Fragen zum Querlenkertausch

Diskutiere Fragen zum Querlenkertausch im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute Habe mal wieder eine Frage zu meinem Laguna Phase1 Baujahr 96, B56 2.0L 83KW mit F3R Motor. Vor 1 Monat habe ich das Domlager auf der...
S

schlumpilu

Threadstarter
Hallo Leute
Habe mal wieder eine Frage zu meinem Laguna Phase1 Baujahr 96, B56 2.0L 83KW mit F3R Motor.
Vor 1 Monat habe ich das Domlager auf der linken Seite gewechselt. Der Grund war ein poltern bei Schlagloch und Kopfsteinpflasterfahrten. Das plop plop ist zwar danach wegewesen, aber beim einschlagen der Lenkung und beim Einparken auf Kopfsteinpflaster, habe ich noch immer ein Klappern.
Nachdem ich dann nochmal unter das Auto gekrochen bin, habe ich bemerkt, dass der Querlenker etwas Spiel hat. Da ich jetzt drauf und dran bin das Teil zu tauschen, habe ich vorher aber noch ein paar Fragen.
Ich habe zwar eine Reparaturanleitung, aber irgendwie sind dort ein paar Ungereimtheiten mit drin.
Dort steht, dass eine Schraube am Querlenker eine Torx Schraube T55 sein soll. Leider ist die Schraube die im Buch abgebildet ist bei mir eine andere. Irgendwie sieht die aus wie eine Blume. Also wie eine Vielzahnschraube mit 12 ecken. Ich denke mal das es 12 ecken sind. Da ich bei der Suche nach einem Werkzeug im Internet, immer Nüsse mit 12 ecken gefunden habe. Aber wie gesagt, es sind ecken und nicht wie ich brauche Rundungen.
Also jetzt die eigentliche frage. Kann mir jemand sagen was das für ein Werkzeug ist und ganz wichtig, welche Größe.
Vielleicht hat es ja schon mal jemand gemacht und das Werkzeug gekauft.
Frage2: Muss ich danach den Sturz und die Spur neu einstellen lassen? Davon steht im Buch nämlich nichts. Aber eigentlich ändert sich nach dem tausch doch nichts an den Einstellungen. Oder?
Na dann hoffe ich mal das mir von euch jemand helfen kann der das Spiel schon hinter sich hat.
Nach Tagelangen suchen im Internet, habe ich leider nicht das richtige gefunden.
Werde bei Gelegenheit nochmal unter das Auto kriechen und die Anzahl der ecken und den Durchmesser des Kopfes zu ermitteln.

Trotzdem schon mal danke für die Antworten und nützlichen Tipps.

Gruß
Schlumpilu

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Bei der Schraube passt ein 22er Ringschlüssel. Es gibt auch 22er Vielzahnnüsse, die sind genauso wie ein Ringschlüssel, damit gehts. Da kannst dann was mit einem langen hebel nehmen, weil die sehr fest ist (z.B. Drehmomentschlüssel oder Knebel mit Rohr als Verlängerung).
Spur muss nicht eingestellt werden und Sturz ist nicht einstellbar.

mfg

S

schlumpilu

Threadstarter
Hallo Thorgim-der-Starke

Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Musste mir erst mal einen 22er Ringschlüssel besorgen. Und der passt wirklich top. Eine Nuss habe ich mir für alle Fälle auch noch bestellt. Na da kann ich mich am Wochenende ja dran machen. Das hat ja zum Glück einen Tag mehr. :)

Gruß
Schlumpilu

Thema:

Fragen zum Querlenkertausch

Sucheingaben

querlenker wechseln renault laguna 2

,

renault laguna querlenker wechseln

,

laguna 2 querlenker wechseln

,
renault laguna querlenker ausbauen
, laguna querlenker wechseln, renault laguna 2 querlenker wechseln, querlenker renault laguna 1 wechseln, laguna 2 querlenker tauschen, ausbau querlenker laguna 2, laguna 2 querlenker ausbauen, laguna dreieckslenker tauschen, traggelenk wechseln laguna 2, renault laguna traggelenk wechseln, traggelenk laguna 2 wechseln, laguna b56 querlenker wechseln, querlenker renault laguna austauschen, renault r4 achsaufhängung wechseln, querlenker wechsel Renault laguna2, anleitung renault traggelenk wechseln, querlenker ausbau renault laguna, laguna b56 22 er vielzahnnuss, renault laguna querlenker erneuern montageanleitung, dreieckslenker laguna wechseln, querlenker wechseln renault laguna, Renault Laguna querträger vorn und hinten erneuern

Fragen zum Querlenkertausch - Ähnliche Themen

• Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom

Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom: Hi, für den Peugeot e-208 wird eine 11kW Wallbox angeboten, welche es ermöglicht ungefähr 5 Stunden zuladen. Wie schließt man die Wallbox denn...
  • Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen

Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen: Hallo! Ich habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, weil wir in den Winterurlaub gefahren sind und er mich fragte, ob wir auch richtige...