Fragen zu neuem Sound!

Diskutiere Fragen zu neuem Sound! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Aloha! Bin noch ganz neu hier, hab aber schon einiges an brauchbaren Infos aus div. Unterforen rausgesucht, trotzdem muß ich euch mit ein paar...
G

Gor

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1
Aloha!
Bin noch ganz neu hier, hab aber schon einiges an brauchbaren Infos aus div. Unterforen rausgesucht, trotzdem muß ich euch mit ein paar noob-Fragen nerven!
Hab wie sicher schon vermutet wird nicht wirklich Ahnung von dem Zeugs, auch wenn ich weiß wie man eine Box anschließt oder nen Radio verkabelt, von HiFi hab ich jedoch null Plan!

Mein Prob.: ich hab nen neuen 206er Peugeot, und möchte dem ne halbwegs brauchbare Anlage verpassen, guter Klang steht klar im Vordergrund gegenüber Lautstärke!

Vorhandenes sollte verwendet werden, welches da wäre: JVC Radio, ca. 3 Jahre alt, 10fach Wechsler, Pale-Rolle, auch schon um die 3-4 Jahre (fragt mich nicht nach Watt, die liegt nicht bei mir, is auf jeden Fall kein Müll!) Verstärker (auch der is sicher kein Klump!) 2x2 Boxen, 2xSub, mehr weiß ich leider immo auch nicht, der is aber sicher ausreichend!
und ein Equalizer, der jedoch schon die besten Jahre hinter sich hat! :D

Folgende Fragen nun:
* Der Equalizer is wie gesagt alt, soll ich den eher draußen lassen, kann sowas mit steigendem Alter soweit an Qualität verlieren dass es sich nachteilig auswirkt?
* Boxen vorne/hinten: Magnat Pro 2160 / Infinity REF 5012I ich weiß die hinten sind nicht wirklich Vergleichbar mit den Vorderen, sollte ich lieber hinten die Boxen komplett weglassen? (Bin an 130er gebunden da ich´s in die hinteren Seitenteile einbauen will!
* Dämmung: wirklich so wichtig? und kann mir jemand genau sagen was das ist, ich will net 50 Euro dafür ausgeben wenns sowas beim Baumarkt auch um 5 gibt!
* Bei einer hier gefundenen Anleitung steht man soll den Saft am Sicherungskasten anklemmen, dann hab ich wieder gelesen genau das nicht zu tun, was nun?
* Is es wirklich notwendig Saft und LS-Kabel auf verschiedenen Seiten hiterzulegen?

Mir fallen sicher noch ein paar Fragen ein, aber das war´s für´s erste, bin wirklich für jede Info dankbar!
 
Thema:

Fragen zu neuem Sound!

Fragen zu neuem Sound! - Ähnliche Themen

  • Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!

    Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
  • Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike

    Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
  • Bin neu und habe Fragen zu Stoßstangen

    Bin neu und habe Fragen zu Stoßstangen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch in Sachen Auto verändern "Tunen". Ich habe einen VW Golf VI Match Bj. 2012 und möchte diesen etwas Sportlicher...
  • Neu und gleich mal eine Frage.....

    Neu und gleich mal eine Frage.....: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal für die vielen guten Tips und Anleitungen bedanken, die Ihr hier...
  • Ähnliche Themen
  • Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!

    Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
  • Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike

    Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
  • Bin neu und habe Fragen zu Stoßstangen

    Bin neu und habe Fragen zu Stoßstangen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch in Sachen Auto verändern "Tunen". Ich habe einen VW Golf VI Match Bj. 2012 und möchte diesen etwas Sportlicher...
  • Neu und gleich mal eine Frage.....

    Neu und gleich mal eine Frage.....: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal für die vielen guten Tips und Anleitungen bedanken, die Ihr hier...
  • Oben