Fragen zum Golf4 1.8

Diskutiere Fragen zum Golf4 1.8 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Ich wollte gerne wissen ist das normal wenn ich mit 130, 150 km/h fahre das der so laut ist und das der Drehzahlmesser auf 4000 steht? Die...

Viper005

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Hi!

Ich wollte gerne wissen ist das normal wenn ich mit 130, 150 km/h fahre das der so laut ist und das der Drehzahlmesser auf 4000 steht?
Die Drehzahl egal, aber das er dermaßen laut ist das ich nicht mal die musik mehr höre.

Ich habe keine Ahnung
Veränderungen Auspuff, Motor null alles in bester ordnung

Belehrt mich eines besseren wenn es normal ist

danke schon mal im vorraus
Daten:

1998 baujahr
125 PS
Höchstgeschwindigkeit 201 km/h (Werksangabe)
6000 umdrehungen -> 7000 rot
 

Golf4-1.4-16V

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
15
Hallo!

Das kann ich mir nicht vorstellen, da mein 1.4er bei 130 km/h gerade mal bei 4000 Umdrehungen steht.

Kaum vorstellbar das das dann beim 1.8er genauso sein soll.
Von der Lautstärke her kann ich nicht beurteilen, bei mir hält es sich in Grenzen, wenns zu laut wird wird halt mucke noch mehr aufgeruppt. :D
 

Viper005

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Doch ist aber leider so. Ich kann mir das auch nicht erklären. Die Umdrehungen stören mich ja nicht weil die dann sowieso langsam nach oben gehen aber die Lautstärke ist einfach der Hammer.

Ok Muke dreh
 

Mac

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
56
hey viper,

naja das kann ich eigentlich auch bestätigen. hab auch nen golf 4 1,6 l 101 PS. is mir auch schon aufgefallen, dass der golf nen bischen laut ist, bei höherem tempo. wie und wann genau kann ich auch nich sagen. auf jeden fall hab ich mich am anfang auch gewundert, dass der drehzahlmesser schon relativ weit ist, bei dem tempo. allerdings, wie du schon sagtest, geht er am ende wesentlich langsamer "hoch", sodass auch bei nur noch ca 1500 umdrehungen spielraum bis zum roten bereich (bei 6500), bei mir noch genug kommt, um die endgeschwindigkeit zu erreichen. merkwürdig fand ich auch, dass er beim schalten vom 4. in den 5. gang nur um 1000 umdrehungen runter geht...

mfg
mac
 

Luco

Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
109
Ort
06766 Wolfen
Hm, schonmal Radlager überprüft bezüglich der Lautstärke ? !
Oder woher kommt der Krach ? :D
 

Viper005

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Hey Mac

Genau das was du beschreibst ist bei mir auch. Ich finde das auch komisch das er nur um 1000 Umdrehungen nach unten geht von 4. auf 5. Das ist auch bei mir so. Naja vielleicht ändert sich das noch wenn der Sommer endlich mal kommt.(bzw. wärmer wird) Vielen Dank für eure Antworten. Jetz weiß ich wenigstens das es nicht nur bei mir so ist.

Cu Viper
 
Thema:

Fragen zum Golf4 1.8

Fragen zum Golf4 1.8 - Ähnliche Themen

VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Frage zu Zender Aufsatz, Auspuff, Felgen: Nabend, ich habe mehrere Fragen zum MK7: Zenderaufsatz Ich hab hier noch einen Zenderaufsatz für einen Escort rumfliegen (siehe Beispielbild aus...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...

Sucheingaben

verkauf golf 4 1.8 schlecht

Oben