fragen zum astra f-cc

Diskutiere fragen zum astra f-cc im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; hi, ich bin neu in der tuning szene und habe noch nicht so viel ahnung von autos aber das kann sich ja noch ändern :) also ich weiss das ich ein...
T

_-Toasti-_

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich bin neu in der tuning szene und habe noch nicht so viel ahnung von autos aber das kann sich ja noch ändern :)
also ich weiss das ich ein Opel habe :)
ne spass bisschen mehr weiss ich schon,
also
ich habe ein Astra f-cc bj.93 (kein gsi)
1.6l 75PS standard :(
also ich habe den wagen gerade von meinem lieben bruder geschenkt bekommen und wollte ein bisschen was an ihm verändern.im mom ist noch der ganze innenraum in grau (Opa farbe ^^) ich habe schon aufm schrottplatz ausm gsi den ganzen innenraum mitgenommen und will alles bei mir einbauen (schwarz)
ich habe mir was von koni bestellt *grins*
meine tieferlegungsfedern (ich bin jetzt 60/40 tiefer koni gelb) sind die dinger geil Juhu!
haben wir gestern gerade eingebaut !

so bis jetzt hört sich das alles ja toll an ! aber jetzt komme ich zu den nicht so tollen sachen :(

Also ich habe beim schrotti noch einbisschen mehr mitgenommen stand ein vollgetunter astra f !!!

also
ich habe mir noch eine motorhaube mitgenommen die ein bösenblick (metall) angeschweisst hat (aber der is noch net lackiert und fängt schon leicht an zu rosten) was kann ich da machen ?! (will das selber lackieren) was muss ich alles beachten vorher machen hinterher ect.
ich habe mir ein Dachspoiler noch mitgenommen vom gsi, beim spoiler sind 4 halterungen die ich mit schrauben ausm kofferraum kontern muss,aber die oberen beiden passen aber die unteren nicht (soll ich da jetzt einfach ne bohrmaschine nehmen und ein loch rein bohren ?)
Ich habe hosenträgergurte mit Rolle ohne Elektronik kann ich mit den dingern einfach rumfahren und polizei sagt nix oder wie !?! (ich habe schroth angeschrieben und die hatten gesagt haben wir nicht mehr im sortiment sry *toll*)
Tachoinstrument habe ich jetzt mit DZM (die Zahlen stimmen alle W=111 glaube ich stand bei mir aufm alten und jetzt auch aufm neuen auch)
der DZM geht aber nicht ich habe auf der hinterseite alles wieder normal angesteckt (muss ich da noch ein kabel verlegen ?! von wo ---> wohin ?
ich habe mir auch plasmatachoscheiben gekauft aber ich weiss nicht wo ich strom herbekomme (lichtschalter/aschenbecher geht irgendwie nicht und am radio habe ich angst das das kaputt geht ich habe ein rockford fosgate is schon ein bisschen älter !
meine heizung habe ich bisschen falsch angesteckt (die ganzen kabel und schläuche) könnte mir jemand da helfen ?!

achja ich habe noch eine Bosi auspuffanlage ! der wagen is schon laut aber ich will das er nochlauter ist was kann ich noch machen !?

was haltet ihr von den Ebay angeboten mit 25PS mehr durch chiptuning ??? will auch den wagen nicht kaputt machen !

so jetzt bin ich fertig :)

würde mich über ein paar antworten Tips und ratschläge Freuen

Mit freundlichen Grüssen

Das Freundliche Toastbrot von neben an :)

PS: Hat jemand noch ein Paar 4x100 R16 Felgen die er für wenig geld loswerden will ?!
PS²: Würde auch noch gerne rundum verspoilern was für stoßstangen würdet ihr mir raten oder welche habt ihr ?!

ich finde die cool für hinten = http://www.bilder-hochladen.net/files/2qmx-5-jpg-nb.html

und die für vorne (aber die ist vonnem sondermodel)
http://www.bilder-hochladen.net/files/2qmx-4-jpg-nb.html

so jetzt ist aber schluss :)

bitte postet mir ein paar hilfen
 
Phry

Phry

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erfurt
also den ebaytuningmist kannste vergessen....ist schrott


zu den schrothgutguten: kannste fahren, solang du die abe dabei hast und du die wie drinnen beschrieben befestigst......hatte sogar starre ohne rolle in meinem astra f......selbst die dekra hats abgesegnet


wegen dem lack gibts schon genug themen zum selberlackieren...einfach mal suchen

wennde für den spoiler keine löcher bohren willst, dann nimm einfach karosseriekleber


hoffe ich konnte dir ein bissel helfen...mfg phry
 
T

_-Toasti-_

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
ich bedanke mich für deine antwort hoffe du hattest spass am lesen :D:D:D

ich habe für die gurte keine abe kein gutachten ich weiss auch nicht ob da ein E-Prüfzeichen drauf ist sind schon ein bisschen älter !

