Fragen zu Eintragungen beim Tüv

Diskutiere Fragen zu Eintragungen beim Tüv im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Habe eineige Fragen bezüglich Eintragungen beim Tüv: 1. Möchte an meinen Opel Corsa A einen Heckspoiler, M3 Spiegel, ein Luftleitblech an die...
K

K1Chris

Threadstarter
Habe eineige Fragen bezüglich Eintragungen beim Tüv:

1. Möchte an meinen Opel Corsa A einen Heckspoiler, M3 Spiegel, ein Luftleitblech an die Frontstoßstange und einen bösen Blick anbringen. Muss ich alle Teile beim Tüv eintragen lassen?
2. Bezüglich des bösen Blicks: Macht es um einen Unterschid, ob es sich um eine Motorhaubenverlängerung (mit Materielaprüfbericht) oder um Scheinwerferblenden handelt?
3. Was würde es kosten, diese Teile beim Tüv einzutragen (Ersteintragung)? Wird es billiger, wenn ich alles zusammen eintragen lasse?

Danke!

J

jaegi

Also wenn die Teile ABE haben, dann brauchst du nicht damit zum TÜV. Jedoch wird ein Heckspoiler sicher keine ABE haben, kann ich mir nicht vorstellen. Die Spiegel müsstest du mit ABE bekommen. Wenn du alles zusammen eintragen lässt wird es günstiger. Da die Grundgebühr ja dann schon bezahlt ist.

K

K1Chris

Threadstarter
Kann mir jemand sagen, wie teuer es ist die M3 Spiegel beim Tüv einzutragen, falls sie kein ABE haben? Wäre meine Ersteintragung beim Tüv!
Danke

K

K1Chris

Threadstarter
Stimmt es, dass man original Opelteile nicht eintragen lassen muss?

T

Tuningfreak

Also die M Spiegel die wir von FK verkaufen haben ein E Prüfzeichen / EG Betriebserlaubnis. Die bessere Qualität der Spiegel von Mattig wird nur mit TÜV Gutachten geliefert und muss eingetragen werden! Eintragungskosten kannst Du so mit ca. 40-45 € rechnen. Infos findest Du auf jeder TÜV Website oder Dekra Website.

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
E Zeichen genügt nicht aus

Quelle KBA Stand 2004

Hierfür ist eine Anbauabnahme notwendig ( wenn auch gerne von der Anbietern was anderes behauptet wird)

Es wird auch in wenigen Monaten eine neune Bestimmung über die Mindestspiegelfläche geben und somit auch dem Hesteller dieser Sportspiegel die Auflage gemacht werden eine Technische Pürfung mit den Spiegel auszuliefern

PhoneDrome

PhoneDrome

Mannomann, immer diese Regelungswut bei uns. Naja, da steckt ja auch ne menge Geld und Arbeitsplätze hinter.

Wenns sicherer macht :]

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Hatt nichts mit den Arbeitsstellen zu tun, sonderen ist eine Notwendigkeit geworden da zur Zeit sehr viele Fälschungen der E TZeichen im Umlauf sind.

Thema:

Fragen zu Eintragungen beim Tüv

Fragen zu Eintragungen beim Tüv - Ähnliche Themen

• Tipps/Fragen zur Eintragung von Tieferlegungsfedern beim TÜV

Tipps/Fragen zur Eintragung von Tieferlegungsfedern beim TÜV: Hallo, hab nen Fiesta GFJ mit 50PS.... So.... will am we jetzt 35mm Tieferlegungsfedern einbauen... Frage: Kann ich mir beim Fiesta die...
  • Habe eine Frage zu Motor Umbauten und Eintragung

Habe eine Frage zu Motor Umbauten und Eintragung: Hallo habe mir einen Astra Cabrio gekauft 1.8 mit 115Ps nun war der Wagen in der Werksatt und die sagten das da nicht der originalmotor drin ist...
  • Frage zur Eintragung

Frage zur Eintragung: Guten Tag alle miteinander, ich fahre einen seat arosa 1.4 tdi bj.2001. letzte woche habe ich mir kompletträder gekauft von Aluett Typ 58 7x15...
  • Allgemeine Fragen zur Eintragung und Abnahme!

Allgemeine Fragen zur Eintragung und Abnahme!: Hallo zusammen! Ich hätte da mal ne allgemeine Frage zu Eintragungen am Auto! Muss man jede Veränderung an seinem Auto eintragen lassen...also...