Fragen zu Sitzkosolen

Diskutiere Fragen zu Sitzkosolen im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi! Wer kennt sich denn mit sitzkonsolen aus? Also ich fahre einen Honda Civic Eg4. Das ist ein 3 Türer und ich habe einen Heckausbau also keine...
andy82bo

andy82bo

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
138
Ort
92237 Sulzbach-rosenbe
Hi!
Wer kennt sich denn mit sitzkonsolen aus?

Also ich fahre einen Honda Civic Eg4.

Das ist ein 3 Türer und ich habe einen Heckausbau also keine Rücksitzbank mehr!

Nun meine Frage: welche Sitzkonsolen benötige ich? Wann nimmt man klappbare und wann nimmt mann starre?? Was ist für einen 3 Türer besser?

Ich mein die starren reichen doch oder? Weil die orginalschienen von Honda kann man ja auch nich klappen. Dafür kann man ja die Sitze klappen und durch die Laufschienen komm ich ja auch nach hinten wenn ich die Sitze ganz vor schieb oder??

Bitte helft mir Leute....
Ich kenn mich nicht mehr aus!

Danke schon mal im Vorraus

MfG Andy
 
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Also wenn du hinten eh keine Sitzbank mehr hast, sollte eine normale starre Sitzkonsole reichen. Der Sitz muss dann halt nur über Laufschienen nach vorne und hinten verstellbar sein...

Gruß, astra_driver
 
andy82bo

andy82bo

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
138
Ort
92237 Sulzbach-rosenbe
Daaaaanke Man!
Endlich mal jemand der sich auskennt! Weisst du vielleicht auch noch ob das benachteiligt wird bei der eintragung oder müssen die Sitze nicht abgenommen werden?
 
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Was so ein Sitz erfüllen muss und ob sowas zulässig ist, wurde schon zahlreich hier im Forum diskutiert... Vielleicht mal die Suche benutzten... Die dürfte dutzende solcher Themen ausspucken [im TÜV-Bereich öfters diskutiert].

Gruß, astra_driver
 
DerPiti

DerPiti

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
114
Ort
Mülheim / Ruhr
Tüv eintragung kein problemm meine sind auch eingetragen mit starrer konsole und size ohne papiere( Raceland) der prüfer hat sie als Recaros eingetragen :D :tongue:
 
Tej

Tej

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
139
Ort
wildau
eintragung

da sitze und die dazu gehörigen konsolen und laufschienen sicherheits relevanteteile sind werden für alle teile zulassungen benötigt.
wenn man die trotzdem bei einem netten tüver abgenommen bekommt heist das nich das der nächste weis/grüne oder tüver das auch so sieht.
wenn keine ordentliche eintragung erfolgt erlischt die BE des autos.
 
DerPiti

DerPiti

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
114
Ort
Mülheim / Ruhr
er hat bei mir ne ordentliche Eintragung gemacht sprich eingetragen in Brief und Schein.
hatte noch nie Probleme mit der Rennleitung. bin auch ne ganze zeit ohne Eintragung rumm gefahren hat auch keiner was gesagt. finde das der TÜV schon mal kulant ist kann mir vorstellen das er das gleiche nicht eingetragen hätte wenn z.b. sone rostlaube ankommt wo die kippenschachteln noch in der karre rumm fliegen und man zu ihm sagt eh alder kannste mal die sitze krass eintragen.
Sprich wenn dem Prüfer die karre gefällt und man nett rüber kommt erleichtert das ungemein ist zumindest auch meine Erfahrung ;)
 
Thema:

Fragen zu Sitzkosolen

Fragen zu Sitzkosolen - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Austausch der Auspuffanlage

    Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

    FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

    Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zum Austausch der Auspuffanlage

    Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

    FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

    Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Oben