Freisprecheinrichtung und Nokia

Diskutiere Freisprecheinrichtung und Nokia im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo, hab da mal eine Frage zu folgender Gerätekombination. Nokia 6310i und eine Freisprecheinrichtung von THB. Im Moment muss ich das Handy...
R

Ramius

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
26
Hallo,

hab da mal eine Frage zu folgender Gerätekombination.
Nokia 6310i und eine Freisprecheinrichtung von THB.
Im Moment muss ich das Handy manuell Ein-und Ausschalten.
Ich hätte aber gerne, das sich das Telefon automatisch mit dem
Starten des Wagens (bzw. Zündung) selber einschaltet.
Hat da jemand einen Tip ?( ?( ??



Gruss
Ramius
 
VELI-HELI

VELI-HELI

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
18
Mobiltelefon

Hallo,

nun, ich bin ja nicht der absolute Telefon-Profi, aber ein bischen kenne ich mich schon aus.

Leider habe ich noch von keinem Telefon gehört, das sich "Fernstarten" lässt.

Mach dir also lieber keine allzugroßen Hoffnungen, dass das funktioniert.

Aber ich kenne natürlich nicht alle Tricks, lasse mich gerne eines besseren belehren!

Gruß
Heli
 
Sven Glückspilz

Sven Glückspilz

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
323
Ich vergesse gerne, das Handy aus der Halterung zu nehmen, wenn ich aussteige. Es ist halt auch gut in der Mittelkonsole versteckt. Mir ist aufgefallen, dass es eingeschaltet bleibt - glücklicherweise scheint es dann über das eigene Akku und nicht über die Autobatterie zu laufen. Diese Lösung hat natürlich den Nachteil, dass die Handysicherung über die PIN ad absurdum geführt wird, zur Freude eines evtl. Diebes und in der Folge zur Freude meines Telefonproviders.

Allerdings habe ich die Renault-eigene FSE-Variante in Kombination mit dem Carminat 3 installiert. Nach meiner Kenntnis würde das automatische Einschalten ohnehin die manuelle PIN-Eingabe notwendig machen, es sei denn, man will auf dieses Sicherheitsfeature bewußt verzichten. Außerdem besteht doch der Unterschied zwischen einem festeingebauten Telefon und einem Handy plus FSE gerade darin, dass das Handy auch ausserhalb des Autos genutzt wird und nicht in diesem verbleibt. D. h. das eingeschaltete Handy wird in die Halterung gesetzt und fertig. Und beim Aussteigen wieder herausgenommen.
 
R

Ramius

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
26
Re

Moin, Moin,

vielen Dank für die Antwort. Ich vermute ich muss meine Hand dann wohl oder
übel in Richtung Telefon bewegen. :D :D
Ist ja auch nicht wirklich schlimm. Anders wär´s aber schöner.
Hatte mal ein Nokia 6610 (glaub ich) das ist aber defekt. ;(
Dieses Modell lies sich tatsächlich fernstarten. Vielleicht werd
ich mir irgendwann wieder dieses Modell zulegen.


Gruss
Ralf
 
L

Lukas_LAG-VS

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
15
Hallo an Alle,

vorerst möchte ich alle VS-Fans hier herzlichst begrüßen, da ich im Forum neu bin!
:] :D 8)

Kann ich einen NOKIA 7W Freisprecheinrichtungs-Satz in meinen VS einbauen, sodass ich die Radiostummschaltung und das eingebaute Mikrofon inkl. Antenne (sollte bei meinem VS schon eingebaut sein, da es der INITIALE Serienmäßig hat) nutzen kann?

Wo finde ich die Stecker und das Mikrofon?

Mein Renault-Händler meint, das es von Renault und Nokia ein 7W Satz gibt, mit eigenen Kabeln und mit diesem geht es auf jeden Fall, nur kostet dieses 220.- (den Kabelsatz gibt es angeblich nicht extra) und mein Nokia 7W hat mich 90.- gekostet?! ?(

Danke schon im Vorhinein für Eure Hilfe! :)

LG
Lukas
 
McPhoenix

McPhoenix

Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
450
Hallo Lukas

üblicherweise kann man Festeinbau Telefone einstellen auf die Abschaltzeit und Einschalten sobald Strom kommt, also entweder den vorhandenen Akku entnehmen und das Gerät nur über Bordnetz betreiben.
War bei allen meinen Festeinbauten so,

Nokia CK-7W Profi-Kfz-Einbausatz
Steuerung von Anruf-Funktionen und Lautstärkeregelung über die Fernbedienungstaste
Automatische Radiostummschaltung
Zündungserkennung
Aufladen des Mobiltelefons möglich (abhängig vom Gerätehalter)
Aktivierung der Sprachanwahl - sofern vom Mobiltelefon unterstützt

http://www.celiko.de/index.cfm?fuseaction=dsp_details&pid=956&parentid=985
99,00 EUR

Gruß

McPhoenix
 
L

Lukas_LAG-VS

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
15
Hallo McPhoenic,

danke für die schnelle Antwort, das weiß ich schon, aber wie kann ich mein NOKIA 7W so anschliessen, dass ich die STUMMSCHALTUNG, MIKROFON und ANTENNE des VS benutzen kann?

Hast Du vielleicht elektr. Schaltpläne zum VS oder sonstige Hintergrund-INFOS?
Bin an allerlei solcher Sachen interessiert!

Danke!

