Frequenzbereich der JBL CS 50.4 richtig einstellen

Diskutiere Frequenzbereich der JBL CS 50.4 richtig einstellen im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Ich habe für meinen Golf IV einige Hifi-Komponenten bekommen, bin aber mit dem Klang noch nicht so recht zufrieden. Die Frontspeaker (ebenfalls...
J

JasDA

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich habe für meinen Golf IV einige Hifi-Komponenten bekommen, bin aber mit dem Klang noch nicht so recht zufrieden. Die Frontspeaker (ebenfalls von JBL) klingen einwandfrei, doch der Subwoofer (so'n Blaupunkt GTB 300) macht mir Sorgen. Allerdings nur bei besimmten CDs. Bei einigen CDs wird der Subwoofer fast gar nicht angesprochen, bei anderen optimal und bei wieder anderen so stark, dass alles nur noch dröhnt.

Es kann ja nicht sein, dass man bei einigen CDs so einen bescheidenen Klang hat, oder? Das hat man ja bei ner normalen Hifi-Anlage auch nicht.

Das müsste meines Erachtens ja an den Frequenzeinstellungen der Endstufe liegen. Nur was sind dort die optimalen EInstellungen? Hab schon soviel ausprobiert, war aber nie zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Stell den Lowpass-Filter an der Stufe auf ca 80-90Hz, dann sollte es besser werden! Außerdem den Gain/Input-Regler net voll aufdrehen. Aber leider liegt es auch viel an den Aufnahmen! Und das mit dem Dröhnen liegt mE an nem falschen Gehäuse...

Greetz, Floh!
 
J

JasDA

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Danke, werde das soweit mal ausprobieren.

Zu meinem System hätte ich aber noch eine generelle Frage. Mein Autoradio hat hinten nur einen Ausgang für die Endstufe. Diesen hab ich mit 2 Y-Adaptern verdoppelt und bin bei der Endstufe in den Front und Rear Eingang gegangen.

Hat man klanglich irgendwelche Nachteile, wenn man mit dem einen Ausgang des Radios sowohl auf Front- als auch Rear der Endstufe geht? Mir blieb ja praktisch nichts anderes übrig
 
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Nee, macht nix! Das mit Front und Rear is mehr als Hilfe für Leute gedacht, die nicht mit Zahlen umgehen können. Normalerweise steht da ja auch Kanal 1, Kanal 2, etc... :D
 
Thema:

Frequenzbereich der JBL CS 50.4 richtig einstellen

Frequenzbereich der JBL CS 50.4 richtig einstellen - Ähnliche Themen

Sound im Auto ist mehr als dürftig: Erstmal eine Auflistung der Komponenten, die ich bis jetzt verbaut habe: Radio: Clarion DXZ 558RMP Endstufe: JBL CS50.4 Frontlautsprecher: JBL...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...

Sucheingaben

JBL CS 50.4

,

jbl cs 50.4 4 verstärker einstellen

,

jbl 50.4

,
jbl cs 50.4 einstellen
, jbl endstufe cs 50.4, jbl cs einstellung, jbl 50.4 endstufe erfahrung, jbl cs 50.4 verstärker endstufe, jbl cs 50.4 4-kanal endstufe
Oben