Fragen zum "Overboost" und 911 Turbo

Diskutiere Fragen zum "Overboost" und 911 Turbo im Porsche Allgemein Forum im Bereich Porsche; Hallo, 1. Bei welchen Modellen von Porsche es "Overboost" gibt? 2. Ich weiss, dass es ihn beim neuen 911 Turbo gibt. Aber gibt es den Overboost...
C

CAM

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
4
Hallo,
1. Bei welchen Modellen von Porsche es "Overboost" gibt?
2. Ich weiss, dass es ihn beim neuen 911 Turbo gibt. Aber gibt es den Overboost auch in dem 911 Turbo z. B. vom Jahr 2002?Wenn nicht, kann man ihn auch nach dem Kauf eines 911 Turbos oder 911 GT3 noch einbauen lassen?
3. Tönt der Turbo geiler als der GT3? Tönt es während dem Overboost anderst/stärkeR?
Danke GReez
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
Hey,
also den Overboost gibt es meines Wissens nach nur im neuen 911 (997) Turbo.
Im alten Turbo gibts den nicht.
Nachrüchsten? kA..

Zum Sound...also ich kenn beide in Echt.
Klingen, wie ich finde, beide sehr sehr geil!
Der GT3 klingt halt bissl mehr nach Rennsport..aber naja..das liegt am Ohre des Hörers.
Der GT3 wird halt ab den hohen Drehzahlen richtig schön und laut, wegen dem Klappensystem im Auspuff.
Der Turbo hat aber auch n richtig feinen Sound..
Ein Turbo während dem Overboost hab ich noch nie gehört, aber der Sound wird sich sicher etwas verändern.

Mfg comi
 
C

CAM

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
4
Danke,aber ist nicht der Turbo das top-Sportmodell? Ist ja auch teurer und in der beschleunigung besser?
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
CAM schrieb:
Danke,aber ist nicht der Turbo das top-Sportmodell? Ist ja auch teurer und in der beschleunigung besser?
Naja...was bezeichnest du als "Topsportmodell"? Der Carrera GT ist auch ein sehr sportliches Modell.
Wenn der GT2 kommt oder der GT2 RS dann sind dass ``sportlicheren´´ Modelle.

Der Turbo ist teurer als was? Der GT3? Ja dass is richtig...ganze 25.520€ in der Grundausstattung.

Und ja der Turbo ist auch schneller...
Turbo: 3.9 sec
GT3: 4.3 sec

(Alles Werte von der Porsche HP)

Mfg comi
 
C

CAM

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
4
wann kommen denn die GT2 und für wie viel?Also der Carrera GT ist mir zu teuer und ausserdem möchte ich lieber ein 4-Plätzer wie der Turbo...ich weiss,dass der GT3 auch ein 2 Plätzer ist :D
Danke

Edit: Aber der GT2 braucht für 0-100 4.1 während der Turbo nur 3.9 braucht?Hab ich was falsch verstanden?
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
CAM schrieb:
Trifft sich...einen Fabrikneuen bekommste eh nimmer...die werden ja garnichtmehr produziert!

CAM schrieb:
wann kommen denn die GT2 und für wie viel?
Bei den Erscheinugsdatum fragste den Falschen..ich glaub da steht noch kein genaues Datum fest.

CAM schrieb:
Aber der GT2 braucht für 0-100 4.1 während der Turbo nur 3.9 braucht?Hab ich was falsch verstanden?
Ja Moment..du darfst hier den 996er nicht mit dem 997er in den selben Pott werfen ;)
Es gibt noch kein 997 GT2 ...nur ein 997 Turbo. Es gibt nur ein GT2 vom alten 911er Modell...

Und dass der 997 Turbo bessere Fahrleistungen hat als der 996 GT2 ist nicht verwunderlich.

