Fragen über Fragen ;(

Diskutiere Fragen über Fragen ;( im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo erst mal, Ich habe mir vor 2 Wochen ca. einen Mitsubishi Eclipse D30 gekauft und bin damit SEHR zufrieden! Meine Frage ist und ich hab mir...
K

Kazuki

Threadstarter
Hallo erst mal,

Ich habe mir vor 2 Wochen ca. einen Mitsubishi Eclipse D30 gekauft und bin damit SEHR zufrieden! Meine Frage ist und ich hab mir hier auch schon viele beiträge zu angeschaut, warum gibt es für den eclipse so wenig teile die für die stvzo zu gelassen sind wie z.B. die rückleuchten (Warum Fahren da trotzdem welche mit rum (Schwarz oder Chrom) Ja es ist ilegal oder etwa nicht? . Oder beim Body Kit habe ich ein paar seiten gefunden wo wirklich nette teile zu finden sind nur manchmal steht da bei mit materialgutachten??? kann ich das dennoch einbauen und muss mann sowas eintragen lassen? oder e-kennzeichnung was hat es zu bedeuten? Denn würde ich noch gerne zu Lenkräder etwas wissen, und zwar gibt es ja diese 0815 dinger überall zu kaufen ok. Ich kann mir beim eclipse nur eins ohne airbag nachträglich einbauen lassen kein thema, aber wo bekommt mann mal etwas ausergewöhnliches her was nicht jeder hat? Über seiten die evt. in deutschland sind und auch relativ viele sachen haben würde ich mich freuen wenn ihr sie mir posten könnt, ich selber habe zwar paar seiten gefunden um mir die sachen importieren zu lassen nur weiß ich nicht wie teuer dies sein wird und dann bleibt da immer noch die frage mitn tüv. werde mal selber zum tüvi hingehen und den aufn sack gehen

Italia-Eclipse

Italia-Eclipse

hy erstmal schön das wir jetzt noch einen eclipse fahrer unter uns haben :D

Also ich hatte da selbe problem ich wollt eauch so viel an meinem Eclipse machen aber das konnte ich nicht da man kaum ne Zulassung hat!!

Also thema rückleuchten und frontscheinwerfer brauchst du eine E-Nummer sonst darfst du hier nicht rumfahren alles was keine nummer drauf hat ist zum größten teil ami ware und die bekommst du hier nicht durch da die Rote Blinker haben!!!Nicht zulässig in der STVO!!!!!!!!!!!!!!!

Das Materialgutachten ist eigendlich für denn Tüv damit die sehen aus was das gemacht ist und ob es Straßentauglich ist also so hat der Tüver mir das erzählt,aber am besten du druckst dir die seite aus und gehs tdamit zum tüv oder du lässt dir eine Kopie von dem Bodykit schicken und gehst damit zum tüv

bitte korrektiert mich wenn was falsch war!!!!!

Wünsche euch einen gute fahrt ins neue jahr:P

A

australia

Was ist eigentlich so schwer daran, Sachen zu akzeptieren, die nicht zu ändern sind?
Nee, lieber erneut sinnfreie Diskussionen ins Leben rufen.

K

Kazuki

Threadstarter
Erst mal hab ich nur gefragt warum es so wenig sachen für den eclipse gibt die in der stvzo nicht zugelassen sind!!!
Meine andere frage war was ein material gutachten ist, da ich diese antwort oder frage hier noch net gesehen habe und es mich interessiert hat habe ich sie gestellt!!!:O Oder mit den Lenkrädern obs da noch andere gibt oder nur die standart dinger die mann über all kaufen kann.

Und australia wenn du son geiler macker bist dann beantworte mir doch lieber die Frage anstatt das du hier in fast jeden beitrag nen sinlosen komentar zu abgibst!;)

A

australia

Dann wird dir der geile Macker mal erklären, was für dich so unverständlich ist auch wenn es für dich unakzeptabel bleibt, weil du es nicht verstehen willst:

Der Eclipse ist gebaut worden in den USA und hatte dort seinen Hauptumsatzmarkt. In Deutschland war es ein Nischenmodell, welches erst sehr spät schaffte, interessant zu werden. Dies lag leider daran, daß viele solche hirnfreien Filme wie TFATF als die Realität ansehen und sich dem Schwachsinn nach berufen fühlen, ihr eigentlich schönes Auto in einen rollenen Prollohaufen zu verwandeln.

