Fragen zu Sportluftfilter

Diskutiere Fragen zu Sportluftfilter im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi Leute! Ich habe ein Opel Astra F 1.6 75 PS Caravan und ich wollt mir ein Sportluftfilter holen,am besten als Performence Kits! Und ich habe...
M

Matze1984

Threadstarter
Hi Leute!

Ich habe ein Opel Astra F 1.6 75 PS Caravan und ich wollt mir ein Sportluftfilter holen,am besten als Performence Kits!

Und ich habe erfahren das es 3 Firmen gibt die sowas Herstellen.

Einmal K&N ,RaidHP und Twister!

Jetzt möchte ich gerne wiessen welche von den 3 besser ist und wo ich keine Probleme bekomme mit dem TÜV!Also Problemlos eintragen lassen kann!

Währe echt nett wenn welche mir helfen können.

PS:Könnt ihr mir sagen wo ich für die 3 TÜV Gutachten runterladen kann?

GSI_Extreme

GSI_Extreme

Also wenn diese Firmen die Luftfilter-Kits nicht mit ABE, TüV- oder Teilegutachten verkaufen, würde ich es erst garnicht nehmen. Sonst kannst du die mit den Gutachten problemlos eintragen lassen!

Korrigiert mich, wenn was nicht stimmt :D

M

Matze1984

Threadstarter
Zuviel ich gelesen habe,haben alle 3 ein TÜV Gutachten mit dabei.

Ich komme sowieso voll durcheinander mit TÜV hier u.s.w!
Ich bin noch voll Neuland in diesem Gebiet. :D

GSI_Extreme

GSI_Extreme

Wenn die Tüv Gutachten haben wird es kein Problem sein. Das heisst, dass es schon auf Tüv und Zulassung geprüft wurde, so dass die es beim Tüv nur eintragen brauchen, ohne es abzucheken!

MfG

AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

also ich würde den sportluftfilter von k&n empfehlen. Gutachten is dabei sowie alle anbaumaterialien. is leider ne scheiss bedienungsanleitung dabei aber man kann sich ja vieles denken wie bei lego oder den möbeln von ikea :)

hab selber noch keinen aber ich hab bei nem kumpel den filter eingebaut. der hat allerdings nen fiat punto cabrio 1.2l mit 90 ps aber das ding hats in sich. man kann ihn net sehen aber hören :)

M

Matze1984

Threadstarter
So ich habe mich etwas Erkundigt und ich habe gelesen das der Twister nur Zulässig ist wenn der Original Auspuff dran ist.Aber ich will ein Auspuff ranmachen :D

Zum Thema K&N:Hat jemand ein Link für Gutachten für den K&N Performence Filter?

Möchte gerne wiessen worauf ich achten muss.

Und eine andere Frage:Ich will mein Auto etwas tiefer legen,bloss Komplettfahrwerke sind ziemlich teuer.

Hat jemand ein Tipp wie man am Günstigen aber auch Qualität tieferlegen kann???
Und es sollte eine Fahrbare Tiefe sein.

Und was muss ich dann achten beim Fahrwerk wenn ich Felgen kaufen will???Oder gibt es dafür auch ein gut achten???

B

Böser Opel

also ich habe das Luftfilter-Kit von Raid HP und habe eigenliche keine Probleme damit gehabt und zufrieden bin ich auch. darf aber nur mit einer dämmmatte verwendet werden. fahrwerksmässig habe ich federn von eibach (ca. 45 mm) verbaut mit 50 mm gekürzten dämpfern von inxx vorn und hinten orginal, womit wir bei ca. 500€ wären. habe noch ne riegerlippe vorn und eine bodenfreiheit von 8 cm unterkante lippe. ist eine Fahrbare tiefe und gibt auch keine probleme bei der eintragung. :))

Zuletzt bearbeitet:
A

Astrafreak

K&N

Hy also ich kann dir nur sagen der beste Luftfilter ist der von K&N also das Kit mein ich.
Hab mir auch einen gekauft den hab ich gleich mit TÜV dazubekommen :))
und krach macht er auch ordentlich,ich kann dir nur raten hol dir K&N

AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

ganz meiner meinung

S

sodom

tüv österreich

hei habe diverse teile für meinen astra cara mit gutachten vom tüv österreich !u.a. sportluftfilter ! gibts da probs bein eintragen ? ?(

P

Pumpel

kannst du mir ein das Gutachten des Sportluftfilters zuschicken per mail?!

S

sodom

gutachten

würde ich ja gerne !! habenur keinen scanner!! kann dir aber ne kopie per post schicken !!

P

Pumpel

Hi!

Ich habe jetzt schon ein Gutachten bekommen,trotzdem vielen Dank für deine Bemühung und Bereitschaft!

P

PerCeBo

@Matze: Falls dein Astra nicht über eine Dämmmatte verfügt solltest du diese vor dem Besuch bei Tüv eine einbauen.... sonst bekommst du dein Preformence Kit nicht eingetragen...

Dämmmatten sind nicht im Lieferumfang von K&N enthalten....

P

PerCeBo

Matze1984 schrieb:
Und eine andere Frage:Ich will mein Auto etwas tiefer legen,bloss Komplettfahrwerke sind ziemlich teuer.

Hat jemand ein Tipp wie man am Günstigen aber auch Qualität tieferlegen kann???
Und es sollte eine Fahrbare Tiefe sein.

Und was muss ich dann achten beim Fahrwerk wenn ich Felgen kaufen will???Oder gibt es dafür auch ein gut achten???
Also ich habe Federn aus einem alten Kadett E eingebaut... ist echt elegant und fahrbar auch auf holprigen Straßen...

Thema:

Fragen zu Sportluftfilter

Fragen zu Sportluftfilter - Ähnliche Themen

• SPortluftfilter frage

SPortluftfilter frage: Hallo, habe an meinem polo 2 ansaugstutzen für luft einmal für warmluft einmal einer für kalte luft die am Grill abgefangen wird. Nun sind die...
  • Sportluftfilter Einsatz Frage.

Sportluftfilter Einsatz Frage.: Habe mir vor kurzen einen von MS Desgin Getunten Corolla 1.4i G6 bj 99 gekauft. Der Motor ist noch original. Ich wollte jetzt den Papierfilter...
  • Fragen zum Sportluftfilter

Fragen zum Sportluftfilter: ich hab einen sportluftfilter mit dem powerrohr gekauft für mein 1,6er...und nun wüsste ich nicht wie ich das einbauen soll...wir wollten das mit...
  • erneute Frage Sportluftfilter

erneute Frage Sportluftfilter: Hi, wiedermal von neuem, hab heut mit meinem tüv prüfer gesprochen, der würde mir trotz des Sport-Auspuffs nen Luffi eintragen, solange dieser n...