Fragen zum K&N 57i Performance Kit

Diskutiere Fragen zum K&N 57i Performance Kit im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen, ich weiß das Thema gabs schon oft allerdings sind die Threads einige Jahre alt und ich denke in dem Bereich hat sich mit der Zeit...
  • Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #1
*Star

*Star

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema gabs schon oft allerdings sind die Threads einige Jahre alt und ich denke in dem Bereich hat sich mit der Zeit einiges geändert.

Ich hab vor für meinen 206 ein K&N 57i Performance Kit zu holen. Wenn man allerdings ein bisschen danach recherchiert merkt man das sich viele Meinungen widersprechen! Der eine meint man hat durch den offenen Filter einen Leistungsverlust, der andere sagt sein Auto zieht mehr. Manche sagen durch den Sportluftfilter spart man ein bisschen Sprit, dann gibts wieder welche die gemerkt haben das man durch den Filter mehr verbraucht.

So langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll und was nicht.
Darum würde ich mal gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Performance Kit gemacht habt. Mich interessiert es vorallem wie es beim 206 mit 60 PS, also beim 1,1 L aussieht, da ich einen hab. :D

Ich würde auch noch gerne wissen wie viel euch das Performance Kit gekostet hat. 150 € finde ich ein bisschen heftig. ;)

MfG
Marc

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #2
Matze22

Matze22

Punkte Reaktionen
3
Ich hatte einen drin...Sound ist super, keine Frage, nur zieht der halt wirklich Warmluft, was halt Leistung frisst!
Meine Erfahrung: Mit den Original-Filterkästen hat mein 206 mehr leistung als mit dem K&N (mein Eindruck)

Kauf das das Typhoon- Kit, das hat doch zusätzlich einen Hitzeschutz (kostet leider auch bischen mehr)!

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #3
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
Also mehr Sound hast du dadurch, aber auch gleichzeitig mehr Spritverbrauch und weniger leistung. Dafür soviel geld hinlegen lohnt sich mal gar nicht.
ich habe hier auch noch das generation II kit liegen was ich mir auch wieder ausgebaut habe weils eben nichts bringt und sound is mir sch*** egal. Das thema mit diesen offenen filtern hatten wir sooo oft inner schule schon und anhand von diagrammen konnte man gut sehen das die dinger absolut nix bringen...

und bei 60ps wirst du nicht einen aber auch nicht einen einzigen PS dazu gewinnen!

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #4
Last_G

Last_G

Punkte Reaktionen
0
Ist nicht beim K&N Kit Generation 2 ein Schlauch dabei, der die kalte Luft an den Filter führt?
Das sieht aus wie ein Staubsaugeraufsatz =) und wird unter den Frontspoiler montiert.

Dann müsste der doch kühle Fahrtluft ansauegn oder täusche ich mich?
Siehe Bild.

Anhänge

• beitrag_6344.JPG
    beitrag_6344.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 98
  • Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #5
Matze22

Matze22

Punkte Reaktionen
3
Ja doch, aber ob das soviel bringt wag ich zu bezweifeln....wollte ich auch machen, allerdings wird der Motor so warm...
Außerdem saugst du dir einen Haufen Dreck, Schmutz und Wasser mit an!

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #6
*Star

*Star

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hmm.. mir geht es ja eigentlich nur darum das ich nen guten Sound hab.
Aber nen Leistungsverlust usw. will ich dann nicht noch dazu :D

Ich denke ich werde mir das Geld sparen und mir lieber einen Sportauspuff von Rüffer (+5db Generation II) holen.
Oder welche Alternativen gibts noch?

Bringt der normale Tauschfilter von K&N eigentlich auch etwas in Richtung Sound?

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #7
Last_G

Last_G

Punkte Reaktionen
0
Ja doch, aber ob das soviel bringt wag ich zu bezweifeln....wollte ich auch machen, allerdings wird der Motor so warm...
Außerdem saugst du dir einen Haufen Dreck, Schmutz und Wasser mit an!

Außer du montierst es geschickt hinter das Racegitter des Frontspoilers. Da wird der Dreck grob abgehalten

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #8
Matze22

Matze22

Punkte Reaktionen
3
Wenns regnet und die Straßen nass sind hällt das Gitter nix ab! Höchstens große Blätter oder so..

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #9
Last_G

Last_G

Punkte Reaktionen
0
Dieser "Staubsauger" Aufsatz geht senkrecht nach oben. Kommt die Luft angeströmt oder zieht das Auto den Fahrtwind wirklich "in sich hinein"????

Weil dann wäre das wasser nicht so schlimm, weils schlecht senkrecht nach oben geschossen werden kann oder?

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #10
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
Doch Wasser kommt auch locker bis da oben.
Du musst ja auch den Fahrtwind mit einrechnen der das Wasser mit nach oben zieht. Ich hatte das auch mal so, aber ich abe da noch so ne Art brücke eingebaut, wo das wasser wenns angesagt wird abgefangen wird. (So wie der neue BMW M3 das hat)

Luftfeuchtigkeit wird ja sowieso immer mit angesagt, aber Wasser ist nicht wirklich gut beim Filter.
Und dann kommt noch dazu, den Unterdruck den der Motor erzeugt wenn der Luft ansaugt. kannst ja mal lappen davor halten und damm mal den Motor hochdrehen lassen dann sollste aber mal sehen wo dein Lappen landet ^^ Der zieht den rein wie nix.

