Fragen zu Turbolader

Diskutiere Fragen zu Turbolader im Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo, ich weiss, dass ein turbo eine sehr unregelmässige leistungskurve zeigt, jedenfalls wenn er abgasgesteuert ist. gibt es trotzdem irgend...

Halogen

Threadstarter
hallo,

ich weiss, dass ein turbo eine sehr unregelmässige leistungskurve zeigt, jedenfalls wenn er abgasgesteuert ist.

gibt es trotzdem irgend eine formel oder so um den gelieferten druck in bar mit der drehzahl zu berechnen?
ich will meinen mechanisch antreiben.

angenommen der turbo läuft mit 10'000 u/min.....

wieviel bar liefert er dann?

(ist sicher modellbedingt -.-)

turbo ist von einem vw golf

Thema:

Fragen zu Turbolader

Fragen zu Turbolader - Ähnliche Themen

3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Golf III 1.8 75PS hat 8 bar Öldruck: Hallo, habe folgendes Problem: Golf III (96er) mit 1,8er Motor 75 PS Motorcode AAM hat piepende Öldruckkontrolle ab ca. 2500 U/min. Der Öldruck...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Fragen zu Blow Off, Heckklappe, Durchschnittsverbrauch, uvm zu A4 8e Limo ?: Hallo Leute, so habe endlich meinen A4 8e BJ 2001 mit nem 1,8T Motor gekauft. Bin wirklich super zufrieden mit dem Auto, ist meine absoluter...
Oben