Fragen zum umbau auf 16V

Diskutiere Fragen zum umbau auf 16V im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo Leutz Ich haben 1,7L mit 90 PS und ich will den umbauen aufn 16V was muss ich noch alles umbauen auser den Motor und das Getreibe ...
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
Hallo Leutz

Ich haben 1,7L mit 90 PS und ich will den umbauen aufn 16V was muss ich noch alles umbauen auser den Motor und das Getreibe ???

Danke schonmal im vorraus Rocco
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
das beantwortet aber nicht so wirklich meine frage ich kann nämlich von nem verwanten ein 16v motor + getriebe + steuergerät für nur 70€ bekommen nur weis ich jetzt nicht ob ich einfach nur den alten motor und getriebe raus nehmen muss und den andern einfach reinbauen dan einstellen und vertig oder ob ich z.b. noch ne andere hinterachse brauche oder ne andere benzinpumpe oder so weil der motor der da jetzt drinne ist wurde da ja auch nachträglich eingbaut orig. war da jan 1,7 mit 75 ps drinne und ich weis jetzt nicht ob nun alles umbauen muss oder nicht weil ich nämlich auch z.b. hinten nur ne 2 stäbe hinterachse mit trommelbremse habe und da muss ich ja die HA vom 16v nehmen aber was muss ich noch alles umbauen
 
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
umbau

Ich möchte auch was dazu sagen LASS ES SEIN was muss man denn da alles austauschen ( Umbauen ) Hab mir dat grad mal durchgelesen was ghost gepostet hat da wird man ja bekloppt setz lieber in optik macht mehr her ;) In leistung geht nur auf die Gesundheit wenn du dich dann um denn nächsten Baum wickelst ;)
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Also wenn man sein Auto liebt und du den 16v da reinhauen willst, kann ich dich schon verstehen. Nur brauchste dazu das volle Programm. Scheibenbremsen hinte sind ein MUSS!! Die Abgasanlage hat nen andern Durchmesser. Müßtest auch komplett übernehmen oder umschweißen. Du brauchst die Federbeine vorne, der Lüfter is zwar kleine aber auch schmaler (könnte gehen), ABS (muss nich sein, is recht anfällig), größere Bremsscheiben vorne (vom 16v sind größer) und Kabelbaum... Ein Muss is auf jeden Fall der Kabelbaum. Der Rest sollte dran sein, sonst kannste die Kiste mit dem Motor nich zum stehen bringen usw.

mfg
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
ich habe mir eig. gedacht das ich den im nächsten winter umbaue dan würde ich mirn anderen wagen besorgen und den 19 umbauen nur das sind warscheinlich ennorme kosten der umbau da ist es warscheinlich biliger sich gleichn 16v zu kaufen und son par sachen wie felgen, funkzv und den k&n lufti aus meinem da einzubauen und dan noch umzulackiern das kann ich ja alles selber machen
 
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
Umbau

Das ist das beste würde es auch so machen ;) Kauf dir dierekt nen 16 V da hast du dann weniger arbeit musst nur nach nem juten schauen und dir keinen schrott hohlen ;)
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
jo das ist woll das beste obwol der 90ps echt geil ist weil mein kumpel hat sich jetzt polo 6n 1,6 16v geholt und der kann mich kaum abhängen da bin ich echt über die r 19 motoren erstaunt die laufen echt hammer und ich habe auch gehört das der r19 16v den calibra turbo mit 150 ps abhängt und das sacht ja schon viel über die qualität der 19 motoren aus
 
