Fragen zur Lichtmaschine und zur batterie

Diskutiere Fragen zur Lichtmaschine und zur batterie im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi leute Hab da mal ein paar fragen und zwar:Würde ich gerne wissen was für eine lima in nem golf2 serienmäßig verbaut ist weil mein ettiket wo...

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Hi leute
Hab da mal ein paar fragen und zwar:Würde ich gerne wissen was für eine lima in nem golf2 serienmäßig verbaut ist weil mein ettiket wo die daten normal drauf sind nicht lesbar ist und ich wollt ein zusätzlches kabel von der lima zur batterie verlegen jetzt weiß ich net wo ich da mit dem kabel an die lima ran muss weil am anschluss so ne art kuppel drauf ist und keine schraube kann man die kuppel abmachen?Zur batterie hätt ich au ne frage ich hab vor drei monaten ne neue batterie gekauft ich hab von den daten her die selbe genommen wie die wo drin war also ne 36AH aber hab schnell gemerkt das des net so des ware ist (wegen viel kurz strecke fahrn und endstufe).Welche Batterie kann ich verbaun bei der serien lima das des alles noch gut funtzt?
Sorry für die vielen fragen hoff ihr könnt mir helfen.

Grüßle checka1
Mein auto Golf2 bj.92 1,3l 40kw
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
beim 1.3 waren 55 und 65 a serienmässig bei den strkeren autos gabs auch andere noch
 

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Danke erstmal für die schnelle antwort und kannst du mir vieleicht zu den anderen fragen auch noch was sagen wäre echt gut.

Grüßle checka1
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
- ich wollt ein zusätzlches kabel von der lima zur batterie verlegen jetzt weiß ich net wo ich da mit dem kabel an die lima ran muss weil am anschluss so ne art kuppel drauf ist und keine schraube kann man die kuppel abmachen?

unte rder kuppel ist ne mutter aber wozu ein zusätzliches kabel ziehen?

-Zur batterie hätt ich au ne frage ich hab vor drei monaten ne neue batterie gekauft ich hab von den daten her die selbe genommen wie die wo drin war also ne 36AH aber hab schnell gemerkt das des net so des ware ist (wegen viel kurz strecke fahrn und endstufe).

was soll an der mist sein wenn du viel kurzstrecke fährst wird die sich net sehr viel aufladen. ich hab im 1.8 ne 36 und ne 45a batterie drin auch eine reicht schon

-Welche Batterie kann ich verbaun bei der serien lima das des alles noch gut funtzt?

theoretisch kannste alle einbauen solange du platz hast udnd ei ordentlich festmachen kannst. nur mehr als die lichtmaschine hergibt wird dann net geladen wenn ich mich net irre
 

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Des zusätzliche kabel will ich ziehn weil die stromzufuhr damit dann besser ist und weil ich des bei der masse schon gemacht hab wollt ichs jetzt beim plus au noch machen! Also dann lass ich die 36Ah drin platz hätt ich genug für ne größere aber wenn die reicht dann spar ich mir des geld lieber für andere teile! :D
Danke für deine antworten.

Grüßle checka1
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
für bessere stromzufuhr halte ich für gerücht säubere die orginalen kabelenden ordentlich das sie schön blank und sauber sind und du hast genug. hab bei mir zwar auch dickere kabel gezogen aber ne verbesserung konnt eich bei meiner stromanzeige net lesen usn nicht messen
 
Thema:

Fragen zur Lichtmaschine und zur batterie

Oben