der spoiler kommt ja vom gsi kann ich da mitm tüv probleme bekommen wenn ich das klebe, oder wenn ich das anschraube ?! will ja nicht wenn ich mit 200 über die bahn fege das das ding abreisst ^^

MFG Toasti
 
Phry

Phry

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erfurt
also wenn du den spoiler mit den 2 schrauben, die gehen anschruabst und den rest mit karosseriekleber, dann kann da nix passieren

also meine schrothgurte waren von 1987 und ichh hatte sie vor nem jahr eingebaut, die abe habe ich mir einfach von schroth schicken lassen.

wenns die nicht mehr gibt, dann fahr mal zu tüv bzw dekra und frag die, die können ggf in ihrem schlauen computer nachguggn ob du die verwenden darfst
 
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
1
Ort
54329 Konz
Zum billig Chiptuning: Lass es sein... Damit machst du dir mehr kaputt als es was bringt... Zudem verlierst du auch deinen Versicherungsschutz vom Auto... Da es eine Leistungssteigerung wäre, die in die Papiere eingetragen werden müsste... Wenn dann richtig... Da muss man doch mal überlegen, warum ein Chip z.B. von Digitech mehr als 500 Euro kostet, wenn es doch so einfach wäre 25PS rauszuholen?

Zur Auspuffanlage: Wenn du lauter als 85db wirst, wirste bei der nächsten HU bestimmt durchfallen. Wenn er schon so laut ist, ist der KAT mit Sicherheit leer... Dann wirste bei der AU sowieso durchrasseln... Offene Luffis bringen garnix außer etwas Sound und verringern die Leistung...

Zum Spoiler: Kleben langt voll und ganz... Abnehmen musste beim TÜV nix, da original Opel Teil... Meiner ist auch nur geklebt und hält bombig (serienmäßig ist der beim GSI auch geklebt... Zur Sicherung ist er halt nur an 2 Stellen geschraubt).

Zu den Gurten: Warum sollte man starre Gurte net mehr fahren dürfen... Wie gesagt musste dann ne ABE für haben... Das E-Prüfzeichen sollte eigentlich da sein, wo der Gurt sich an den Schulterblättern teilt... Wenn da kein E-Prüfzeichen und ne ABE-Nr. drauf ist, ist es keine Gurt von Schroth.

Zur Stoßstange: Für hinten habe ich noch meine alte mit nem Ansatz zu Hause liegen. Und lass bitte die Finger von NTC... Das ist eine Kirmesbude... Das Zeug passt hinten und vorne net... Lieber was von Rieger, Lumma oder Irmscher...
 
mahnka88

mahnka88

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Warstein
Heyhey! also zu den felgen! Hab grad nen Satz Borbets vertickt! aber Ich würd dir die Borbet BS ET35 9J empfehlen! Die ham nen verdammt edles Tiefbett und sehn auf meinem GSI einfach nur genial aus! Spoiler kleben! also bei mir wackeld selbst bei 240 noch nix! Sportluffi rein um Motorraum bisschen aufzuwerten!

wenn de dich entscheiden solltest die Bosi nich drunta zu schrauben dann würd ich se dir gerne abnehmen (kollege hat noch standart!) einfach PN schreiben

Haste ma über ne GSI Haube nach gedacht bzw. nur die beiden Lufthutzen? sieht hamma aus!

Verspoilerung Irmscher, Rieger etc. auf jeden Fall kein Ebay schrott!

Fahrwerk war ne gute entscheidung hab ich auch bei mir im GSI allerdings 75/50

Gruß
 
Thema:

fragen zum astra f-cc

fragen zum astra f-cc - Ähnliche Themen

Astra Day 6: Astra Day 6 Trophy Event 2012 Am 6 Mai 2012 geht der Astra Day in die 6 Runde und diesmal wird es ein Trophy Event. Mehr Pokale,Mehr Programm und...
Astra F Cockpit in Kadett E: Auch wenn der Thema schon etwas älter ist schreibe ich hier einfach mal rein, und stelle meine Fragen...Da ich es auch schon wo anders...
astra f-cc himmel und hutablage ?!: hi ich habe ein alten f-cc wo alles in grau ist ! (halt das oma mobil :) ich habe mir beim schrotti alle GSI teile geholt (sind ja alle schwarz)...
Zündkabel Reihenfolge Opel Astra F CC: Ich hab ein kleines Problem! ich musste an meinem Opel Astra F CC alle Zündkabl Tauschen. So da ich dabei nicht nachgedacht habe, habe ich alle...
Überbleibsel von Astra F-CC Bj92: Hi, ich habe von meinem Opel Astra F-CC noch ein paar Reste die ich nicht mehr bräuchte. -Sportauspuff der Firma Bosi 1x90 mit ca 2000km...

Sucheingaben

kabel verlegen Opel Petra f gsi

Oben