Fragen zu 406 Ph II

Diskutiere Fragen zu 406 Ph II im Peugeot 405 / 406 Forum im Bereich Peugeot; Hey Leude! Ich habe vor mir diesen Monat n Peugeot 406 Phase II zu kaufen! Was gibt es den da für Motorvarianten!? Hab da n bisl schon...
U

urbantuning

Threadstarter
Hey Leude!
Ich habe vor mir diesen Monat n Peugeot 406 Phase II zu kaufen!
Was gibt es den da für Motorvarianten!?
Hab da n bisl schon nachgeforscht und n 156PS benziner gefunden!? Is der mit Turbo oder ohne?
Woher bekomm ich dafür tuningteile!?
french-power.com hat ja nich wirklich viel für den 406 obwohl die sich Peugeot tuner schimpfen :)

gruss

oli

C

c-paul

Hi,

also den wo du dir zulegen möchtest, hab ich auch. Er ist ohne Turbo. Nur PhaseI hat Turbo, 2,0Liter und 147PS. Allerdings sind die Turbos ein wenig anfällig, deshalb aus meiner Sicht nicht besonders empfehlenswert. Was es den Fahrspaß angeht sind die echt geil. Nun zu dem wo Du im Auge hast, es ist ein 2,2Liter(Sport) mit 158PS. Ich bin eigentlich mit ihm äußert zufrieden. Was mich nur stört, ist der Verbrauch. Durschnittlich ca. 10-12 Liter. Es ist ein Schluckspecht, weil der Motor von dem 607 stammt. Aber der Komfort und Fahrspaß gleicht es wieder aus.
Ich hoff, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Gruss
Paul

U

urbantuning

Threadstarter
ja danke schonmal!

10 - 12 lieter auf 100km is noch ok für mich!
Mein 12jahre alter Toyota mit 114PS hat genausoviel verbraucht, daher kaum ne umstellung für mich :)
Wie siehts den versicherungstechnisch aus?
Wie Teuer is der? Steuern?
Versicherung würd ich mit ca. 40 - 45% einsteigen! hat jemand vielleicht den gleichen prozentsatz mit dem wagen?
naja am besten ich frag morgen ma selbst bei der versicherung :)

Wie siehts mit tuning aus?

Hab gesehen das es für den Phase II auch dieses 407 Bodykit bzw. das "VISION" Bodykit gibt!?
hätte da starkes interesse dran, hab es aber bis jetz nur auf einer eite gefunden die mir leider wieder entfallen ist!
hab auch n bisl von ner front gesehen die mir auch sehr gut gefällt, leider hab ich kein großes dazu!

hab grad rumgestöbert und auf tuning.fr gibt es zwar kein bild zum Bodykit am Ph II aber zu keufen für den Ph II gibt es da ;)

aber wo bekomm ich LED rücklichter und Seitenspiegel mit LED blinkern her?

Gruss

Oli

C

c-paul

Hi,

also in der Steuer liegt er bei ca. 170€ und versicherungtechnisch frag mal bei deinem Versicherer nach, da es von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich ist.

Was es tuning angeht, schau mal hier

http://www.devil-auspuff.de/

http://www.autoextrem.de/showthread,t-28296.htm

Leider muss ich Dich bei dem Bodykit und bei den Rückleuchten enttäuschen, da der Bodykit nur für PhI geeignet ist und Rückleuchten hab ich bis jetzt keine für PhII gesehen.
Aber du findest Aussenspiegel ;)

gruss

paul

U

urbantuning

Threadstarter

was haltet ihr von dem Bodykit? würde 1900€ komplett kosten! hat des schon mal jemand in deutschland verbaut?

schwanke jetz zwischen diesem und dem Vision Bodykit!

hat evtl noch jemand Bilder vom Vision Bodykit am 406 Ph2?
hab zwar welche aber da is das Kit nicht lackiert und sieht halt rangepappt aus :)

Wahrscheinlich werde ich die beiden Kits kombinieren!
Front und Seitenschweller vom F-407 Modern Ace Kid und Heck vom Vision Kit!
da die beiden Kits sich ehh sehr ähnlich sehen denk ich mal das es gut passen wird!