Du musst auf den 997 GT2 warten..erst dann kannst du ein Vergleich anstellen.
Den der soll eine Leistung zw. 520 und 550 PS haben.
Hier mal ein Erlkönig vom GT2 (nicht von den aufgeklebten Tränsensäcken an den Scheinwerfern verwirren lassen ;) )




Mfg comi

PS: der Turbo ist ein 2+2 Sitzer...kein 4 Sitzer :D:D:D
 
C

CAM

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
4
Also ich werde mal den GT3 und den Turbo probefahren, denn der GT2 kommet erst ende 07 anfang 08. Den GT3 RS ist mir den Preis nicht wert, da es ja nicht viele Unterschiede zum GT3 gibt.
Naja, dann werde ich mal schauen...Danke
GReez
 
M

MikeM3

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.191
Ort
8xxxx München
CAM schrieb:
Den GT3 RS ist mir den Preis nicht wert, da es ja nicht viele Unterschiede zum GT3 gibt.
Da bist du aber sehr schlecht informiert.Ich kann nur vom 996 GT3 und dem GT3 RS sprechen...HEFTIGER UNTERSCHIED!Mal ehrlich,bevor du dir so ein Urteil erlaubst solltest du beide erstmal fahren.
Achja und beim GT3 bekommst du kein Overboost...
comici schrieb:
der Turbo ist ein 2+2 Sitzer...kein 4 Sitzer
Falsch,er ist ein 2+2 Baby Sitzer...da kriegt man keinen Unter :D !

Mike
 
L

Loco911

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
27
MikeM3 schrieb:
Da bist du aber sehr schlecht informiert.Ich kann nur vom 996 GT3 und dem GT3 RS sprechen...HEFTIGER UNTERSCHIED!Mal ehrlich,bevor du dir so ein Urteil erlaubst solltest du beide erstmal fahren.
Achja und beim GT3 bekommst du kein Overboost...
richtig, der Unterschied ist "krass". Das Einmassenschwungrad im RS, die geänderte Motorcharakteristik und die breitere Spur machen zusammen mit den "Strassen"-Slics schon das Fünkchen aus, worum es geht wenn man ab und zu auf der Nordschleife oder dem Ring unterwegs ist. Dazu kommt, dass der RS einen serienmäßigen Käfig + Feuerlöascher + schwer entflammbare Sitze und so Schnickschnack als "Grundausstattung" besitzt, wofür man beim normalen GT3 Aufpreis zahlen muss.
Zum Preis, beim RS Zahlt man auch für Exklusivität. Und das kostet ja bekanntlich.

Man muss es so sehen.. der gt3 ist das Homologationsfahrzeug zum GT3 Cup, der GT3RS ist das Homologationsfahrzeug zum GT3RSR.

http://www.porsche.com/germany/models/911/911-gt3-rs/

Da Gibts ein Webspecial zum RS. Sehenswert, weil tolle Bilder und n Haufen Infos zu GT3 und RS.

CAM, den Overboost gibts nur beim 997turbo, für 996 nicht als Original, nur vom "Tuner". N Overboost im GT3 macht kaum Sinn, da er keinen Turbolader hat.... da gibts also nix zu Overboosten.

Sound, kommt drauf an, ich fnde nen Saugmotor schöner als nen Turbo. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Ach ja, das sportlichste Modell ist der Carrera GT, allein schon vom Konzept und vom Aufbau her. Vom 911 der GT2, allein schon von der Särke des Motors her. Vom GT1 wollen wir mal nicht anfangen... ;)

So, das wars dann erstmal :)

Bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zum "Overboost" und 911 Turbo

Sucheingaben

porsche 997 turbo overboost

,

was ist overboost 911

,

porsche 911 turbo overboost

,
overboost 997 turbo
, overboost 996 , 997 turbo overboost, overboost 996 turbo, 997 overboost , 997 turbo oder gt3, overboost porsche, porsche overboost, porsche 997 overboost, gibt es den gt3 porsche als 4plätzer, was ist overboost porsche, overboost porsche 997 turbo, Was bedeutet overboost bei porsch

Fragen zum "Overboost" und 911 Turbo - Ähnliche Themen

  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

    Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

    Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom

    Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom: Hi, für den Peugeot e-208 wird eine 11kW Wallbox angeboten, welche es ermöglicht ungefähr 5 Stunden zuladen. Wie schließt man die Wallbox denn...
  • Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen

    Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen: Hallo! Ich habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, weil wir in den Winterurlaub gefahren sind und er mich fragte, ob wir auch richtige...
  • Ähnliche Themen

    Top