Fragen zu Scheibenausbau | Luftfilter | FFB

Diskutiere Fragen zu Scheibenausbau | Luftfilter | FFB im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus hab mal en paar fragen an euch! hab en 4rer Golf und das ist en 3 türer 1. Scheiben ausbau! also ich wollt ma fragen wie man am besten die...
H

Halo-2006

Threadstarter
Servus hab mal en paar fragen an euch!
hab en 4rer Golf und das ist en 3 türer
1. Scheiben ausbau!
also ich wollt ma fragen wie man am besten die hinteren 2 scheiben ausbaut da ich mir die gern Tönen wollte bzw mit soner Folie bekleben wollte! Wie bekomm ich die jetzt raus ? und gibts ne % Zahl wieviel man tönen darf ?

2. Luftfilter!
also dann wollte ich mir zu weihnachten das 57i Kit von K&N kaufen, jetzt hab ich aber gehört das da es luftsteuerventil/sensor mit de zeit an de arsch geht stimmt das ??? Bringt mir son Luftfilter auch was an Leistung ? Kann ich evtl auch an Sprit sparen ? Normalerweise dreh ich das auto bis auf 3000U/min und dann schalte ich, nach adam riese soll man ja so de geringste verbauch ham!

3. Funkfernbedienung
jo da wollt ich mal fragen ob jemand zufällig ne anleitung dafür hat !

Vielen dank!

Gruß Sebastian!!! :D

R

rhhk-tuning

Antworten

Tag,

1. Die Scheiben würde ich nicht ausbauen. Ist einfach zu viel Arbeit für zu wenig nutzen.
die hinteren Seitenscheiben darfst du bis 100% tönen. Das heißt praktisch undurchsichtig.
Die Folie wird zunächst von aussen auf die Scheibe gelegt und grob ausgeschnitten. Danach die Scheibe von aussen mit Fensterreiniger besprühen und das ausgeschnittene Stück aufgelegt. Dann wird mit einem Stück weichem Plastik (z.B. alte Kreditkarte) unter Zuhilfenahme eines Heisluftföns die Folie Falten- und Blasenfrei an die Scheibenform angepasst. Jetzt nimmt mn die Folie von der Scheibe ab, besprüht die Scheibe von innen mit Fensterreiniger und zieht die Trägerfolie von der Tönungsfolie ab. Die Tönungsfolie kann man nun mit dem Plastikstück auf der Scheibeninnenseite Blasen- und Faltenfrei aufbringen.

2. Ich rate dringend von KN ab, da die Kits nichts taugen.
Guck dich lieber auf der Seite www.raidhp.de um. Wenn du die Sachen bei mir bestellst kann ich dir je nach Artikel 10-30% Rabatt und Versand incl. geben.
Bei diesen Kits spart man in der Regel wenn überhaupt kaum merkbar Sprit. Allerdings wird der Durchzug im Drehzahlkeller besser und die Endgeschwindigkeit erhöht sich.
Erwarte aber nicht viel Unterschied. Dazu müsstest du auch eine Auspuffanlage mit verringertem Staudruck montieren.

3. Für welche FFB? Original? Zubehör? Wenn Zubehör, welche?

Hoffe das hilft dir erstmal.

Thema:

Fragen zu Scheibenausbau | Luftfilter | FFB

Fragen zu Scheibenausbau | Luftfilter | FFB - Ähnliche Themen

• Fragen zum Austausch der Auspuffanlage

Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...