Fragen zum Car Hifi Einbau ? Schreiben !

Diskutiere Fragen zum Car Hifi Einbau ? Schreiben ! im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Also Wenn ihr Fragen Bezüglich des einbaus von Car Hifi (Enstufe(n)) , Subwoofer, Boxenaustausch (Türen), Verlegen des Stromkabels, Autoradio...
O

OleBornholdt6L

Threadstarter
Also Wenn ihr Fragen Bezüglich des einbaus von Car Hifi (Enstufe(n)) , Subwoofer, Boxenaustausch (Türen), Verlegen des Stromkabels, Autoradio Ausbaus (einbaus) habt, Das Schreibt einfach hier eure Probleme rein.

Ich habe selber vor Kürzen bei meinen Ibiza 6l (Facelift) eine Komplett neue Anlage ( Radio, 2 Endstufen, Boxen, Subwoofer etc.) eingebaut und weiß wo was Sitzt.

Das soll jetzt nicht angeberisch rüber kommen, aber ich denke da es doch sehr viele Leute gibt, die Probleme damit haben, würde ich gerne helfen. :))

KFZ-Mech

KFZ-Mech

kannst ja mal schreiben wie man das alles macht ;)

Ich bin auch am überlegen ob ich mir ne Hifi anlage einbauen soll, nur weiß ich nicht was für nen aufwand das ist, und wie die Seat VW technik so funktioniert

O

OleBornholdt6L

Threadstarter
Kann man schwer sagen, dazu müsste ich Wissen, was du alles verbauen möchtest.

KFZ-Mech

KFZ-Mech

ne bassbox, und die orginal lautsrpecher gegen welche von Blaupunkt oder so.

wobei ich noch nicht weiß ob ich ne bassbox haben will, aber wenn ich nur die lautsprecher wechsel, sollte das kein großes problem geben

Audiator

Audiator

Habe auch ne frage, die aber schon etwas weiter geht....
Ich suche ein Carpc Netzteil, habe schon überall gesucht und gefragt in PC läden und Carhife shops und ich finde nirgendwo welche....
Bitte auch um Hilfe...

Und was bringt das Netzteil eigentlich?

dalucker

dalucker

du kannst dir doch einfach nen Spannungswandler besorgen von 12V auf 230V wechsel... dfann kannst du ein normales netzteil einbauen vom PC...

dalucker

dalucker

ne bassbox, und die orginal lautsrpecher gegen welche von Blaupunkt oder so.

wobei ich noch nicht weiß ob ich ne bassbox haben will, aber wenn ich nur die lautsprecher wechsel, sollte das kein großes problem geben
Würde dir ne einfache Fiste empfehlen mit der gescheiten Endstufe, vielleicht de Mono (nur für Bass) und ein Frontsystem kaufen und das über ein GUTES Autoradio laufen lassen. Langt alle mahl....

MFG

dalucker

dalucker

ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler...
schreib zu schnell^^

Ich meinte KISTE

Audiator

Audiator

Habe bei ebay ein für 80€ bekommen aber der läuft auch nur so lala:(

dalucker

dalucker

was für ein hersteller ist die kiste und was für daten hat sie? Was für eine Endstufe hast du..

MEIN MOTTO: Kauf einmal RICHTIG sonst käufst du zweimal!!!

Audiator

Audiator

Ich habe eine hyfonix mit etwa 1600watt
und ne blaupunkt mit etwa 800watt

die genauen datein weis ich nicht und kann ich bis auf das was drauf steht auch nicht nach sehen...

Ja aber mit nen 12-230watt umwandler kaufe ich ja das falsche

dalucker

dalucker

wieso das falsche? wenn du den umwandler hast, dann kannst du einen normalen PC dranhängen, dein PC netzteil macht ja auch nix anderes von 230V wechsel auf 12Gleichstrom umzuwandeln... und die dinger kosten ach net viel...

Die endstufe von Hifonics, dann häng mal nen gescheitetn bass drann mit viel RMS leistung dann geht das schon^^

Audiator

Audiator

Nur habe halt wie gesagt mit dem Umwandler ne zu große verlustleistung!!

dalucker

dalucker

ja entweder so oder so, mann muss halt nen kompromiss finden

KFZ-Mech

KFZ-Mech

weiß jemand welches sound system genau in der 6L Sport Edition verbaut ist, und welche marke?