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
Quali

Och joa hatte ja vor dem R19 nen Ford escort mit 90Ps und 16 V und ich finde das der R19 auch viel besser beschleunigt aber meine meinung nach es kommt nicht immer auf die Ps Zahl an sondern das Gewicht spielt auch noch ne rolle ;) und es gibt noch mehr kleinigkeiten ;) Denn mit meinem Traum wagen hätte ich auch so manchen BMW 3er stehen gelassen ;) :D ( Traum Wagen VW Corrado )
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
ja das sehe ich doch auch immer bei so manchen leuten die 150ps oder mehr haben auf der graden können se gass geben aber in den kurben da fähr man den noch auf weil se so langsam fahren
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Naja kommt ja immer drauf an, wenn dein 19er lackier ist, würde es sich schon lohnen den ganzen Kram umzurüsten. Man kann sich aj auch nen 16v in schlechteren Zustand holen und dann die Teile bei dir reinhauen. Dann ahste ja immerhin alles inkl. der Ausstattung und der Schürzen. Leichter is es natürlich sich nen 16v zu holen, da bekommt man auch wenigstens etwas an Tuningteilen.

Hmm nen Calibra 2l 16v (der hat 150PS) abzuhängen is schon schwierig. Der Calli müßte etwas fixer auf 100 sein, der 2l 16v von Opel aus der Zeit is schon ein sehr geiler Motor. Aber man hat durchaus Chancen! GTI oder 320 (150PS) bekommt man schon in Schach gehalten, kommt auf den Moment drauf an wie man drauf is oder ob man pennt.

mfg
 
pat_tuner_4ever

pat_tuner_4ever

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
7
Ort
64546 Mörfelden-Walldo
renault 19

also leute ich bin neu hier und wollt einfach mal was dazu sagen!
wegen dem umbau auf 16v also ich habe dies auch vor ich habe zurzeit nen 90ps drinne und muss sagen der zieht noch net gut genug und jetzt schaue ich das ich demnächst den 16v umbaue, wir haben auf der arbeit einen 16v der einen unfall hatte und mein chef meinte ich könnte alles ausbauen und ich solle dann noch 2 weber vergaser montieren und wenns geld stimmt noch sportnockenwellen einbauen und dannn zieht der shcon richtig extrem!jetzt zu meinem er hat 60mm federn vorne hinten eingestellt ca.50mm tiefer vorne spoiler lippe vom megane drauf 2 FK halbschalensitze ! 16V heckspoiloer und seitenschweller , getönte scheiben und sportluffi mit dem universall muffler wurde ich leider schon gecasht:( und sonst ich mach moin oder so bilder rein ich habe phase 1 baujahr 91 !!!!
 
Green Devil 83

Green Devil 83

Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
35
Ort
Sachsen
Gegen den cali kannste vergessen machst du nicht mit nen 16V platt, never sag ich da nur:D Hier mal ne Frage was willst du deinem Steuerteil dann erzählen wenn da zwei Weber drin sind?
 
pat_tuner_4ever

pat_tuner_4ever

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
7
Ort
64546 Mörfelden-Walldo
...

ja dem steuergerät ja muss ich ma gucken is ja noch net so weit wenn ich den motor und alles da drausen habe dann schaue ich ma weiter mit abstimmen und feinigkeiten ich krieg das schon irgendwie gebacken!!!!
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Denn Calli 2Liter16v bekommste nur wenn fast Serie is und du 6000-10000 Euro investierst.. Der alte Opelmotor is so ziemlich das beste was Opel die letzten Jahre Motortechnisch gebaut hat... Wenn du mit dem 16v dann auf 150 PS kommst, kannste zumindest im Sprint locker mithalten, aber Endgeschwindigkeit keine Chance.

Zu den Weber-Vergasern. Kannste sicher was rausholen mit, wirste nur NIE eingetragen bekommen, keine Chance. Oder du meldest ihn in England an.. :D

Den 16v zu tunen lohnt an sich auch net.. Hab 5000 Tacken reingepulvert und jetzt vllt 160 PS.. 180 sollen möglich sein, dazu musste aber alle Register ziehen. Oder ben Turbo, aber is beim 19er auch wieder so´n Kapitel für sich... ;)

Bilder hau mal rein, würd mich interessieren!

mfg
 
pat_tuner_4ever

pat_tuner_4ever

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
7
Ort
64546 Mörfelden-Walldo
....