Hmm.. um des Thema LED rückleuchten nochmal anzusprechen:
habs mitbekommen das es für den Ph2 grad ma so 2 oda 3 verschiedene rückleuchten gibt!
glaub gibt 2 verschiedene Lexusstyle rückleuchten und dan nochmal crystalstyle wie auf den Pic vom Vision Kit!
aber ich will unbedingt LED rückleuchten, werd wohl auf welche vom 306 zurückgreifen muessen!
Zum Auspuff will ich kurz sagen , das ich mir entweder von Burdinski ne dublex komplettanlage anfertigen lasse oder wenns geld dafür nicht reicht ne Supersport24.de ESD! Sind meines erachtens nach die Besten Sport ESD die es auf dem Deutschen Markt gibt!

Gruss Oli

Zuletzt bearbeitet:
C

c-paul

Hi,

da hast Du aber Einiges mit deinem 406er vor. Ich hab eine Mischung aus den zwei Bodykits gefunden. Sieht echt geil aus, schau mal hier

http://www.pamkitcar.com/zoom_produit.php?rub=&ref=2202

Wie sieht es eigentlich mit dem TÜV bzw. ABE aus, wenn die Teile aus Frankreich kommen?

Eine Frage zu dem Bild von dem 406 Berline Phase 2 (das erste Bild. Genau, auf welcher Site hast Du das Kit gefunden?). Weißt du was für Felgen er drauf hat? Sind es Alutec, Mod. Kyro?
Ich wollte mir eigentlich die O.Z. Superleggera holen, aber die auf dem Bild find ich geiler 8) und wenn es wirklich Alutec sind, dann sind sie auch günstiger :D

Gruss

Paul

Zuletzt bearbeitet:
U

urbantuning

Threadstarter
Also wegen den Felgen musst einfach mal gucken!
Dieses Speichendesign hat eigentlich jeder 2te Felgenhersteller!
aber denk ma schon das das Alutec Kyro sind!
in 18" sehen die bestimmt geil aus :)

fast des gleiche design, nur doppelt so teuer von Sparco :)

sehen bestimmt au nich schlecht aus!

zu den Bodykits denk ich mal das man die bestimmt auch hier in Deutschland erwerben kann!
zu dem Link auf deiner Seite gibt es ja auch eine Deutsche händleradresse der zumindest das vision kit verkauft und ich denk mal n materialgutachten und n teilegutachten dürfte da ja dabei sein!
Gruss

Oli

LaschPuffer

LaschPuffer

Deutscher Händler

Servus Leute,

also der offizielle Händler von dem Bodykit ist Reichardt Motorsport. Der bietet allerdings noch kein Materialgutachten noch Teilegutachten, aber laut Reichardt ist das in der Mache! Müsste man nochmal fragen da es bei mir noch Sommer war als ich denen eine E-Mail schrieb und danach fragte! Die Teile von dem Kit kann man dort auch einzeln kaufen, weil hier ja eine Kombination von 2 Kits im Gespräch war! Also ich werd mir nächstes Jahr die Heckschürze und die Seitenschweller holen! Wenn noch einer in Erfahrung bringen könnte ob es für diesen F-407 Bodykit die Teile einzeln und mit Gutachten gibt und das ganze noch für die Phase1 wäre mir da schon geholfen!

Gruss Laschi ;)

U

urbantuning

Threadstarter
ok na dan werd ich auch ma bei reichard nachfragen!

Danke für die Info!

Gruss

Oli

U

urbantuning

Threadstarter
Hey Leude!

Noch ma ne Frage:

WOher bekomm ich n K&N Performence Kit für mein Peugeot 406

Bj. 2000 - 2.2l 159PS ??

oder gibt es auch andere gute offene luftfilter für den peugeot?

GreenTwister?

Bitte nur was eingetragen werden kann!

Gruss
Oli

LaschPuffer

LaschPuffer

Ich habe mein von D&W!

Also wie das mit anderen offenen Lufti´s aussieht zwecks Eintragung hab ich keinen Plan, aber das könnte man sicher beim Händler erfragen! Allerdings würd ich die Finger von den Ebay Angeboten lassen, denn da gibts mit Sicherheit Ärger beim Tüv!
Ich hab mein K&N Lufti von D&W da war Gutachten mit dabei und somit auch kein Problem bei der Eintragung! War seiner Zeit auch ein Angebot und hat 95 Euronen gekostet.
Ich denk mal die sollten auch was für den 2.2L haben, wenn nix im Internet steht dann einfach mal den Händler in der Nähe anrufen und nachfragen.

