französisches Servicecheckheft

Diskutiere französisches Servicecheckheft im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, und zwar mein Corsa C ist ein RE-Import, d.h. er wurde in Deutschland hergestellt dann anch Frankreich gebracht und dann ist er wieder...
L

loping21021987

Threadstarter
Hallo,

und zwar mein Corsa C ist ein RE-Import, d.h. er wurde in Deutschland hergestellt dann anch Frankreich gebracht und dann ist er wieder nach Deutschland gekommen!
Der Händler meinte so zu mir er wurde für Opel in Frankreich hergestellt!

Ja und das ist das Problem, da er für Opel Frankreich hergestellt wurde, ist ein französisches Servicecheckheft mitbei, bloß ich kann kein französisch und ich möchte gern wissen was da alles so drinne steht!

Ich habe den Opelhändler gefragt wegn ein deutsches und er meinte geht nicht, weil schon ein Stempel von Opel Frankreich drinne is und auch allgemein das nich geht!
Wie komme ich an ein deutsches?

T

TrojaOne

Guest
musst mal schauen ob du bei ebay was findest.aber eine bedienungsanleitung bekommst du beim opel handler.machen das verscheinlich nicht,weil da schon ne inspektion eingetragen ist oder?

L

loping21021987

Threadstarter
Geanu weil schon zwei eingetragen sind!

Na die Bedienungsanleitung hab ich in deutsch!

FelixUSA

FelixUSA

Hallo miteinander!

Mein Corsa C ist ebenfalls ein EU-Reimport aber aus Spanien (Madrid um genau zu sein). Folglich habe ich auch sowohl Bedienungsanleitung als auch Serviceheft in Spanisch. Der Händler hat mir aber freundlicherweise noch eine deutsche Bedienungsanleitung kostenlos besorgt. Das Serviceheft darf, laut Aussage meines Opelhändlers bei dem ich auch die Inspektionen durchführen lasse, unter keinen Umständen ausgetauscht werden, da die ersten paar Seiten nur und ausschließlich von dem Händler, der das Fahrzeug an den Kunden übergibt, ausgefüllt werden dürfen. Rausschneiden und einheften oder so is nicht.

Naja, der macht mir aber immer die Stempel brav rein und erklärt mir was da jetzt was bedeutet. Frag doch einfach mal deinen Händler, der hilft dir sicher gerne! Nur hat er mich diesmal um den "Karosserie-Rost-Schutz Stempel" oder wie das heißt besch***en... aber den hol ich mir dann eben nächstes Jahr im nachhinein. Laut Checkliste wurde das nämlich gemacht ;)

Schöne Grüße
FelixUSA

Thema:

französisches Servicecheckheft

französisches Servicecheckheft - Ähnliche Themen

• mit französischen Kennzeichen durch den deutschen Tüv ?

mit französischen Kennzeichen durch den deutschen Tüv ?: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe in Frankreich gelebt und von daher mein Auto ( Kia Rio) mitgenommen. Ich bleibe 2 Jahre in Deutschland...
  • ungewöhnliches französisches Gefährt in Deutschland zulassen!

ungewöhnliches französisches Gefährt in Deutschland zulassen!: Hallo, auf meiner Reise nach Frankreich kam mir auf einer Landstraße ein recht ungewöhnliches Gefährt entgegen. Ich habe mich weitergehend...
  • ungewöhnliches französisches Gefährt in Deutschland zulassen

ungewöhnliches französisches Gefährt in Deutschland zulassen: Hallo, auf meiner Reise nach Frankreich kam mir auf einer Landstraße ein recht ungewöhnliches Gefährt entgegen. Ich habe mich weitergehend...
  • VW wird Partner der französischen Fußball-Nationalmannschaft

VW wird Partner der französischen Fußball-Nationalmannschaft: Gestern hat Frankreich bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien im Viertelfinale gegen Deutschland verloren und muss jetzt die Heimreise...