Fragen zum Runner180/200

Diskutiere Fragen zum Runner180/200 im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hi Hätte da einige Fragen an euch. Möchte mir jetzt einen Gilera Runner holen 180er oder 200er. Fahre zurzeit einen MBK Nitro. Bin mal...
B

BMW_Fahrer

Threadstarter
Hi

Hätte da einige Fragen an euch.

Möchte mir jetzt einen Gilera Runner holen 180er oder 200er.

Fahre zurzeit einen MBK Nitro.

Bin mal letztens den Runner 125 von einem Freund gefahren und der hat mir sehr gefallen, hatte auch einiges an Power.

1 Frage: Ist zwischen den Runner 180 und den 200er ein grosser unterschied an den Fahrleistungen, ich meine der 200er hat ja gerade 1 PS mehr als der 180er.

Weitere Fragen folgen wenn mir jemand diese Frage beantwortet :D

MFG Taki :)

Da_B

Da_B

BMW_Fahrer schrieb:
Hi

Hätte da einige Fragen an euch.

Möchte mir jetzt einen Gilera Runner holen 180er oder 200er.

Fahre zurzeit einen MBK Nitro.

Bin mal letztens den Runner 125 von einem Freund gefahren und der hat mir sehr gefallen, hatte auch einiges an Power.

1 Frage: Ist zwischen den Runner 180 und den 200er ein grosser unterschied an den Fahrleistungen, ich meine der 200er hat ja gerade 1 PS mehr als der 180er.

Weitere Fragen folgen wenn mir jemand diese Frage beantwortet :D

Hallo, wenn es dir um Leistung geht: 180er 2 Takter. Geht wie Sau. mein kumpel hat einen . Dazu ein LeoVince ZX und eine Malossi Variomatik, Alter Falter! :D Die Karre zieht so auf 140 kmh. Auch von der beschleunigung ist das so geil. *schwärm* . Du kannst dir auch noch den Malossi 172 ccm Satz dazu kaufen (weniger hubraum) aber mehr power.

B

BMW_Fahrer

Threadstarter
Werde mir wahrscheinlich den 180er holen, möchte ihn dann einbischen schneller machen also alles was geht so bis 1500€ für Tuningteile.

Was meinst du könnte ich rausholen am 180er dann? Er fährt ja Serie schon soweit ich weiss an die 130KM/H

Da_B

Da_B

also maximal 150 kmh wären wohl drinn mit zylinder auspuff vergaser vielleicht und getriebe abstimmung.....

würde den auf jeden fall empfehlen..

B

BMW_Fahrer

Threadstarter
150 KM/H ist sehr gut, wenn die Beschleunigung auch einigermassen gut ist bin ich vollkommen zufrieden.

Werde mich jetzt im Netz auf die suche nach einem Runner machen.

Vielen dank für deine Antworten.

timopolini

timopolini

moin mein runner läuft nach prüfstand 161 kmh mit knapp 24ps am hinterrad. vebaut ist: malossi pott, malossi membranblock-ansaugstutzen, malossi vergaserkit 25er und 10,5gr rollen in de vario und noch en paar verstärkte kupplungsfedern.

der geht ma richtig gut ab von 0-100 ca 5-6 sec.

mfg timo

Da_B

Da_B

Joa die Runner sind schon nicht schlecht.....ich würde mir auch einen kaufen....:D

RST Driver

RST Driver

Hallo, wenn es dir um Leistung geht: 180er 2 Takter. Geht wie Sau. mein kumpel hat einen . Dazu ein LeoVince ZX und eine Malossi Variomatik, Alter Falter! :D Die Karre zieht so auf 140 kmh. Auch von der beschleunigung ist das so geil. *schwärm* . Du kannst dir auch noch den Malossi 172 ccm Satz dazu kaufen (weniger hubraum) aber mehr power.
der leo vince zx ist eigentlich schlechter als der original auspuff...
die einzige auspuffanlage, die entdrosselt etwas "reissen" kann ist der scorpion. leider sehr teuer, die leistung ist aber klasse. glücklicherweise hat dieser aber eine abe. :))
von auspuffanlagen wie mhr team, polini evolution, asp II oder pm 59x-tech würde ich dir auf dem originalzylinder abraten. auf einem malossi 172ccm dagegen klasse! mit langhubwelle und spacer sind 176ccm auf dem malossi aber auch kein problem, dadurch gewinnst du noch mal einiges an drehmoment. ;)

Mfg
Phil

p.s.: der 200er vrx hat wesentlich mehr drehmoment als der 180er, allerdings gibt es für diesen so gut wie keine tuningteile außer schärferen nockelwellen und eine 4t auspuffanlage. und ein getunter 180er fxr würde einen direkten vergleich bestimmt gewinnen.

timopolini

timopolini

moin de scorpion auspuff ist eine drehmoment anlage die bringt untenrum ein bischen mehr aber auch net mehr (auch wenn sie entdrosselt ist) die mhr anlage zieht den original zylinder perfekt von anfang bis ende ist halt ne renn anlage und deshalb muß sie auch abgestimmt werden und nicht einfach wie die scorpion dran geschraubt werden und gut ist.(zur malossi anlage am besten noch en 25er vergaser sport luffi und 10,5gr in die vario und schon geht der spass los.

