Fragen zum Einbau von Neblern und verstecken von Kabeln im Innenraum

Diskutiere Fragen zum Einbau von Neblern und verstecken von Kabeln im Innenraum im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi, ich habe mal wieder ein paar fragen ;) Zum Wagen: Fahre ein Mazda 323 C BA Probs: Ich habe mir Nebelscheinwerfer gekauft und nun möchte ich...
Q

Quick

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
77
Hi, ich habe mal wieder ein paar fragen ;)

Zum Wagen:
Fahre ein Mazda 323 C BA

Probs:
Ich habe mir Nebelscheinwerfer gekauft und nun möchte ich diese logischerweise einbauen.
Muss ich die ganze Front abbauen um alleine nur die kappen abnehmen zu können?
Wie mach ich das?

Bei mir gehn zwei Cinch Kabel recht lang zum Verstärker nur sieht man die und sie passen nicht unter der Leistelang, habe aber schon gelesen das da ein Kabelschacht sein soll nur finde ich ihn nicht. Und es soll noch einer in der Mitte sein, finde weder den Eingang noch den Ausgang des Schachtes.

Wie bekommt man die Hinteren Kopfstützen ab? Ich habe es versucht ging aber nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke schon mal im Voraus euer Quick
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Die Kabel kannst du entweder unter dem Teppich verlegen (Einstiegsleiste abmachen und dann den Teppich anheben), oder den Mitteltunnel ausbauen, die Kabel bis zum Teppich verlegen und dann unterm Teppich durch bis nach hinten.
Was die Nebelscheinwerferblenden angeht kannst du die glaub ich auch so herausschrauben ohne die Stoßstange abzumontieren.
 
p0w1

p0w1

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
33
wo hast du denn die nebelscheinwerfer gekauft?
und wenn du was gefunden hast wie man sie anbaut, sag mir bitte bescheid ;)

grüße p0w1
 
Q

Quick

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
77
@p0w1

Ich habe sie bei eGay gekauft. Wenn ich sie eingabaut habe melde ich mich bei dir.

@reedereichef

Danke dir schonmal wegen den Kabel verlegen. Das mit den Neblern, habe keine schrauben gefunden. Lag auch schon unterm Auto da sind ja nur diese unterbodenabdeckungen zu sehn und dahinter habe ich keine schrauben erfühlen können... geht das evt. noch ein bissel genauer?
 
p0w1

p0w1

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
33
passen die auch in andere 323 oder sind die spezifisch für den 323c?
ich finde nämlich nur nebelscheinwerfer für 323s oder f

grüße
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Ich kenne mich mit deinem Model leider nicht sooo gut aus, aber wenn du vor deinem Auto stehst müsstest du doch diese schwarzen Plastikkappen sehen(die für die Originalnebler). Diese Kappen sollten von hinten mit 2 Kreuzschrauben links und rechts befestigt sein. Wie gesagt, ich kann mich da auch irren aber ich meine das du diese Kappen so losbekommst.
 
3

323Protege

Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
358
Unter dem Stoßfänger ist eine schwarze Verkleidung geschraubt. Die muss weg dann kannst die Kappen lösen.

Die Chinchkabel würd ich praktischerweise in der Mitte verlegen und links/rechts unter die Leisten die Lautsprecherkabel um spätere Störsignale zu vermeiden!
 
Thema:

Fragen zum Einbau von Neblern und verstecken von Kabeln im Innenraum

Sucheingaben

mazda 323 c ba nebelscheinwerfer einbauen

,

mazda 323 c ba nebelscheinwerfer

Fragen zum Einbau von Neblern und verstecken von Kabeln im Innenraum - Ähnliche Themen

  • fahrwerk einbau frage polo 6n

    fahrwerk einbau frage polo 6n: hey! brauch man für den einbau-ausbau des fahrwerks vom polo 6N spezielles werkzeug? dämpfer vorne hinten? nur ringschlüssel ect. zum...
  • Frage zum Einbau von Boxen

    Frage zum Einbau von Boxen: Meine Freundin hat einen fiat cinquecento bj.96 bekommen. Und jetzt wollte ich die kleinen 3wege boxen von ihrem alten auto einbauen unzwar...
  • Fragen zum Einbau von Anlagen

    Fragen zum Einbau von Anlagen: Tag ... Also da mir die SUFU net die antworten gegeben hat die ich brauche mach ich jetzt einfach n neuen Tread auf... ;) Also ... ich möchte...
  • Subwoofer einbau und weitere Fragen

    Subwoofer einbau und weitere Fragen: Ich würde gerne wissen was ich machen muss um einen Subwoofer einzubauen. (Habe nichts in der Suche-Funktion gefunden) Also wenn das Radio mit...
  • Frage zum Gasdruckdämpfer + Einbau

    Frage zum Gasdruckdämpfer + Einbau: Hey hey, also heute ist mein H&R Cup Kit Fahrwerk gekommen. Nun habe ich festgestellt das bei den Gasdruckdämpfern an der Vorderachse die...
  • Ähnliche Themen

    • fahrwerk einbau frage polo 6n

      fahrwerk einbau frage polo 6n: hey! brauch man für den einbau-ausbau des fahrwerks vom polo 6N spezielles werkzeug? dämpfer vorne hinten? nur ringschlüssel ect. zum...
    • Frage zum Einbau von Boxen

      Frage zum Einbau von Boxen: Meine Freundin hat einen fiat cinquecento bj.96 bekommen. Und jetzt wollte ich die kleinen 3wege boxen von ihrem alten auto einbauen unzwar...
    • Fragen zum Einbau von Anlagen

      Fragen zum Einbau von Anlagen: Tag ... Also da mir die SUFU net die antworten gegeben hat die ich brauche mach ich jetzt einfach n neuen Tread auf... ;) Also ... ich möchte...
    • Subwoofer einbau und weitere Fragen

      Subwoofer einbau und weitere Fragen: Ich würde gerne wissen was ich machen muss um einen Subwoofer einzubauen. (Habe nichts in der Suche-Funktion gefunden) Also wenn das Radio mit...
    • Frage zum Gasdruckdämpfer + Einbau

      Frage zum Gasdruckdämpfer + Einbau: Hey hey, also heute ist mein H&R Cup Kit Fahrwerk gekommen. Nun habe ich festgestellt das bei den Gasdruckdämpfern an der Vorderachse die...
    Top