Fragen zu Sitzkosolen

Diskutiere Fragen zu Sitzkosolen im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi! Wer kennt sich denn mit sitzkonsolen aus? Also ich fahre einen Honda Civic Eg4. Das ist ein 3 Türer und ich habe einen Heckausbau also keine...
andy82bo

andy82bo

Threadstarter
Hi!
Wer kennt sich denn mit sitzkonsolen aus?

Also ich fahre einen Honda Civic Eg4.

Das ist ein 3 Türer und ich habe einen Heckausbau also keine Rücksitzbank mehr!

Nun meine Frage: welche Sitzkonsolen benötige ich? Wann nimmt man klappbare und wann nimmt mann starre?? Was ist für einen 3 Türer besser?

Ich mein die starren reichen doch oder? Weil die orginalschienen von Honda kann man ja auch nich klappen. Dafür kann man ja die Sitze klappen und durch die Laufschienen komm ich ja auch nach hinten wenn ich die Sitze ganz vor schieb oder??

Bitte helft mir Leute....
Ich kenn mich nicht mehr aus!

Danke schon mal im Vorraus

MfG Andy

astra_driver

astra_driver

Also wenn du hinten eh keine Sitzbank mehr hast, sollte eine normale starre Sitzkonsole reichen. Der Sitz muss dann halt nur über Laufschienen nach vorne und hinten verstellbar sein...

Gruß, astra_driver

andy82bo

andy82bo

Threadstarter
Daaaaanke Man!
Endlich mal jemand der sich auskennt! Weisst du vielleicht auch noch ob das benachteiligt wird bei der eintragung oder müssen die Sitze nicht abgenommen werden?

astra_driver

astra_driver

Was so ein Sitz erfüllen muss und ob sowas zulässig ist, wurde schon zahlreich hier im Forum diskutiert... Vielleicht mal die Suche benutzten... Die dürfte dutzende solcher Themen ausspucken [im TÜV-Bereich öfters diskutiert].

Gruß, astra_driver

DerPiti

DerPiti

Tüv eintragung kein problemm meine sind auch eingetragen mit starrer konsole und size ohne papiere( Raceland) der prüfer hat sie als Recaros eingetragen :D :tongue:

Tej

Tej

eintragung