Fragen über Punto 90 Sporting

Diskutiere Fragen über Punto 90 Sporting im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi Leute ! Bin am überlegen ob ich mir nen Punto 90 Sporting kaufen soll... würde aber gerne von euch erfahren was das auto so für anfälligkeiten...
M

Madman

Threadstarter
Hi Leute !
Bin am überlegen ob ich mir nen Punto 90 Sporting kaufen soll...
würde aber gerne von euch erfahren was das auto so für anfälligkeiten hat ?
zB Rost Motor Getriebe Elektronik usw usw

und was mich ganz gerne interessieren würde wieviel der Punto so verbaucht..

wäre nett wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt

viele grüße
Madman

C

catweazel

Ich habe diesen Punto und der ist nicht Klein zu kriegen :P
Sprittverbrauch ca. 9 liter bei sehr Strammer Fahrweise

P

Puntofetzer

hallo!

also mit der karosserie wirst du nie probleme haben wenn du immer kratzer ,macken usw. gleich ausbesserst so das garkein rost entstehen kann. die zylinderkopfdichtung wird dir bestimmt mal kaputt gehen und wenn du breitreifen drauf machst gehen auch hgerne die hinteren achsschenkel kaputt... ansonsten GUTE FAHRT *g*

8)

M

Madman

Threadstarter
ich bins seit langem mal wieder

Hi !!!
Habe mir vor knapp nen jahr den wie besagten 176er sporting mit 1,6 l gehollt...
nach knapp nen halben jahr (und von 60 auf 80 tkm nutzung)
ist mir so ne pappnase von golf3 gti hinten drauf gefahren...
hatte den anschein das der das überhol manöver (kA ob das richtig geschrieben ist)
nicht verkraftet hat... ;-)
aber ich trauer immer noch drum...
karre is total schaden gewesen und weil der winter bevor stand hab isch mir ne suzi samurai gehollt doch winter tauglichkeit hin oder her
ich will punto.... =)

am besten wieder den gleichen vom gt habe ich gehört das der motor nach 100tkm nur noch als nähmaschine mißbraucht werden kann... und die welle des turbos als rührstab im mixer verbaut wird...
weis aber nicht ob das stimmt....

wie seht ihr das ist das wirklich so schlimm ???
oder wäre es sinnvoller wieder nen sporting sich zu besorgen... ???

hab damals 2800? bezahlt war nur ne kleine beule an der beifahrer tür...
war 2.besitzer und wie gesagt 60tkm bj96...

einzigster nachteil war damals keine doorboards, mit dem airbag war was nicht in ordnung (als ob da nen ü ei hin und her rollt) , zuerst radlager hinten rechts im ar*** dann radaufhängung dann hosenrohr dann wieder das hosenrohr und dann radaufhängung links natürlich an der HA.

is das die regel bei diesem auto gewesen ? ich sag mal was schlimmeres war ja garnicht ? motor top fahrwerk top nur die conti sport haben nacher den geist aufgegeben (195/55/14) hatten nacher überall blasen war nen material fehler wurd aber erstattet ja ich weis warum nur 14" doch für 15" hätte ich zuviel ausgeben müssen (börteln usw usw)

also fakt ist :
will wieder nen punto...
doch gibt es noch irgendwelche kinderkrankheiten die auftauchen könnten ?
oder hatte ich nen montags auto ?

gruß madman

Thema:

Fragen über Punto 90 Sporting

Fragen über Punto 90 Sporting - Ähnliche Themen

• Fragen über fragen

Fragen über fragen: Moin erstmal, ich bin auf der such nach ein paar Antworten, da ich mein Tucson bisschen verändern möchte. Ich würde gerne die Dachreling abhaben...
  • Fragen über Fragen

Fragen über Fragen: Hallo Forum, ich bin sehr neu hier und werd mich mal kurz vorstellen da ich keinen Vorstellungsthreat gefunden hab. Also ich komme aus Gera bin 20...
  • Fragen über Fragen

Fragen über Fragen: hi zusammen, bin neu in der "Nachrüstwelt" habe also natürlich ein paar Fragen. Ich fahre einen Hyundai Accent 1,3 I LC baujahr 2001 ( gekauft...
  • Peugeot 206 S16 / V-MAX, Fragen über Fragen

Peugeot 206 S16 / V-MAX, Fragen über Fragen: Jungs, ich hoffe mir kann mal lansam jemand helfen! Daten: Peugeot 206 S16 Baujahr 10 / 2000 Clemens Kennfeldoptimierung auf ~150 PS Kompresssion...