Fragen über Fragen...Die Fragen eines Fr3aks

Diskutiere Fragen über Fragen...Die Fragen eines Fr3aks im Nissan Forum im Bereich Verbrenner; Hiho, ich mal wieder. Mir ist mal wieder etwas eingefallen, das ich gern wissen möchte, ich hoffe, jemand kann mir da verlässliche informationen...

MindKiller

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Hiho, ich mal wieder.

Mir ist mal wieder etwas eingefallen, das ich gern wissen möchte, ich hoffe, jemand kann mir da verlässliche informationen geben.

Erstmal wäre da die Frage, warum der VQ35DE sich so schlecht tunen lässt, weiß da jemand was?

Weil der kleine Bruder, der VQ30DET kann bis auf 3,8 liter aufgebohrt werden und is in der lage 800- 1000PS zu liefern, ich kenn aber keinen VQ35 der die 500PS-grenze überschritten hat.

Dann wär da mal die frage nach dem Motorengewicht.

Weiß hier eioner, wie viel folgende Motoren (NUR die Motoren) wiegen?

VQ35DE,
(ZH)VK56DE,
VQ40DE,
QR20DE,
QR25DE

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, spiele ich im geistegrad ein paar szenarien durch,, eioenen Z33 zu modifizieren, ich würd jetz gern wissen, welcher Motor am besten für Turboaufladung geeignet ist, dabei aber nicht allzu schwer ist.

Danke im voraus

gruß

Mind
 

D3xt3r

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
120
Zwei Zeilen weiter unten schreibst du das du über einen 200SX bis maximal 5000€ nachdenkst da dieser noch in einem für dich bezahlbaren Rahmen liegt und jetzt denkst du über sowas nach?
:rolleyes:

Ansonsten der RB26DETT paßt rein und hat sicher das meiste Potenzial was die Motoren angeht.
 

MindKiller

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
hehe, ein aufmerksamer beobachter,

wie bereits obenb gesagt, spiele ich einpaar szenarien durch, nichts weiter.

zum anderen komme ich eventuell an einen verunfallten Z33 dran, der motor is aba hin,. deshalb diese überlegungen, du verstehst?

ja, das mit dem rb26 hab ich mir auch schon so gedacht, aber erstens sin die hier kaum zu finden und zweitens relativ schwer, s`macht kein sinn, da sonnen monster reinzupacken, wenn ich damit die ganze fahrzeuchbalangse ruinieren tu`.

zumal der z33 rein gewichtsmäßig ja auch kein kind von traurigkeit ist, wissen würd ich jetz nur gerne, ob der vq35 so schwer is oder der Z33 body im allgemeinen so schwer is.

und wie schwer die anderen motörchen sind, nur so, weils mich interessiert und ich mich halt gern mit solchen was wäre wenn- spielchen bei laune halte. Jedem das seine, nicht wahr?


gruß


Mind
 
Thema:

Fragen über Fragen...Die Fragen eines Fr3aks

Sucheingaben

vq30det tuning

Oben