ja gut und wenn ich ihn net ziehe is auch net so des problem da drauf bin ich ja net raus ich will einfach nur leistung denn 90ps sind halt net so viel da muss mehr sein ja mit den bildern aktuelle bilder mach ich moin auf der arbeit wenn ichs net vergesse -.- ! ich muss halt noch bissi geld investieren und das is im moment mangel bei mir aber ich denke bis zum sommer müsste er so grob fertig sein mit neuer lackierung und allem muss mal schauen ! :D
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Also du schaffst den Calli schon, aber der hat eben den etgwas besseren Motor von der Leistungsentfaltung!! Wie weit biste denn jetzt? Haste schon angefangen umzubauen?

mfg
 
pat_tuner_4ever

pat_tuner_4ever

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
7
Ort
64546 Mörfelden-Walldo
...

also angefangen hab ich noch nichts wirklich bin noch dabei haube und stoßtange fertig zu harzen und zu spachteln aber so in 1-2monaten denk ich fang ich an um zubauen!:D
 
Thema:

Fragen zum umbau auf 16V

Fragen zum umbau auf 16V - Ähnliche Themen

  • Golf 4 1.8t Fragen zum Umbau

    Golf 4 1.8t Fragen zum Umbau: Hallo, ich baue grade meinen 1.8t AGU auf einen größeren Turbo um und habe einige fragen. hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich wollte...
  • Frage zu Umbau auf LSD, Aufkleber? Bilder von eingebauten LSDs

    Frage zu Umbau auf LSD, Aufkleber? Bilder von eingebauten LSDs: Habe mal zum Teilegutachten der LSDs ne Frage. Es bezieht sich auf diesen Satz: "An den vorderen Seitenscheiben müssen von innen und außen...
  • Umbau Fragen...

    Umbau Fragen...: ach Da leider mein alter Kadett nicht mehr will, oder darf habe ich jetzt nen neuen bekommen wo ich viel machen will und muss und wenn ich mir...
  • fragen wegen g40 umbau

    fragen wegen g40 umbau: Hallo leute also ich bekomm von einem freund eine polo 3 86c karosse geschenkt (ich weiss das dieses thema schon oft angesprochen wurde aber hab...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 4 1.8t Fragen zum Umbau

    Golf 4 1.8t Fragen zum Umbau: Hallo, ich baue grade meinen 1.8t AGU auf einen größeren Turbo um und habe einige fragen. hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich wollte...
  • Frage zu Umbau auf LSD, Aufkleber? Bilder von eingebauten LSDs

    Frage zu Umbau auf LSD, Aufkleber? Bilder von eingebauten LSDs: Habe mal zum Teilegutachten der LSDs ne Frage. Es bezieht sich auf diesen Satz: "An den vorderen Seitenscheiben müssen von innen und außen...
  • Umbau Fragen...

    Umbau Fragen...: ach Da leider mein alter Kadett nicht mehr will, oder darf habe ich jetzt nen neuen bekommen wo ich viel machen will und muss und wenn ich mir...
  • fragen wegen g40 umbau

    fragen wegen g40 umbau: Hallo leute also ich bekomm von einem freund eine polo 3 86c karosse geschenkt (ich weiss das dieses thema schon oft angesprochen wurde aber hab...
  • Sucheingaben

    renault 19 16v bremse

    ,

    renault 19 umbau 16v

    ,

    renault 19 1.8 umbau auf 16v

    ,
    r19 2.0 16v umbau
    , r19 16v umbau, r19 2.0 16v, renault 19 gtr auf 16v umbauen, renault r19 16v motor einbauen, r19 umbau auf 2.0, was brauche ich wenn ich meinen Renault 19 auf Renault 16v umbauen will , renault r19 16v getriebe für gte, renault 19 1.8 umbau 16v, renault 19 motor umbau, r19 umbau 16v, r19 16v umbau bremse, renault r19 l 16v umbau, r19 auf 1.8 16v umbauen
    Top