Fragen zum System

Diskutiere Fragen zum System im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo allerseits, hab bisher als Autoradio das JVC-KW AVX 700 ( Doppel DIN; DVD,..). Nun habe ich mir dazu noch folgende Komponenten...
B

Bene1986

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

hab bisher als Autoradio das JVC-KW AVX 700 ( Doppel DIN; DVD,..).

Nun habe ich mir dazu noch folgende Komponenten zusammengestellt:

Endstufe: Hifonics Gen. XX Olympus
Sub: Hifonics Zeus ZS10DUAL-L Dual Bandpass 2x 25 cm Subwoofer im Gehäuse

2 Lautsprecher sind werksmontiert, also Standardausführung ( Durchmesser 13 cm !!!!!! )

Vor hab ich folgendes:

Vorne 2-Wege System einbauen in dieTüren ( fahr nen smart for four also kein Platz für Hutablage )

Dann die 2 Boxen und den Sub an den Verstärker ( brücken, da 4 Kanal Endstufe ).

1.) Soweit möglich / gut ?
2.) Würdet ihr noch für hinten die gleichen, neuen Boxen einbauen und direkt ans Radio anschliessen? Oder würdet ihr dort die Werkslautsprecher verbauen? Oder dort gar keine Lautsprecher installieren?
3.) Hättet ihr Vorschläge für Boxensysteme die dazu passen? ( wichtig )
4.) Generelle Vorschläge / Ideen?

Dank euch schonmal!!

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Haste das Hifonics Geraffel schon?
Oder wolltest du dir das erst kaufen?

Hinten würd ich die Lautsprecher weglassen. Sind unnötig! Vorne spielt die Musik!

Ansonsten:
Was willst du fürs Frontsystem ausgeben?
Was hörst du so für Musik?

B

Bene1986

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nee hab nur das Radio bis jetzt, das Hilfonics Zeugs nach guten Tests und Erfahrungen zusammengestellt, aber noch net gekauft.

Wür so 600 Euro ausgeben wenn ich nur 2 Boxen kauf.

Hör vor allem House.

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Hm..würde dir von Hifonics eher abraten

Die Endstufen die du heutzutage von denen bekommst sind nur noch durchschnittsware!
Früher hatten die richtig feines Zeug im Angebot aber das is leider shcon EINIGE Jahre vorbei

Hab jeztt aber ned genau verstanden was du für die 600€ haben willst. Wie is dein Budget für die Komplett-Anlage?
Müßtest nochmal genau aufschreiben was du dir da erwünschst.
Musik is vornehmlich House?
Welches Auto?

B

Bene1986

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Okay... dank dir schonmal das dir so ne Mühe machst ;)

Bei Hilfonics hab ich mich eben vor allem an Tests aus der autoHifi gehalten....

Was ich hab:

Das Autoradio

Was ich noch brauch:

Endstufe
Sub
2-Wege Boxen Sstem ( wenn ich wie du vorschlägst hinten gar nix mach )
Cap
Dämmung ( da hab ich allerdings wenig ahnung )

Budget dafür ist maximal 2500 Euro !!!!!!!!!!

Auto ist smart for four, im Brabus Sytle getunt...
Muss aber natürlich bei den Maßen der Komponenten bedacht werden... wie gesagt Boxen 13 cm Durchmesser,...

Vor allem House ja.

Thema:

Fragen zum System

Fragen zum System - Ähnliche Themen

2x3Ohm anschließen?!: Nabend :) ich hab folgendes Problem.. Ich habe einen Subwoofer geschenkt bekommen der mit 2 x 3 Ohm läuft. Es ist dieser Sub : Ground Zero...
Radio + Boxen Kaufberatung: Hey Leute, ich war gestern bei MM da ich mir demnächst einen Radio und Boxen für meinen Fiat Punto kaufen möchte. Ich möchte später das ganze...
Wie schließe ich die Kabel von meiner Anlage richtig an ?: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe einen 2er Golf von 1992 und habe mir...
Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound: Servus Leute, ich habe seit 6 Jahren Erfahrung mit Car-Hifi und möchte nun Euch an meinem neusten Projekt teilhaben lassen. Vielleicht kann ich...
Audio System und Rockford Fosgate Komponenten: Da ich mir ein neues Auto gekauft habe und nun eine Bang&Olufsen verbaut ist, verkaufe ich folgende Bestandteile meiner ehemaligen Anlage. Die...
Oben