Fragen zu Haltbarkeit von Reifen

Diskutiere Fragen zu Haltbarkeit von Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, ich habe mir dieses Jahr im Februar neue Sommerreifen gekauft. Da ich mir dann aber ein neues Auto gekauft habe (bei dem noch gute...
G

Gast0301

Guest
Hi,

ich habe mir dieses Jahr im Februar neue Sommerreifen gekauft. Da ich mir dann aber ein neues Auto gekauft habe (bei dem noch gute Sommerreifen drauf waren) habe ich die Reifen diesen Sommer nicht montiert. Ich möchte mir diese Reifen nächstes Jahr auf neue Felgen drauf ziehen lassen, denkt ihr die Reifen sind noch gut wenn sie länger als ein Jahr nur in einem Keller lagen??? Hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten!

Reifendaten: 205/40 R17 84 V von Nankang

Wünsche noch einen schönen Abend!

Gruß

Civic1.6VTEC
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
3
reifen kann man 5 jahre halten, dann soll man sie aber verschleissen
 
dc-viper

dc-viper

Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1
Mal abgesehen davon, dass ich die Marke für schlecht halte....

- wie hast du die Reifen denn gelagert? Stehend? liegend? warm oder kalt? trockene oder feuchte Luft? Waren die Reifen abgedeckt? Wurden sie als Lastböcke/Ablagemöglichkeit genutzt?
 
G

Gast0301

Guest
Ich habe sie liegend gelagert in einem Keller! Es ist nicht gerade kalt aber auch nicht warm! Ob die Luft trocken oder feucht ist weiß ich nicht! Ja sie sind abgedeckt! Nein sie werden nicht
als Lastböcke/Ablagemöglichkeit genutzt!
 
dc-viper

dc-viper

Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1
Oki. Reifen ohne Felge könnte man auch stehend lagern. Wenn auf einem liegenden losen Reifen ein dauerhafter (realtiv) großer Druck lastet, könnte sich dieser dahingehend verformen, dass er sich nur noch schwer auf die Felge montieren lässt. Er wird beim Lagern praktisch gequetscht.

Da das aber alles bei dir nicht zutrift, sehe ich keinen Grund warum die Reifen nicht mal ein paar Monate länger gelagert werden könnten. ;)
 
Thema:

Fragen zu Haltbarkeit von Reifen

Fragen zu Haltbarkeit von Reifen - Ähnliche Themen

Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?: So langsam ist es doch kalt geworden und die Mehrheit der Autofahrer sollte doch nun mit seinen Winterreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs sein...
Ganzjahresreifen im Langzeit-Test: wie gut sind Allwetter-Reifen nach 10.000 km?: Für viele Autofahrer kann ein (guter) Ganzjahresreifen eine echte Alternative zum halbjährlichen Wechsel zwischen Winterreifen und Sommerreifen...
Von Winterreifen zu Sommerreifen: Alter der Reifen vor Montage überprüfen: Es ist zwar erst Mitte Februar, doch so langsam darf man wohlwollend anfangen, über die Sommerreifen nachzudenken. Das betrifft allerdings nicht...
Sägezahn bei Winter/Ganzjahresreifen?: Hallo, ich habe ein Problem, und zwar bildet sich bei mir immer wieder ein Sägezahn. Ich fahre einen Audi A6 3.0 TFSI Quattro mit Reifen in der...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Oben