Fragen zum Einbau Canton QS 2.16 und Verstärker-Fragen

Diskutiere Fragen zum Einbau Canton QS 2.16 und Verstärker-Fragen im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Peugeot 206 S16 gekauft und möchte ihn nun soundtechnisch ein wenig verbessern. :)) Hab leider von...
ChrisRocker

ChrisRocker

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Peugeot 206 S16 gekauft und möchte ihn nun soundtechnisch ein wenig verbessern. :))
Hab leider von CarHifi nicht unbedingt sooo viel Ahnung und bräuchte Eure Hilfe.
Aus meinem alten Auto (Golf II) habe ich mir mein Radio "Blaupunkt Dallas RMD 169" und den Verstärker "Velocity VR 250" mit Velocity 400W-Sub ausgebaut und schon im neuen Wagen eingebaut. Ich weiß, es sind jetzt nicht alles HighEnd-Geräte, aber für mich reichts. Als Frontsystem habe ich mir die Canton QS 2.16 gekauft. Hab hier schon öfter gelesen dass einige nicht viel von den Cantons halten, aber ich denke für 89€ hab ich nich viel falsch gemacht. Falls mir die HT zu grell sind hab ich vor sie mit nem kleinen Wiederstand ein bißchen runterzuschrauben.

So, nun zu meinen Problemen:
Möchte am Wochenende das Cantons einbauen. Muß ich dabei irgendetwas beachten (Dämmung, Einbauringe)??? Hab ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung davon!
Werde sie ersteinmal direkt ans Radio anschließen. Wäre es sinnvoll, sie später noch an nen Verstärker anzuschließen? Wenn ja, welchen? Kann ich sie noch an meinen Velocity VR 250 hängen? In der Beschreibung steht irgendwas von Tri-Mode. Aber geht mir dann nicht etwas Power für den Sob verloren??? ?(
Wenn ich nen zusätzliche Endstufe brauch, welche würdet Ihr mir empfehlen? Sollte möglichst billig sein (evtl. gebraucht bei eBay), da's geldtechnisch ziemlich schlecht ausschaut. Würd sagen nicht über 100€.
Als Realfill möcht ich hinten noch 130er LS einbauen. Könntet Ihr mir da nen Tipp geben? Sollte auch wieder ne sehr günstige Lösung sein.
Denke nicht dass ich für die nen Verstärker brauche. Sollte wirklich nur als akustische Füllung dienen.
LS in der Hutablage möchte ich auf keinen Fall!!! X(

Würd mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt aus dem Vorhandenen und nem (sehr) kleinem Gelbeutel möglichst viel rauszuholen.

P.S.: Werd Euch demnächst mal ein Bild von meinem Kofferraumausbau zeigen. Is denk ich für nen Anfänger ganz gut geworden... :D
 
ChrisRocker

ChrisRocker

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
26
Kann mir da keiner weiterhelfen???
Hab mir heute ein paar Bitumenplatten gekauft. Hat da jemand vielleicht ne Anleitung (am besten mit Bildern!) wo ich die genau hinkleb.
Was mir jetzt noch etwas schleierhaft is, is des mit den Adapterringen. Brauch ich die wirklich? Und wenn ich mir selber welche aussäge, wie is das dann mit der Türverkleidung? Passt die dann überhaupt noch drauf? ?(

Mit der Endstufenfrage hab ich auch in der Suchfuktion gar nix gefunden. Hab nur gelesen dass ich ne "warme" Endstufe brauch. Was soll denn das heißen??? :evil:

Wär echt froh wenn mir gemand von Euch helfen könnte.

*greetz*
 
ChrisRocker

ChrisRocker

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
26
Welche Endstufe für Canton QS 2.16 ???

So, hier wie versprochen mein Kofferraum. :D
Frontsystem is schon drin, hängt im Moment noch am Radio.
Welche Endstufe wär denn für die Cantons am besten geeignet?
 

