Fragen zum S2000

Diskutiere Fragen zum S2000 im Honda S2000 Forum im Bereich Honda; Hi. Ich bin 19, und habe schon meine erstes Auto und möchte auch keinen S2000 in nächster Zeit kaufen. Aber mich würden ein paar Dinge...
D

DaveKing

Threadstarter
Hi.

Ich bin 19, und habe schon meine erstes Auto und möchte auch keinen S2000 in nächster Zeit kaufen. Aber mich würden ein paar Dinge interessieren.

Gibt es den S2000 gar nicht als Automatik?
Kann man Automatik eigentlich nachrüsten? Wenn ja wie teuer wäre das ungefähr?

Ansonste würde mich noch interessieren ob ihr mir bestätigen könnt, dass der Lack eines S2000 sehr empfindlich ist. Das habe ich nämlich in einem Fahrbericht gelesen.
Wie ist es mit dem Heckantrieb? Braucht man etwas Erfahrung wenn man zum ersten Mal mit einem Heckgetriebenen Auto fährt? Und allgemein ist der S2000 auch für Anfänger gut zu beherrschen, oder sollte man etwas Erfahrung mitbringen?

kann man die sitzhöhe verstellen? wie hoch sitzt man (in cm) ?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
S

Skyline90

S2000 Motor

Ich hab auch ne Frage.Kann es sein dass der Motor beim 2004er Model vom S2000 verändert wurde?? Ich weis nix davon.Aber eine Sache lässt daruf schließen.Beim 2002er Model dreht der Motor bis 9000U/min.Beim 04er Model dreht er "nur" bis 8000U/min.Was wurde da am Motor geändert?? Und wieso?? Falls ihr es nicht bemerkt habt,schaut euch diese Fotos an.....

http://www.netcarshow.com/honda/2002-s2000/1600x1200/wallpaper_05.htm

http://www.netcarshow.com/honda/2004-s2000/1600x1200/wallpaper_30.htm

K

Kobura

Dem ist nur in Japan und den USA so. Wir haben weiterhin den 2.0l Motor. Dort haben die nämlich mittlerweile einen 2.2l Motor.

P

plutokrat

also der 2.2er dreht nur bis 8000.

der s2000 soll sehr gut fahrbar sein, weil die gewichtsverteilung 50:50 ist.

ich denke, wenn man immer schwache frontangetrieben fahrzeuge gefahren ist und die auch nur um damit zur arbeit zu kommen, wird man wohl bei einem deutlich stärkeren heckangetriebenen fahrzeug, vor allem bei nässe etc, herbe probleme bekommen!

von lack-probelemn habe ich nichts gehört. allerdings soll der neue civic type r auch einen anfälligen lack haben.

S

Skyline90

achso.....alles klar....thanks :)

Thema:

Fragen zum S2000

Fragen zum S2000 - Ähnliche Themen

• FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...