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #11
ymorlak

ymorlak

Punkte Reaktionen
3
ich habe ein luffi von simota so ne carbon box für 100€, fahre damit seit einem jahr kein wasser problem filter ist immer trocken und hammer sound ohne leistung verlust

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #12
Rimmler

Rimmler

Punkte Reaktionen
7
Das Thema Leistungsverlust ist doch eh wurst bei einem 60PS-ler.

Ob der Hobel 55, 60 oder 65 PS hat, ist doch ziemlich egal, die Wurst zieht er eh nicht vom Brot.

Ich würde mir eher die Frage stellen, ob ich unbedingt das Lärmen des Luftfilters möchte. Denn jeder der sich bischen auskennt, hört sofort raus, oha offener Luftfilter.
Ich mag es persönlich nicht, denn ATU-Auspuffblende, Chromzierkappen und ein schönes großes Loch im Luftfilter sind nicht so mein Stil und damit wird es oft gleichgesetzt :D

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #13
*Star

*Star

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja das Thema offener Luftfilter hat sich denke ich mal erledigt. Wäre aber super wenn ihr mir noch die anderen Fragen beantworten könntet. :)

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #14
Rimmler

Rimmler

Punkte Reaktionen
7
ich weiss jetzt nicht ganz welche Fragen du meinst, falls du auf den Eingangspost Bezug nimmst:

Das liegt wohl fiel im subjektiven Bereich des Fahrers.

Wie kommt es, dass nach dem Verbau meines Sport-ESDs mein Verbrauch angestiegen ist. Das ist gegen jede Logik, lag aber einfach daran, dass ich öfters mal etwas mehr beschleunigt habe, weil es dann schön brummt und genau so ist es m.E. auch mit dem Luftfilter.

Manche sagen zwar er kann mehr Luft einsaugen, aber das weiss das Steuergerät nicht und auch vorher konnte er schon "ausreichend und genug" Luft einsaugen, sodass er schon mehr Spirt einspritzen könnte, daher fällt das für MICH als Erklärung raus. Für mich erklärt sich das nur aus dem schweren Gasfuß.

Selbes ist der Durchzug, das ist subjektives empfinden.

Was dagegen wirklich ein Problem ist, dass wenn unter der Haube Hitze herrscht, der Motor im Stand die sehr warme Luft ansaugt und das zu einem Leistungsverlust führen kann. Aber die Autos haben ja auch wieder einen Lüfter, sodass die Luft unter der Haube ja auch wieder nicht komplett steht.

Gerade der Fakt, dass die Meinungen und Überzeugungen so weit auseinander gehen, ist für mich ein eindeutiges Indiz, dass sich die Wahrheit in der Mitte befindet, was bedeutet, dass es subjektives Empfinden ist.

Aber das ist jetzt auch nur EINE (meine) Meinung von Vielen.

Um Klarheit zu bekommen, müsste man wohl mit verschiedenen Systemen auf einen Prüfstand gehen und diese durchtesten aber besten noch mit Fahrzeugen verschiedener GEnerationen. (1x mit großem Gebläse und 1x ohne Gebläse bei stehender Luft)

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #16
LionHeart1986

LionHeart1986

Punkte Reaktionen
3
der Witz ist ja, dass es sich um das gleiche wie bei JP-Sports handelt, jedoch kostet der Spaß da nur 89,- Euronen!! ;)

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #18
E-tRoN

E-tRoN

Punkte Reaktionen
2
Nur so am rande hab ja nie behauptet das das Produkt neu sei sondern das es neu bei French Power ist.
Die Airboxen gibt es seit längerem von Simota, Green Racing und als billiger nachbau.
Die aktuellen von French Power sind von Green Racing also dementsprechend teurer weil halt Markenware.

Vom Prinzip her ist der nachbau nix anderes nur das die Qualität wahrscheinlich schlechter ist.

• Fragen zum K&N 57i Performance Kit Beitrag #20
EVOmina

EVOmina

Punkte Reaktionen
0
falls du auch noch wegen auspuff dich fragst gibtet wie ich finde nur 2 zur auswahl auf pug, einmal viel kohle bezhale und rüffer kauffe und passt scho und sound ist wie wir alle wissen GOIL oder du machst es wie ich und holst den fast um die hälfte billigeren magnaflow der wie ich finde ienen noch schöneren dumpferen sound hat..... müsstest dir dann aber nur ne halterung schweissen

Thema:

Fragen zum K&N 57i Performance Kit

Fragen zum K&N 57i Performance Kit - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter): Hallo, Biete ein Performance Kit der Marke K&N an.Es handelt sich um das 57i für Peugeot 206. Der Luftfilter wurde knappe 3 Monate von mir...
K&N 57i Tüv Gutachten coupe 20V turbo: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen coupe 20VT gekauft! Der Vorbesitzer hat einen K&N 57i Kit verbaut, nur leider nicht eingetragen da ohne...
K&N 57i Kit für Peugeot 206 / (25. Aug. 201017:49:17): K&N 57i Kit für Peugeot 206 // Sportluftfilter mit Kaltluftsystem
K&N 57i Performance Kit - Leistungsplus?: Hallo liebes Forum, Ich spiele mit dem Gedanken mit das 57i Performance Kit für meinen 1.6 16V zu holen. Wieviel Mehrleistung ist zu erwarten...
Sucheingaben

raid hp filter offen teilegutachten peugeot 206 60ps

Oben