fragen über fragen

Diskutiere fragen über fragen im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; hallo wollte mal wissen wie man bei sonem ka den service zurück stellt.geht nur mit tester oder kann man das so machen?und wie bekomme ich die...
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Ort
31787 Hameln
hallo
wollte mal wissen wie man bei sonem ka den service zurück stellt.geht nur mit tester oder kann man das so machen?und wie bekomme ich die türverkleidung ab?danke im voraus für eure hilfe
 
L

Lamb Of God

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
99
wenn du mir jetzt sagst was du mit service meinst, dann kann ich dir da evtl auch helfen...wegen der türverkleidung:
Es sind 4 Schrauben, die findest du einmal unter den Schaltern für ie elektrischen Fensterheber, dann da bissel weiter drunter hinter einer runden Abdeckung die rausnehemen, dann sinds schon 2 die dritte findeste auch hinter einer abdeckung und zwar auf der höhe der boxen bei den türschanieren und die letzte findest du wenn du dich unter die tür legst...ziemlich mittig der tür...wenn du keine efh hast, dann musste noch die feder bei der kurbel fürs fenster entfernen...jetzt vorichtig nach und nach die tür abziehen( ist nur geclipst)....und schon haste die verkleidung ab... :D
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Ort
31787 Hameln
service intervall anzeige meine ich muss man nach jedem ölwechsel zurücksetzen.
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Service Intervall Anzeige? Hat meiner gar ned^^. Was fürn Model fährst du denn? Kenne das von unseren BMWs und dem Firmen Passat, aber nicht vom Ka?

Gruß C-F600
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Ort
31787 Hameln
klar hat der eine ist nur nicht sichtbar. hat jedes auto. also gehe ich mal davon aus das die mit tester zurück gesetzt werden muss.dann werd ich das mal versuchen
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Dann müsste ja der Tachostand elektronisch ausgelesen werden und das geht beim Ka meines wissens nicht. Man kann beim Ka auch nicht kontrollieren was er wirklich gelaufen ist. Wie gesagt kenne es bei sehr vielen Fahrzeugen auch, aber dann wird die Km-Laufleistung auch elektronisch ausgelesen, beim Ka nicht!?
Aber auch hier kann ich nur wiedergeben, was mir von ner Werkstatt beim Ka gesagt wurde. Er hat zwar nen Fehlerspeicher etc, aber da werden nur die wichtigsten Sachen wie (ABS, Klima, Motorsteuerung) gespeichert.

Gruß C-F600
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Ort
31787 Hameln
ich kenne das so auch beim alten golf 3 und so muss man nach jedem ölwechsel den service zurück stellen.das ganze wird im schalttafeleinsatz gespeichert.bei den alten kisten kann man das noch mit den knöpfen am tacho machen bei den neueren autos muss man mit tester machen.auch wenn die service intervallanzeige nicht angezeigt wird.aber wie gesagt ich werds mal in einer fordwerkstatt versuchen
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Sowas gibts beim Ka definitiv ned!
Zumindest beim alten!
 
M

Maulwurf1502

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
15
VW-Schrauber schrieb:
service intervall anzeige meine ich muss man nach jedem ölwechsel zurücksetzen.
muss nach jedem ölwechsel?
ich habs nicht gemacht, is das schlimm? hab davon auch garkeine ahnung
 
Thema:

fragen über fragen

fragen über fragen - Ähnliche Themen

  • Fragen über fragen

    Fragen über fragen: Moin erstmal, ich bin auf der such nach ein paar Antworten, da ich mein Tucson bisschen verändern möchte. Ich würde gerne die Dachreling abhaben...
  • Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: Hallo Forum, ich bin sehr neu hier und werd mich mal kurz vorstellen da ich keinen Vorstellungsthreat gefunden hab. Also ich komme aus Gera bin 20...
  • Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: hi zusammen, bin neu in der "Nachrüstwelt" habe also natürlich ein paar Fragen. Ich fahre einen Hyundai Accent 1,3 I LC baujahr 2001 ( gekauft...
  • Peugeot 206 S16 / V-MAX, Fragen über Fragen

    Peugeot 206 S16 / V-MAX, Fragen über Fragen: Jungs, ich hoffe mir kann mal lansam jemand helfen! Daten: Peugeot 206 S16 Baujahr 10 / 2000 Clemens Kennfeldoptimierung auf ~150 PS Kompresssion...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen über fragen

    Fragen über fragen: Moin erstmal, ich bin auf der such nach ein paar Antworten, da ich mein Tucson bisschen verändern möchte. Ich würde gerne die Dachreling abhaben...
  • Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: Hallo Forum, ich bin sehr neu hier und werd mich mal kurz vorstellen da ich keinen Vorstellungsthreat gefunden hab. Also ich komme aus Gera bin 20...
  • Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: hi zusammen, bin neu in der "Nachrüstwelt" habe also natürlich ein paar Fragen. Ich fahre einen Hyundai Accent 1,3 I LC baujahr 2001 ( gekauft...
  • Peugeot 206 S16 / V-MAX, Fragen über Fragen

    Peugeot 206 S16 / V-MAX, Fragen über Fragen: Jungs, ich hoffe mir kann mal lansam jemand helfen! Daten: Peugeot 206 S16 Baujahr 10 / 2000 Clemens Kennfeldoptimierung auf ~150 PS Kompresssion...
  • Sucheingaben

    ford ka service zurücksetzen

    ,

    ford ka service zurückstellen

    ,

    ford ka 2009 service zurücksetzen

    ,
    ford ka ölwechsel zurücksetzen
    , ford ka inspektion zurücksetzen, serviceintervall zurücksetzen ford ka, ölwechsel rückstellung ford ka, ölservice zurückstellen ford ka, service zurückstellen ford ka, serviceintervalle zurücksetzen ford ka, ford ka rückstellung ölservice, ka ölwechsel zurücksetzten, servicerückstellung ford ka, ölwechselanzeige ford ka zurücksetzen, ford fiesta inspektionsanzeige abstellen, ford ka ölwechsel zurücksetzten, service reset ford ka , neue ford ka inspektionsanzeige auf null setzen, rückstellung fehlerspeicher streetka, ölwechselanzeige ford k zurücksetzen, servicereset ka, rückstelun ölservice ford ka, ölservice zurücksetzen ford ka, ford ka serviceanzeige zurücksetzen, ford ka 2012 service zurücksetzen
    Oben