Ich hoffe konnte Dir helfen?!

Gruss Laschi ;)

U

urbantuning

Threadstarter
joar danke!
Mein Löwe brüllt zwar serienmäßig schon ganz gut aber denk ma mit nem offenen luffi und dan mitte des jahres mit ner neuen abgasanlage wird des noch n tick besser :D

R

RoadKill406V6

@urbantuning also ich finde french-power darf sich schon tuning händler schimpfen! Hat eh sau viel im programm! Nur fürn 406er gibts nicht so viele gute sachen! und french power hat generell kein klumpad im programm!

verkaufe übrigens meine alutec kyro 7,5x17 mit goodyear gummi und tüv gutachten!!!! für knapp 500 euro gehören sie dir! Haben NULL schäden oder kratzer!

U

urbantuning

Threadstarter
naja also für mich sind dir Kyro nichts!
ausserdem möcht ich größere Felgen!

werde im Mai felgen kaufen!
VA: 8.5x18 mit 215/40 bereifung
HA: 9.5 oder 10x18 mit 225/40 bereifung

hinten werden dan auch gleich dir radkästen geweitet damit alles passt :)
welche felgen ich mir kaufe weiss ich noch nicht, würd aber gern 3teiler oder wenigstens 3terler optik haben :)

könnt ja hier ma n paar vorschläge posten!
preis pro felge darf bis ca. 300€ gehn

LaschPuffer

LaschPuffer

Felgen noch zu haben????????

Servus RoadKill406V6,

wollte mal fragen ob die Felgen noch zu haben sind? Wenn ja könntest du mir ein paar Bilder von den Alu´s schicken? Hätte da schon intresse dran!

Also meld dich einfach bei mir.

Grüssle Laschi ;)

LaschPuffer

LaschPuffer

Servus Leute.

hab da mal ne Frage zu dem Bodykit F407 Modern-ACE, ich würde gern wissen wo man die Nebelscheinwerfer her bekommt?
Habe auf der Homepage von ACE gesucht aber um ehrlich zu sein mein Französich ist nicht das Beste, soll heissen ich kanns gar net!

Ich hab mir von CDW Tunning den Bodykit für den 406 er geholt und bräucht da noch Nebelscheinwerfer für, weil die orginalen nu nicht mehr passen.
Da dacht ich mir die bei dem ACE Kit verbaut sicnd wären wohl eine Alternative.

Gruss Laschi 8)

4

406freak

Guest
Is doch der Look vom 407! Mal an die Originalen von dem gedacht? Vielleicht passen die ja?!

U

urbantuning

Threadstarter
die originalen vom 407 werden beim ACE Kit von der höhe nicht passen!
das ACE kit ist ja etwas höher ausgeschnitten als z.B. das PAM Vision Kit was ich hab! und beim PAM passen die 407 nebler grade so :P

D

D-eViL.

wenns aus gfk ist lass es doch anpassen...hab mir jetzt für meinen ph1 ne heckschürze von cdw für ph2 anpassen lassen...sieht klasse aus und kriegt man so nirgends...

sind die felgen eigentlich noch zu haben? :D

Thema:

Fragen zu 406 Ph II

Fragen zu 406 Ph II - Ähnliche Themen

• Elektronik Fragen Peugeot 406

Elektronik Fragen Peugeot 406: Hallo, ich hab zwei anliegen. Beim ersten geht es um meine Scheinwerfer Reinigunsanlage! Die geht ganz gut soweit nur das regelmäßig die 10A...
  • felgen frage 406

felgen frage 406: hallo, ich könnte für unseren 406 schöne Felgen bekommen, nur habe ich da eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar waren die...
  • 406 limo 1.8 16v Fahrwerk Frage

406 limo 1.8 16v Fahrwerk Frage: Hi bein seit ein paar wochen glücklicher besitzer einer 406er Limo jetzt habe ich mir gleich ein Fahrwerk bestellt mit den Maßen 65/40 nun bin ich...
  • Peugeot 406 Coupe Unfall rechte seite viele offene fragen, dringende HILFE benötigt

Peugeot 406 Coupe Unfall rechte seite viele offene fragen, dringende HILFE benötigt: Hallo leute, ich habe mir einen Peugeot 406 Coupe mit Unfall gekauft. Der Wagen hat einen Unfall auf der rechten Seite. Die betroffenen teile sind...