Frange zum golf 3 schaltknauf

Diskutiere Frange zum golf 3 schaltknauf im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Habe mir nen schaltknauf mit 12v beleuchtung gekauft nun will ich den so anschliesen das der nur leuchtet wenn das autolicht angeschaltet ist. wie...
S

Seppel

Threadstarter
Habe mir nen schaltknauf mit 12v beleuchtung gekauft nun will ich den so anschliesen das der nur leuchtet wenn das autolicht angeschaltet ist. wie mache ich das am besten??

MFG
Seppel

turbovw

turbovw

Geh doch mit an die innenraumbeleuchtung (Heizungschalter und so) die sich ja auch nur einschaltet wenn du minimum Standlicht einschaltest. :D Oder gleich mit an den Lichtschalter

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Nimm doch einfach die Beleuchtung vom Zigarettananzünder als "Quelle".
Der sitzt schon am nähesten am Schaltknauf und da kommt man auch am leichtesten hin, um den Strom "ab zu zapfen".

Ciao.
Dominik.

K

kleintoni

schau am besten mal ob der aschenbecher hinten eine beleuchtung hat.
wenn nicht ist das ideal fuer dich. machst den aschenbecher mal raus, schraubs die zwei schrauben ab die sich darunter verstecken und kannst ein teil der verkleidung entfernen. dann siehst du da ein kleine ungenutzts kabel rumliegen.
da hast du zwoelf volt dran die nur geschaltet sind wenn licht an ist. das ist die eigentliche beleuchtung fuer die aschenbecher hinten.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
kleintoni schrieb:
schau am besten mal ob der aschenbecher hinten eine beleuchtung hat.
wenn nicht ist das ideal fuer dich. machst den aschenbecher mal raus, schraubs die zwei schrauben ab die sich darunter verstecken und kannst ein teil der verkleidung entfernen. dann siehst du da ein kleine ungenutzts kabel rumliegen.
da hast du zwoelf volt dran die nur geschaltet sind wenn licht an ist. das ist die eigentliche beleuchtung fuer die aschenbecher hinten.

Hi,

Wenn er nur die 2 Schrauben löst bekommt er die Einheit ned heraus...

Um den Schaltknauf anzuschliessen nimmst am besten den Ascher raus, klippst die Blende der Heizung aus und es kommen insgesamt 6 Schrauben zum Vorschein. Diese lösen und die Einheit nach vorn herausziehen. Dann sind am Zigi-Zünder ein blau/graues und ein braunes Kabel dran.
An des blau/graue schliesst die + Leitungdran, Masse an die braune. Alles wieder einbauen und schon hast nen beleuchteten Schaltknauf der schon bei Standlicht leuchtet...

Greetz
Marcel

Thema:

Frange zum golf 3 schaltknauf

Frange zum golf 3 schaltknauf - Ähnliche Themen

• Vw golf 3

Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
  • Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?

Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?: Hallo, ich suche jemand, der meinen Golf 1 Cabrio lackieren kann. Er soll komplett in der Originalen dunkelblau-Metallic Farbe lackiert werden...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...