Fragen zum Golf4 1.8

Diskutiere Fragen zum Golf4 1.8 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Ich wollte gerne wissen ist das normal wenn ich mit 130, 150 km/h fahre das der so laut ist und das der Drehzahlmesser auf 4000 steht? Die...
Viper005

Viper005

Threadstarter
Hi!

Ich wollte gerne wissen ist das normal wenn ich mit 130, 150 km/h fahre das der so laut ist und das der Drehzahlmesser auf 4000 steht?
Die Drehzahl egal, aber das er dermaßen laut ist das ich nicht mal die musik mehr höre.

Ich habe keine Ahnung
Veränderungen Auspuff, Motor null alles in bester ordnung

Belehrt mich eines besseren wenn es normal ist

danke schon mal im vorraus
Daten:

1998 baujahr
125 PS
Höchstgeschwindigkeit 201 km/h (Werksangabe)
6000 umdrehungen -> 7000 rot

G

Golf4-1.4-16V

Hallo!

Das kann ich mir nicht vorstellen, da mein 1.4er bei 130 km/h gerade mal bei 4000 Umdrehungen steht.

Kaum vorstellbar das das dann beim 1.8er genauso sein soll.
Von der Lautstärke her kann ich nicht beurteilen, bei mir hält es sich in Grenzen, wenns zu laut wird wird halt mucke noch mehr aufgeruppt. :D

Viper005

Viper005

Threadstarter
Doch ist aber leider so. Ich kann mir das auch nicht erklären. Die Umdrehungen stören mich ja nicht weil die dann sowieso langsam nach oben gehen aber die Lautstärke ist einfach der Hammer.

Ok Muke dreh

Mac

Mac

hey viper,

naja das kann ich eigentlich auch bestätigen. hab auch nen golf 4 1,6 l 101 PS. is mir auch schon aufgefallen, dass der golf nen bischen laut ist, bei höherem tempo. wie und wann genau kann ich auch nich sagen. auf jeden fall hab ich mich am anfang auch gewundert, dass der drehzahlmesser schon relativ weit ist, bei dem tempo. allerdings, wie du schon sagtest, geht er am ende wesentlich langsamer "hoch", sodass auch bei nur noch ca 1500 umdrehungen spielraum bis zum roten bereich (bei 6500), bei mir noch genug kommt, um die endgeschwindigkeit zu erreichen. merkwürdig fand ich auch, dass er beim schalten vom 4. in den 5. gang nur um 1000 umdrehungen runter geht...

mfg
mac

Luco

Luco

Hm, schonmal Radlager überprüft bezüglich der Lautstärke ? !
Oder woher kommt der Krach ? :D

Viper005

Viper005

Threadstarter
Hey Mac

Genau das was du beschreibst ist bei mir auch. Ich finde das auch komisch das er nur um 1000 Umdrehungen nach unten geht von 4. auf 5. Das ist auch bei mir so. Naja vielleicht ändert sich das noch wenn der Sommer endlich mal kommt.(bzw. wärmer wird) Vielen Dank für eure Antworten. Jetz weiß ich wenigstens das es nicht nur bei mir so ist.

Cu Viper

Thema:

Fragen zum Golf4 1.8

Fragen zum Golf4 1.8 - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen zum Golf4

Allgemeine Fragen zum Golf4: Hey Leute, ich habe mal nen paar allgemeine Fragen zum Golf4, von einem Fahranfänger :P Ich habe einen Golf4 1,6FSI... Wenn man bei etwa 40KM/h...
  • Fragen zu 1.8T Umbau von Golf4 in Golf1 Cabrio

Fragen zu 1.8T Umbau von Golf4 in Golf1 Cabrio: Hi, habe einen 1.8T ARZ Motor Bj. 2000 in mein Golf1 Cabrio verpflanzt. Laut SChaltplan hat der auch CAN- Bus. Jetzt möchte ich aber nicht das...
  • Fragen zum Austausch der Auspuffanlage

Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...