Fragen zum Thema Bremse entfüften

Diskutiere Fragen zum Thema Bremse entfüften im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab mal ein paar Fragen zum entlüften der Hinteren Trommelbremse(habe zwar das "So wirds gemacht" Buch aber da ist so manches etwas...
M

mastaD

Threadstarter
Hallo

Ich hab mal ein paar Fragen zum entlüften der Hinteren Trommelbremse(habe zwar das "So wirds gemacht" Buch aber da ist so manches etwas unverständlich):

1.wieviel bremsflüssigkeit sollte ich mind. rauslassen?
2.warum soll ich die Flasche wo ich die flüssigkeit reinlasse schon halb mit Bremsflüssigkeit füllen?
3.Da steht was das ich den Bremskraftregler bewegen muss...heisst das während dem ablassen immer hin und herbewegen oder?

und noch eine allgemeine frage: wieviel Flüssigkeit passt in das Ganze Bremssystem rein?
muss ich sonst noch auf was achten?
Vielen Dank

MastaD

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
mastaD schrieb:
Hallo

Ich hab mal ein paar Fragen zum entlüften der Hinteren Trommelbremse(habe zwar das "So wirds gemacht" Buch aber da ist so manches etwas unverständlich):

1.wieviel bremsflüssigkeit sollte ich mind. rauslassen?

So viel bis frische Flüssigkeit kommt ( sieht man an der Farbe ) und keine Luftblasen mehr herauskommen.

2.warum soll ich die Flasche wo ich die flüssigkeit reinlasse schon halb mit Bremsflüssigkeit füllen?

Damit beim Loslassen des Bremspedals nicht wieder Luft ins System gesaugt wird.

3.Da steht was das ich den Bremskraftregler bewegen muss...heisst das während dem ablassen immer hin und herbewegen oder?

Weil der Bremskraftregler in bestimmten Stellungen keinen Druck mehr an die hinteren Bremsen lässt.

und noch eine allgemeine frage: wieviel Flüssigkeit passt in das Ganze Bremssystem rein?
muss ich sonst noch auf was achten?
Vielen Dank

MastaD

1 Liter sollte auf jeden Fall reichen. ;)

Du solltest auf jeden Fall mit 2 Mann entlüften. Wenn du das Entlüfterventil wieder zudrehst sollte der 2. Mann das Pedal am Boden halten. Entlüftet wird in der Reihenfolge hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links.

M

mastaD

Threadstarter
bissle verspätet aber hat alles bestens geklappt!!

Merci!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ach, was sind schon 10 Monate.:D

Mfg Patrick

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Das schafft man aber auch schneller, sollte in einer halben Stunde erledigt sein. :D:D:D

Freut mich das es dir geholfen hat. ;)

Gruß

Michael

Thema:

Fragen zum Thema Bremse entfüften

Fragen zum Thema Bremse entfüften - Ähnliche Themen

• 2 Fragen zum Thema Führerschein

2 Fragen zum Thema Führerschein: Hallo Leute, ich hab da mal 2 Fragen, 1. Ich hab am 12.04.07 meinen Motorradführerschein (beschränkt) gemacht. Nun meine Frage dazu, darf ich am...
  • Frage zum Thema Auto Kauf

Frage zum Thema Auto Kauf: Hi Leute! Bin ein Essi Besitzer aber brauche nun ein alternativ Auto, welches gut ist und so, damit ich meinen Essi mal ein wenig "entrosten"...
  • Fragen zum Thema Spurverbeitung

Fragen zum Thema Spurverbeitung: Hallo, ich fahre ein baujahr 2006 Fiesta JH1. Ich möchte hinten spurvenverbreitung doch bin mir nicht sicher wie es aussieht bzw wievil mm ich...
  • Und noch ne frage Thema Reifen bzw Knacken

Und noch ne frage Thema Reifen bzw Knacken: Hallo Leutz Ich hatte hier mal nachgefragt wie man das Radlager wechselt dies hat sich nun erledigt da es garnicht das Radlager war!!!:rolleyes...