oder sportliche Ableger handelt, haben...
Oben