ACHTUNG: vom EM race die stärkste auspuff anlage für den gilera runner 180ccm kann ich euch nur abraten bin diese eine sasion gefahren und hatte nur ärger erst ist die halterung gerissen (was für en zufall bei 0,3er edelstahl) danach ist en steinchen gegen des auspuff geflochen beim fahren delle drin toll und das bei einem auspuff der über 500€ kostet und zeit ein paar tagen hab ich gesehen das der krümmer eingerissen ist also echt des ist der letzte dreck das teil und somit fahre ich wieder malossi mhr die alles mitmacht.

zum thema langhubwelle macht meiner meinung erst wirklich sinn nach überarbeitung der stömungskanäle des weiteren würde ich keinen spacer sondern einen ausgedrehten kopf fahren (z.b kb)

aber das ist halt wie immer alles ansichts sache.

der vxr hat schon mehr drehmoment aber trotzdem geht der runner in jeder lebenslage besser das kann ich sagen weil ich habe noch einen x9 mit malossi 209ccm und der geht besser als der orig. 200 runner allerdings schlechter wie mein runner.

mfg timo

RST Driver

RST Driver

moin de scorpion auspuff ist eine drehmoment anlage die bringt untenrum ein bischen mehr aber auch net mehr (auch wenn sie entdrosselt ist) die mhr anlage zieht den original zylinder perfekt von anfang bis ende ist halt ne renn anlage und deshalb muß sie auch abgestimmt werden und nicht einfach wie die scorpion dran geschraubt werden und gut ist.(zur malossi anlage am besten noch en 25er vergaser sport luffi und 10,5gr in die vario und schon geht der spass los.

ACHTUNG: vom EM race die stärkste auspuff anlage für den gilera runner 180ccm kann ich euch nur abraten bin diese eine sasion gefahren und hatte nur ärger erst ist die halterung gerissen (was für en zufall bei 0,3er edelstahl) danach ist en steinchen gegen des auspuff geflochen beim fahren delle drin toll und das bei einem auspuff der über 500€ kostet und zeit ein paar tagen hab ich gesehen das der krümmer eingerissen ist also echt des ist der letzte dreck das teil und somit fahre ich wieder malossi mhr die alles mitmacht.

zum thema langhubwelle macht meiner meinung erst wirklich sinn nach überarbeitung der stömungskanäle des weiteren würde ich keinen spacer sondern einen ausgedrehten kopf fahren (z.b kb)

aber das ist halt wie immer alles ansichts sache.

der vxr hat schon mehr drehmoment aber trotzdem geht der runner in jeder lebenslage besser das kann ich sagen weil ich habe noch einen x9 mit malossi 209ccm und der geht besser als der orig. 200 runner allerdings schlechter wie mein runner.

mfg timo
wenn man sich schon eine neue kalotte kauft, dann doch lieber gleich die pm super billed. 8)
kostet zwar 350€, erhöht die verdichtung jedoch von 9,8:1 auf 12,5:1. ;)
und abdrehen kann man diesen sicherlich auch.
zudem kann man neben einem fußspacer auch einen kopfspacer verwenden, allerdings sollte man dann die qk sehr im auge behalten, diese wird sonst nämlich schnell viel zu groß. ;)

ach ja: ein 209ccm zylinder von malossi ist mir neu, ich kenne nur einen von fabrizzi, der hat aber soweit ich weiss 211ccm und ist im originalzustand totaler müll. den darf man dann erst mal zu kübler schicken und bearbeiten (bearbeiten? einen zylinder draus machen trifft's besser...:rolleyes:) lassen...