Grüße
Lukas
 
McPhoenix

McPhoenix

Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
450
Hallo Lukas

die Elektropläne (dickes Buch) habe ich hier, sogar eine komplette Dokumention des Autos (4 Ordner)samt aller Problemlösungen; allerdings in Französisch.

Muß ich mal raussuchen wo die Kabel laufen; sobald ich dazu komme, liefere ich die Infos

Gruß

McPhoenix
 
L

Lukas_LAG-VS

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
15
Hallo McPhoenix,

das ist wirklich sehr nett von Dir!
Merci!

Grüße
Lukas
Renault-Fan
 
R

RalleD

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
45
Lukas_LAG-VS schrieb:
... wie kann ich mein NOKIA 7W so anschliessen, dass ich die STUMMSCHALTUNG, MIKROFON und ANTENNE des VS benutzen kann?
Ein bissl spät für eine Antwort, ich weiß ...

Bei meinem 3,5 V6 war bereits eine Siemens-Anlage für ein S35 über die Renault-Standard-Verkabelung angeschlossen. Habe das Siemens-System einfach gegen das Nokia 7W ausgetauscht und alle bereits vorhandenen Teile (Antenne, Mikro, Lautsprecher) und Funktionen (Stummschaltung) funktionieren einwandfrei.

Die Renault-Kabel stimmen dabei farblich mit den Nokia-Anschlüssen überein und müssen nur per 'Stromdieb' abgezweigt werden, da der Nokia-Stecker etwas kleiner als der Originalstecker ist.
Schwarz: Masse
Gelb: Stummschaltung des Radio
Blau: IGNS - (De)Aktivierung der Freisprecheinrichtung über Zündung
Rot: +12V

Die Stecker für Antenne, Mikro und Lautsprecher passen ohne jegliche Änderung.
Bedienung erfolgt über den Nokia-Bedienknopf, der separat anzubringen ist. Hab eine Ladeschale für mein E61 angeschlossen, welche das Handy auflädt und den Antennenanschluss gewährleistet. So brauch ich nicht über Bluetooth 'paaren' - kann dies aber immer noch ggfs. mit einem anderen Bluetooth-Handy.

Cheers
Ralle
 
Thema:

Freisprecheinrichtung und Nokia

Freisprecheinrichtung und Nokia - Ähnliche Themen

  • Vel Satis nokia 6230 Freisprecheinrichtung

    Vel Satis nokia 6230 Freisprecheinrichtung: Moin an die liebe Gemeinde! Bin stolzer Besitzer eines VS 2,2 dci Privilege EZ 06/02 und nach 3000 km keine Probleme gehabt im Gegensatz zu manch...
  • VW Polo GTI BJ. 2012 - Freisprecheinrichtung - Frage...

    VW Polo GTI BJ. 2012 - Freisprecheinrichtung - Frage...: Hi Leute, meine Freundin hat einen VW Polo GTI von BJ. 2012 dort ist auch eine Freisprecheinrichtung eingebaut vom Werrk aus. Jetzt möchte Ich...
  • Freisprecheinrichtung Bury CC 9060 plus

    Freisprecheinrichtung Bury CC 9060 plus: Hallo, habe hier noch eine "Freisprecheinrichtung Bury CC 9060 plus" rumliegen, Neu & OVP...
  • Blue&Me Freisprecheinrichtung

    Blue&Me Freisprecheinrichtung: Bin seit Januar Besitzer eines Doblo 1,6 Blue&Me. Beim Telefonieren läuft für mich alles bestens, aber meine Gesprächspartner verstehen mich...
  • Ähnliche Themen
  • Vel Satis nokia 6230 Freisprecheinrichtung

    Vel Satis nokia 6230 Freisprecheinrichtung: Moin an die liebe Gemeinde! Bin stolzer Besitzer eines VS 2,2 dci Privilege EZ 06/02 und nach 3000 km keine Probleme gehabt im Gegensatz zu manch...
  • VW Polo GTI BJ. 2012 - Freisprecheinrichtung - Frage...

    VW Polo GTI BJ. 2012 - Freisprecheinrichtung - Frage...: Hi Leute, meine Freundin hat einen VW Polo GTI von BJ. 2012 dort ist auch eine Freisprecheinrichtung eingebaut vom Werrk aus. Jetzt möchte Ich...
  • Freisprecheinrichtung Bury CC 9060 plus

    Freisprecheinrichtung Bury CC 9060 plus: Hallo, habe hier noch eine "Freisprecheinrichtung Bury CC 9060 plus" rumliegen, Neu & OVP...
  • Blue&Me Freisprecheinrichtung

    Blue&Me Freisprecheinrichtung: Bin seit Januar Besitzer eines Doblo 1,6 Blue&Me. Beim Telefonieren läuft für mich alles bestens, aber meine Gesprächspartner verstehen mich...
  • Sucheingaben

    thb freisprecheinrichtung nokia 6310i schaltbild

    ,

    handy einbausatz Renault Velsatis

    ,

    thb freisprecheinrichtung nokia 6310i ersatzteile

    ,
    kabelbelegung thb freisprecheinrichtung nokia 6310i
    , nokia 6310i im velsatis, handy ladeschalen velsatis, nokia freisprecheinrichtung schaltplan, Nokia 616 igns, schaltplan autofreispehanlage nokia, schaltplan nokia 6310 freisprecheinrichtung, freisprechanlage renault vel satis, freisprecheinrichtung renault vel satis, nokia 6610 abschaltzeit einstellen, nokia 6310i zündungserkennung
    Oben