Fragen zum Verstärker bzw Anschluss

Diskutiere Fragen zum Verstärker bzw Anschluss im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Leute, ich habe einen 600 Watt Verstärker aber Der Ton geht jede zwei Sekunden ganz kurz weg und kommt dann wieder. Ein nettes Mitglied hat...

Salihessi

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
119
Hallo Leute,
ich habe einen 600 Watt Verstärker aber Der Ton geht jede zwei Sekunden ganz kurz weg und kommt dann wieder. Ein nettes Mitglied hat mir einen Tipp gegeben, dass das wegen schlechtem Anschluss oder schlechte Masse liegt.
Habe noch eine Frage, wenn ich meine Anlage an habe, ohne dass der Wagen läuft, würde dann meine Batterie schnell zu ende gehen oder nicht?
Alsom wenn Ihr mir helfen könnt, wäre super.

Danke an euch
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Also, ich denke auch, daß es an ner schlechten Masseverbindung liegt. Einfacher Trick: Massepunkt einfach blankschleifen. Und natürlich sämtliche Kabelverbindungen überprüfen, daß auch nix locker is.

Wie lange deine Batterie im Stand hält kommt auf die Ah der Bat, die Quali der Bat und auf den Verstärker selber an.

Bsp: 50 Ah - Bat & 300 W RMS-Amp (= 25 A Stromaufnahme) ---> 50:25 = 2 Stunden bis deine Bat komplett leer (= 0V) is. Problem: Die Bat gilt schon bei ca 10V als tiefentladen und kann geschrottet sein!
 
Thema:

Fragen zum Verstärker bzw Anschluss

Fragen zum Verstärker bzw Anschluss - Ähnliche Themen

Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
Kurzer Bremsweg: 30-Meter-Marke fast geknackt - Stand der Technik und Messergebnisse: Es ist gar nicht so lange her, da galten 40 Meter für die Verzögerung von 100 auf 0 km/h als Schallmauer. Inzwischen ist es nur eine Frage der...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Renault Twizy: Elektro-Flitzer im Fahrbericht: Der Renault Twizy ist eines der ungewöhnlichsten Fahrzeuge auf deutschen Straßen, denn seine zwei Sitze sind hintereinander angeordnet. Das...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...

Sucheingaben

auto verstärker fragen

Oben