Freisprecheinrichtung und Nokia

Diskutiere Freisprecheinrichtung und Nokia im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo, hab da mal eine Frage zu folgender Gerätekombination. Nokia 6310i und eine Freisprecheinrichtung von THB. Im Moment muss ich das Handy...
R

Ramius

Threadstarter
Hallo,

hab da mal eine Frage zu folgender Gerätekombination.
Nokia 6310i und eine Freisprecheinrichtung von THB.
Im Moment muss ich das Handy manuell Ein-und Ausschalten.
Ich hätte aber gerne, das sich das Telefon automatisch mit dem
Starten des Wagens (bzw. Zündung) selber einschaltet.
Hat da jemand einen Tip ?( ?( ??

Gruss
Ramius

VELI-HELI

VELI-HELI

Mobiltelefon

Hallo,

nun, ich bin ja nicht der absolute Telefon-Profi, aber ein bischen kenne ich mich schon aus.

Leider habe ich noch von keinem Telefon gehört, das sich "Fernstarten" lässt.

Mach dir also lieber keine allzugroßen Hoffnungen, dass das funktioniert.

Aber ich kenne natürlich nicht alle Tricks, lasse mich gerne eines besseren belehren!

Gruß
Heli

Sven Glückspilz

Sven Glückspilz

Ich vergesse gerne, das Handy aus der Halterung zu nehmen, wenn ich aussteige. Es ist halt auch gut in der Mittelkonsole versteckt. Mir ist aufgefallen, dass es eingeschaltet bleibt - glücklicherweise scheint es dann über das eigene Akku und nicht über die Autobatterie zu laufen. Diese Lösung hat natürlich den Nachteil, dass die Handysicherung über die PIN ad absurdum geführt wird, zur Freude eines evtl. Diebes und in der Folge zur Freude meines Telefonproviders.