Der 2G wurde gebaut von 1995-1999 und ist somit mindestens 9 Jahre alt. Kein Hersteller von Tuningmaterial bindet sich die Kosten für ein Nischenmodell ans Bein, um dafür auch noch ABE's und E-Prüfzeichen zu bekommen. Somit gibt es den ganzen Plasteblödsinn hauptsächlich aus USA, weil es im Fastfoodland solche Bestimmungen nicht gibt. Dies wird ja immer als total geil angesehen, jedoch wird genauso gerne vergessen, daß jeder Selbstschraubertunerheini sein Leben lang dafür mit seinem Privatvermögen grade steht,wenn durch Fahrlässigkeit und Falschmontage horrende Schadensersatzforderungen kommen.
Es ist also völlig sinnfrei darüber rumzujammern, daß es nicht an jeder Straßenecke "Tuning"teile zu kaufen gibt, wie für Golf, 3er und Audi. Jeder halbwegs selbstständig denkende Mensch informiert sich auch vor dem Erwerb eines Fahrzeugs, welche Möglichkeiten des Veränders es gibt, wenn er dies als notwendig ansieht. Wer das nicht kapiert, heult später nach dem Kauf.

Und da der Macker eben des lesens und verstehens mächtig ist und auch sonst nicht informationsresistent ist, kann dir erklären, daß das Lenkrad, welches du nachrüsten möchtest, völlig irrelevant ist, denn die Nabe ist entscheidend. Nun mag ich ja in deinen Augen ein Macker sein, was mich sehr amüsiert, aber ich gebe dir mal den mackermäßigen Tip, den die U25 Fraktion sowwieso seltens versteht: Erst lesen und informieren - das erspart immer wiederkehrende belustigende Fragen. Ach ja -Informationen bekommt am meistens dadurch, daß man schon mal die Fragestellung und Anrede vernünftig formuliert, auch wenn man das wohl heutzutage nicht mehr in der Schule oder im Elternhaus lernt und die Oberganstas dies wohl als uncool ansehen.

K

Kazuki

Threadstarter
Ja das is doch mal ne halbwegs vernünftige ansage gewesen!
Das mit der Nabe ist mir bewust nur meine frage war ob es noch wo anders Lenkräder zu kaufen gibt als die mann z.b. von momo oder wat weiß ich zu finden gibt meinet wegen auch showlenkräder.
Und das mit dem erst lesen und informieren hab ich auch gemacht danke der info, trotzallendem werden die frage hier teile weise nur schlecht beantwortet

A

australia

Ok, dann mal eine Denksportaufgabe:

Wer bietet dir Naben für den D30 ?
Wo sollen dann die Lenkräder herkommen, wenn nicht vom Nabenhersteller ?
Meines Erachtens lösen sich Fragen durch nachdenken meist fast selbstständig.

Thema:

Fragen über Fragen ;(

Fragen über Fragen ;( - Ähnliche Themen

• Fragen über fragen

Fragen über fragen: Moin erstmal, ich bin auf der such nach ein paar Antworten, da ich mein Tucson bisschen verändern möchte. Ich würde gerne die Dachreling abhaben...
  • Fragen über Fragen

Fragen über Fragen: Hallo Forum, ich bin sehr neu hier und werd mich mal kurz vorstellen da ich keinen Vorstellungsthreat gefunden hab. Also ich komme aus Gera bin 20...
  • Fragen über Fragen

Fragen über Fragen: hi zusammen, bin neu in der "Nachrüstwelt" habe also natürlich ein paar Fragen. Ich fahre einen Hyundai Accent 1,3 I LC baujahr 2001 ( gekauft...
  • Peugeot 206 S16 / V-MAX, Fragen über Fragen

Peugeot 206 S16 / V-MAX, Fragen über Fragen: Jungs, ich hoffe mir kann mal lansam jemand helfen! Daten: Peugeot 206 S16 Baujahr 10 / 2000 Clemens Kennfeldoptimierung auf ~150 PS Kompresssion...