Fragen zum Einbau eines Autoradios in einen Renault Twingo Helios

Diskutiere Fragen zum Einbau eines Autoradios in einen Renault Twingo Helios im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi, wie der Titel schon verrät möchte ich in meinen Renault Twingo Helios (Bj.´01) ein neues Autoradio einbauen. Das hässliche fabrikseitige Teil...
H

Hatchetman

Threadstarter
Hi,

wie der Titel schon verrät möchte ich in meinen Renault Twingo Helios (Bj.´01) ein neues Autoradio einbauen. Das hässliche fabrikseitige Teil möchte ich loswerden und durch ein vernünftiges, nicht allzuteures CD/MP3-Radio ersetzen.

Dazu habe ich ein paar Fragen.
Muß ich neben dem neuen Autoradio noch irgendwas kaufen, wie einen Adapter z.B.? Ich würde ein "normales" Autoradio (CD/Mp3 wie gesagt) kaufen und einbauen, dass über einen in Europa gebräuchlichen Standartanschluß verfügt.

Hat der Renault Twingo Helios da irgendwelche Eigenheiten die man beachten müßte?

Kennt vieleicht jemand ein gutes Autoradio (Hersteller/Modell), dass möglichst nicht über 150€ kostet, cd/mp3 abspielen kann und mit den Eigenheiten des Twingo (Schräglage des Radios) zurechtkommt?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Greetz
Hatchetman

noway

noway

hm also über eigenheiten des helios kann ich dir nix sagen. jedoch weiß ich das du eventuell nen anderen iso stecker brauchst. leider hab ich keine ahnung wie der iso vom helios aussieht. bei meinem musste ich mir nen neuen iso dran machen und mein wagen ist von 99. im mediamarkt gibts auch extra vorgefertigte iso stecker für den twingo, für die legst du aber ein schweine geld hin (bis zu 30 euro- ja ich habs selber gesehen^^)

es ist also am einfachsten wenn du dir nen standard iso stecker holst (kostenpunkt zwischen 7 und 10 euro) den alten abknipst und die kabel entsprechend mit dem neuen verbindest!

was ein radio angeht, da findest du unmenden guter angebote in läden wie mediamarkt oder pro markt. ein ordentliches cd mp3 radio mit guter vorverstärker leistung bekommst du schon für 80 - 90 euro. die "top" radios fangen dann so bei 130 - 150 euro an.
empfehlen kann ich blaupunkt (leider sehr teuer) panasonic und sony (von sony hab ich leider noch keins selber gehabt. immer nur berichte gelesen ;)

camel

camel

radio stecker...

hi...
im twingo hat es nie din secker gegeben... nur die europäische iso norm.... das heist alles was iso ist passt auch... einziges problem... die fernbedienung an der lenksäule unterhalb des lenkrades... diese funktioniert nicht mit jedem radio... fals eine rds anzeige im zentraldisplay ist dann passt auch dieser stecker nicht an jedes radio...
am sichersten und einfachsten ist es ein radio mit cd mp3 fähig bei einem renault händler zu kaufen.... kostet um die 150 euronen... da geht dann allerdings auch alles so wie vorher....
greeting's.... camel....

H

Hatchetman

Threadstarter
Ok, vielen Dank für Antworten. Wenn ich etwas Interessantes erfahre, lasse ich es auch wissen.

Greetz
Hatchetman

Thema:

Fragen zum Einbau eines Autoradios in einen Renault Twingo Helios

Sucheingaben

autoradio einbauen twingo

,

autoradio im twingo einbauen

,

autoradio einbau renault twingo

,
autoradio twingo einbauen
, renault twingo autoradio einbauen, einbau autoradio renault twingo, twingo autoradio einbauen, autoradio renault twingo einbauen, autoradio anschließen twingo, radio einbau twingo, renault twingo radio einbauen, twingo neues radio iso, autoradio auswechseln twingo, renault twingo autoradio wechseln, autoradio einbauen renault twingo, kann ich jedes radio im twingo einbauen, einbauanleitung renault autoradio, radio in twingo einbauen, autordio in twingo einbauen, renault twingo radio nachrüsten, kann man im Twingo jedes Autoradio einbauen, mp3 radio im twingo einbauen, sony autoradio in twingo einbauen, autoradio beim twingo einbau, radio anschließen twingo

Fragen zum Einbau eines Autoradios in einen Renault Twingo Helios - Ähnliche Themen

• fahrwerk einbau frage polo 6n

fahrwerk einbau frage polo 6n: hey! brauch man für den einbau-ausbau des fahrwerks vom polo 6N spezielles werkzeug? dämpfer vorne hinten? nur ringschlüssel ect. zum...
  • Frage zum Einbau von Boxen

Frage zum Einbau von Boxen: Meine Freundin hat einen fiat cinquecento bj.96 bekommen. Und jetzt wollte ich die kleinen 3wege boxen von ihrem alten auto einbauen unzwar...
  • Fragen zum Einbau von Anlagen

Fragen zum Einbau von Anlagen: Tag ... Also da mir die SUFU net die antworten gegeben hat die ich brauche mach ich jetzt einfach n neuen Tread auf... ;) Also ... ich möchte...
  • Subwoofer einbau und weitere Fragen

Subwoofer einbau und weitere Fragen: Ich würde gerne wissen was ich machen muss um einen Subwoofer einzubauen. (Habe nichts in der Suche-Funktion gefunden) Also wenn das Radio mit...
  • Frage zum Gasdruckdämpfer + Einbau

Frage zum Gasdruckdämpfer + Einbau: Hey hey, also heute ist mein H&R Cup Kit Fahrwerk gekommen. Nun habe ich festgestellt das bei den Gasdruckdämpfern an der Vorderachse die...