Mfg
Phil

timopolini

timopolini

der pm kopf steht vom preis leistung in keinem verhältnis und höhere verdichtung heißt kürzere lebensdauer die verdichtung kannst du aber auch bei ausdrehen für die langhubwelle steigern ist halt eine sache der wärme abführung.

bei dem 209er malossi satz steht vorne ganz groß davor X9 das ist ein roller aus dem hause piaggio und hat den piaggio leader motor wie auch jeder runner vxr also 4 takt du redest nämlich von einem 2 takter dessen zylinder rund 500€ plus welle kostet. es gibt aber auch den malossi mit 210cm für 2 takt nur halt nicht original von malossi dabei handelt es sich um einen aufgedrehten zylinder der neu gehont wird und einen malle kolben bekommt ist allerdings nicht mehr für die straße zu empfhelen da die thermischen werte nicht mehr berauschend sind am besten für sprint rennen zu gebrauchen.

mfg timo

RST Driver

RST Driver

der pm kopf steht vom preis leistung in keinem verhältnis und höhere verdichtung heißt kürzere lebensdauer die verdichtung kannst du aber auch bei ausdrehen für die langhubwelle steigern ist halt eine sache der wärme abführung.

bei dem 209er malossi satz steht vorne ganz groß davor X9 das ist ein roller aus dem hause piaggio und hat den piaggio leader motor wie auch jeder runner vxr also 4 takt du redest nämlich von einem 2 takter dessen zylinder rund 500€ plus welle kostet. es gibt aber auch den malossi mit 210cm für 2 takt nur halt nicht original von malossi dabei handelt es sich um einen aufgedrehten zylinder der neu gehont wird und einen malle kolben bekommt ist allerdings nicht mehr für die straße zu empfhelen da die thermischen werte nicht mehr berauschend sind am besten für sprint rennen zu gebrauchen.

mfg timo
das mit dem piaggio x9 hatte ich übersehen. sorry! :)

davon abgesehen: ein wirklich sehr schöner, komfortabler roller!

Mfg
Phil

timopolini

timopolini

jo find ich auch ist en gedigenes teil machst du auf scooterweekend im september ?

mfg timo

RST Driver

RST Driver

jo find ich auch ist en gedigenes teil machst du auf scooterweekend im september ?

mfg timo
wenn ich ihn bis dahin einigermaßen zusammen bekomme und langsam mal geld für den motor zusammengespart bekomme denke ich schon. ;)

ach ja: schon mal diesen piaggio mp3 gefahren? zu lustig das teil. nein wirklich, bremsen, um die kurven haizen, das macht wirklich spaß. durch die zwei reifen vorne sind wirklich unglaubliche kruvengeschwindigkeiten möglich, vor allem bei feuchter straße. mein onkel musste den unbedingt haben. :D

ich finde den toll (trotz gewöhnungsbedürftiger optik), auch wenn er "nur" 250ccm hat. :)

Mfg
Phil

Fiesta-magic-tuner

Fiesta-magic-tuner

. Du kannst dir auch noch den Malossi 172 ccm Satz dazu kaufen (weniger hubraum) aber mehr power.
weniger hubraum aber mehr power?:rolleyes:
ich sehs anders für mich is der hubraum eigentlich die power
die speedy sprich die leistung wird verbessert trotz hubraumverkleinerung aber auch nur durch hochgesetzte timings
was kein problem ist am ori zylinder ebenfalls zu machen;)

timopolini

timopolini

ich sag nur porten :d

Fiesta-magic-tuner

Fiesta-magic-tuner

Der 172 ccm Malossi satz hat mehr PS und macht mehr UPM!

Trotz der 8 ccm weniger :rolleyes::rolleyes:
nee der 180 cc zylinder wird mit porting sprich
verbesserung des flows der strömer un anpassung des zylinderfußes und kolbens + hochsetzen der timings mehr leistung haben als ein 172cm malle satz
weil er nachher die selben timings hat nach porten oder sogar mehr un 8ccm mehr zur verfügung hat
nochmal für die dies es net direkt verstehen:
die UPM kommen durch die timings
un mehr ps wirste mit dem 172ccm net haben vorallem net wenn der 180ccm geported wurde

alles anderes is totaler schwachsinn
wie der über mir gesagt hat,
porten mehr muss man wohl net sagen:rolleyes:

Thema:

Fragen zum Runner180/200

Sucheingaben

runner 180 kb kopf leistung

,

tph 172 abstimmen

,

runner 180 scorpion abstimmen

,
unterschied zwischen gilera runner 125 und 200
, gilera runner 200 st 0-100, runner malossi 209, runner 180 mit kb kopf leistung, gilera runner langhubwelle sinn, gilera runner drehmoment variomatic, gilera scorpion auspuff gerissen, gilera runner 200 beschleunigung, 180er Roller, ASP 2 Auspuff Gilera runner 125 180, runner 200er kopf tüv abnahme, gilera runner scorpion Auspuff Wieviel mehrleistung, unterschied fxr 125 180, scorpion auspuff gilera runner auf nem originalzylinder, großer unterschied runner 125 180, runner 180 auspuff 0-100, gilera runner 200 vxr beschleunigung, runner 180 auspuff test, ebay 200roller, gilera runner 200 vxr 0-100, gilera runner fxr scorpion Leistung , gilera 200 vxr 209 zylinder erfahrung