X

xjw1978

Radio u. komponenten Einbau

Hallo Leute..
kann mir mal jemand verraten wie ich das Radio aus dem Schacht bekomme ??
Und die Türverkleidung los bekomme..
Inkl. müßte ich noch ein 25mm² Stromkabel legen für die Endstufen.. finde einfach keine Möglichkeiten..
Weiß da jemand mehr ??
Hab nen Ibiza 1,4 16v bauj. 2007 5 türer

lg
jens

PsYkE

PsYkE

du solltest dabei schreiben was für ein radio du hast.

beim alana sind auf der unterseite links und rechts kleine schlitze, da schiebst du einfach 2 dünne nagelfeilen oder noch besser diese radioausbauhaken rein.

dann lösen sich die klammern und du kannst es mit ein wenig liebevoller gewalt:D rausziehen, fuckel einfach n bisschen dran rum, dann kommt das irgendwann raus.

die türverkleidungen sind recht einfach, schraub alle schrauben ab, die du finden kannst und zieh das ganze ab. aber sei vorsichtig, die tür gibt es nur im ganzen nachzukaufen, machst du das boxengitter kaputt, musst du die ganze verkleidung neu kaufen.

stell dich mal vor deinen motorraum, ganz links oben beim wasserkasten ist ein riesiges loch ;-) wenn du da durchgehst, kommst du hinterm handschuhfach raus. innen dann einfach die seitliche verkleidung abnehmen und durchfriemeln. alle seitlichen verkleidungen sind nur gesteckt, die kannst du allesamt abziehen und später wieder aufstecken.

Wg. dem car-pc netzteil, kauft euch keinen scheiss, sucht nach einem M2-ATX und macht euch in den passenden Foren schlau. Das M2 Wandelt nichts um, warum auch? in einem PC sind 12,5 und 9 Volt, ist doch blödsinn erst hoch zu tranformieren und dann wieder runter. das M2 stabilisiert und transformiert runter. Das netzteil lässt sich auch per zündung steuern, mein car-pc geht automatisch nach 5 sek. an und schaltet sich nach ziehen des schlüssels automatisch wieder ab.

darüber lassen sich auch super aktive usb-hubs, TFT's und so weiter betreiben.

rechne dir gut aus, wieviel strom dein PC ziehen wird, ich kann dir jetzt schon sagen, das es sinn macht eine 2.5 " HDD zu benutzen, die sind robuster und brauchen wesentlich weniger strom als die grossen.

Zuletzt bearbeitet:
X

xjw1978

ich habe ein Alpine 9882Ri
Als das Radio hab ich raus bekommen... mit hilfe der klammern die ich wieder gefunden habe.
Das Stromkabel krieg ich auch gezogen... jedenfalls rechtsseitig. ...
nur links bekomm ich die türverkleidung nicht ab. hab 3 schrauben rausgedreht.. eine muß noch sitzen. und zwar rechts türgriff... in dem plastik... sieht jedoch so aus als ob der schraubkopf nicht mehr vorhanden wäre.. sondern nur noch ein kleines stück vom hals.. und platz eine zange oder sowas anzusetzen hab ich da nicht.

würdja gern mal ein bild hier rein stellen... bloß weiß ich nicht wie..

PsYkE

PsYkE

achsoooo dachte du hättest das werksradio noch drin.

na dann schnapp dir mal nen kleinen bohrer und bohr die schraube auf, kannst ja späte ne etwas grössere reindrehen.

Thema:

Fragen zum Car Hifi Einbau ? Schreiben !

Fragen zum Car Hifi Einbau ? Schreiben ! - Ähnliche Themen

• Zuständige Moderatoren im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten)

Zuständige Moderatoren im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten): Hallo zusammen, um euch einen Überblick zu geben wer in diesem Teil des Forum für euch und eure Themen zuständig ist, findet ihr hier eine kurze...
  • Frage: Car Line CM2 Felgen 8x15???

Frage: Car Line CM2 Felgen 8x15???: Moin! Ich will unter meinem Lupo CM2 Felgen und ein In-Pro Gewindefahrwerk bauen... Also bin ich gestern zu einem Felgen-Händler gefahren und hab...
  • fragen zum car pc und sonstige kleinigkeiten

fragen zum car pc und sonstige kleinigkeiten: hallöchen im vorraus bin ein wenig genervt weil ich mir gerade eine halbe stunde die mühe gemacht habe um ein neues thema zu eröffnen und ich dann...
  • Mehre Fragen zur Car-Hifi Anlage!

Mehre Fragen zur Car-Hifi Anlage!: Hallo alle zusammen! Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe der ein oder andere kann mir weiter helfen! Und zwar überlge ich mir den Hifonics...