Fragen zu 1.8T Umbau von Golf4 in Golf1 Cabrio

Diskutiere Fragen zu 1.8T Umbau von Golf4 in Golf1 Cabrio im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, habe einen 1.8T ARZ Motor Bj. 2000 in mein Golf1 Cabrio verpflanzt. Laut SChaltplan hat der auch CAN- Bus. Jetzt möchte ich aber nicht das...

ulridos

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
1
Hi, habe einen 1.8T ARZ Motor Bj. 2000 in mein Golf1 Cabrio verpflanzt.
Laut SChaltplan hat der auch CAN- Bus. Jetzt möchte ich aber nicht das Golf 4 KI einbauen (ist viel zu groß fürs 1er A-Brett)
Kann ich jetzt ne alte Immo1 an das MSG/ECU anlernen (lassen) , was muß ich da kaufen ????
Oder die WFS deaktivieren ???

Hat jmd. einen Tipp, wie ich wieder ein normales DZM- Signal erzeugen/abgreifen kann ???

Stehe noch vor der Wahl, den kompletten Golf4 Kabelbaum zu übernehmen (außer Klima,Airbag, ABS-EDS etc.) oder den Motorkabelbaum an die Golf1 Elektrik anzuschließen.

Für G4-Kabel spricht das Komfortsystem mit Alarmanlage etc. jedoch habe ich keinen Handsender dazu. Kann man die anlernen ????

Boooah... viele Fragen...... ;) hoffentlich auch antworten :D

Gruß
ulridos

__________________
 

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Frag doch mal bei www.vw-performance.de nach.
Die haben sich auf solche Umbauten spezialisiert.
Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Ciao.
Dominik.
 

tobi276

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
1
Fragen kostet was!!!!!!!!!!!!

Hi Leute ich habe auch ein Problem , ich habe auch ein 1.8T im Golf1 und bin soweit fertig. Leider kann mir keiner helfen wie ich den Tankgeber umbauen damit ich die Anzeige auf dem TT Tacho habe. Denn das TT Brett habe ich auch drin. Habe schon sämtliche Leute angefragt die sich mit sowas beschäftigen, unter anderem auch VW Performance. Doch so wie es aussieht gibtsda auch keine hilfe. LEIDER... und so komme ich zu der Meinung das Fragen heut zu tage auch schon was kostet. Und trotzdem sagt keiner was. ALso ein dickes HILFE wer kann mir nen Tipp geben??????????????????????
 

peppy

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
384
hallo

schau mal auf meiner hp unter umbau ganz unten habe ich beschrieben wie man einen golf 4 tacho in den einser baut darin habe ich auch 2 lösungen zum tankgeber beschrieben
übrigens der tt umbau ist der gleiche wie der vom golf 4

www.vw-caddy-tdi.de
 
Thema:

Fragen zu 1.8T Umbau von Golf4 in Golf1 Cabrio

Sucheingaben

golf 1 cabrio 1.8t umbauanleitung

,

golf 1 cabrio 1.8t kabelbaum

,

golf 1 1.8t kabelbaum

,
golf 1 cabrio 1.8 t umbau
, golf1 1 8t umbauanleitung, golf 1 1.8t umbau, golf 1 cabrio 1.8 turbo umbau, unternehmen golf 1 umbau auf 1.8 t, 1.8 turbo motor in golf 1 cab 1.8 turbo, steckerbelegung motorkabelBaum Golf 4 1 8t, 1.8t app motor stromlaufplan, golf 1 cabrio 1.8 t, golf 1 mit 1.8t motorkabelbaum anpassen, vw golf 1 1.8 t umbau kabelbaum anpassen, 1.8t motorkabelbaum, golf1 1 8t kabelbaum bauanleitung, golf 1 cabrio 1.8 turbo kit, 1 8t Umbau golf 1 Cabrio, 1.8t motortemperautur signal über can , 1.8t motortemperatur signal über can bus , 1 8t motor golf 1 kabelbaum, golf 1 umbau auf 1.8t tacho umbau, golf1 1 8t umbau, golf 1 1.8t umbauanleitung, Golf 1 1.8t schaltplab
Oben