Anhänge

2er Golfer Hi-end

2er Golfer Hi-end

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
21
Ort
81373 München
Ausbau

Hallo
Der ausbau ist nicht schlecht ich hoffe du hast an die lüftung der endstufe gedacht.
Du musst die vorderen boxen nicht an eine endstufe hängen und wenn du die hinteren an eine Endstufe hängst dann solltest du die vorderen auch an eine hängen wiel sonst hast du nur muke von hinten( hört sich so an) hatte ich bei meinem ersten projekt auch. :D
Also wenn du lautspreher kaufst kann ich dir schon mal sagen dass du bei fast allen anganben die Watt anzahl die angegeben wird durch 2 teilen musst dann hast du die reelle wattanzahl.
Gruß andreas
 
Thema:

Fragen zum Einbau Canton QS 2.16 und Verstärker-Fragen

Sucheingaben

Canton QS

,

endstufe einbau kofferraum

,

verstärker im kofferraum

,
golf 4 verstärker einbauen
, fiat bravo boxen einbau, verstärker in skoda octavia einbauen, skoda octavia 2 endstufe einbauen, verstärker einbauen, skoda octavia rs Kofferraum Ausbau, peugeot 206 hifi anleitung, endstufe kofferraum, fiat bravo 2 endstufe einbau, golf 4 endstufe verstecken, endstufe eingebaut, renault clio subwoofer einbau anleitung, golf 4 car hifi einbau, auto verstärker einbauen, skoda octavia rs kofferraum ausbauen, skoda octavia rs kofferraum hifi, octavia rs canton ausbauen, Endstufe im skoda octavia einbauen, saab verstärker, einbauanleitung endstufe kofferraum, peugeot 206 verstärker einbauen, CANTON QS 2.16

Fragen zum Einbau Canton QS 2.16 und Verstärker-Fragen - Ähnliche Themen

  • fahrwerk einbau frage polo 6n

    fahrwerk einbau frage polo 6n: hey! brauch man für den einbau-ausbau des fahrwerks vom polo 6N spezielles werkzeug? dämpfer vorne hinten? nur ringschlüssel ect. zum...
  • Frage zum Einbau von Boxen

    Frage zum Einbau von Boxen: Meine Freundin hat einen fiat cinquecento bj.96 bekommen. Und jetzt wollte ich die kleinen 3wege boxen von ihrem alten auto einbauen unzwar...
  • Fragen zum Einbau von Anlagen

    Fragen zum Einbau von Anlagen: Tag ... Also da mir die SUFU net die antworten gegeben hat die ich brauche mach ich jetzt einfach n neuen Tread auf... ;) Also ... ich möchte...
  • Subwoofer einbau und weitere Fragen

    Subwoofer einbau und weitere Fragen: Ich würde gerne wissen was ich machen muss um einen Subwoofer einzubauen. (Habe nichts in der Suche-Funktion gefunden) Also wenn das Radio mit...
  • Frage zum Gasdruckdämpfer + Einbau

    Frage zum Gasdruckdämpfer + Einbau: Hey hey, also heute ist mein H&R Cup Kit Fahrwerk gekommen. Nun habe ich festgestellt das bei den Gasdruckdämpfern an der Vorderachse die...
  • Ähnliche Themen

    • fahrwerk einbau frage polo 6n

      fahrwerk einbau frage polo 6n: hey! brauch man für den einbau-ausbau des fahrwerks vom polo 6N spezielles werkzeug? dämpfer vorne hinten? nur ringschlüssel ect. zum...
    • Frage zum Einbau von Boxen

      Frage zum Einbau von Boxen: Meine Freundin hat einen fiat cinquecento bj.96 bekommen. Und jetzt wollte ich die kleinen 3wege boxen von ihrem alten auto einbauen unzwar...
    • Fragen zum Einbau von Anlagen

      Fragen zum Einbau von Anlagen: Tag ... Also da mir die SUFU net die antworten gegeben hat die ich brauche mach ich jetzt einfach n neuen Tread auf... ;) Also ... ich möchte...
    • Subwoofer einbau und weitere Fragen

      Subwoofer einbau und weitere Fragen: Ich würde gerne wissen was ich machen muss um einen Subwoofer einzubauen. (Habe nichts in der Suche-Funktion gefunden) Also wenn das Radio mit...
    • Frage zum Gasdruckdämpfer + Einbau

      Frage zum Gasdruckdämpfer + Einbau: Hey hey, also heute ist mein H&R Cup Kit Fahrwerk gekommen. Nun habe ich festgestellt das bei den Gasdruckdämpfern an der Vorderachse die...
    Top