also wenn du einen Diesel willst:
ich bin beie Motorvarianten gefahren, und meine die kleine reicht vollkommen, vor allem bei der Limousine.
Xenonscheinwerfer muss jeder für sich entscheiden... Ich bräuchte se nicht... Die "Standardlampen" sind hell genug
Was ich empfehlen kann ist die Standheizung. Die is saugenial und du sparst dir die Sitzheizung (naja ok, schlechter Vergleich, weil die Sitzheizung billiger is...)
Zum Thema Boxen: Meine ehrliche Meinung: Das BOSE - System lohnt sich absolut nicht! Ich will nicth sagen dass es schlecht klingt, aber das Verhältnis besserer Klang - Mehrpreis ist einfach mies! Nimm die normalen Boxen und lass die einen CD - Player oder den Wechsler dazu einbauen. Die Standardsoundanlage, wie sie mein Vater im Auto hat reicht vollkommen aus! Die kannste schön laut machen ohne dasse kratzt, die hat einen schönen ausgewogenen Klang - halt wie es sein soll.
Und der Freund von meiner Schwester hat das BOSE - System im Auto und das ist wrklich nur minimal besser!
Und ich würde auch den Kombi nehmen, weil der hat eine richtig schöne grosse Ladefläche.
Musst nur aufpassen: Der grosse Kombi ist NICHT STEUERBEFREIT!!! Also such dir einen Händler, wie das Autohaus Prange in Osnabrück, die dir das, was du in den ersten 2 Jahren an Steuern zahlst, vom Kaufpreis abziehen.
Warum der Wagen nicht steuerbefreit ist, ist ne gute Frage.... Wahrscheinlich weil er 0,412479 Gramm zu schwer für deutsches Recht ist....