fragen twintop

Diskutiere fragen twintop im Opel Tigra / Tigra Twintop Forum im Bereich Opel; da ich mich schon lange für den twintop interessiere hab ich mal ein paar fragen, bin ihn probegefahren den sport mit 125 Ps. gibt es bekannt...

Punto-fight

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
205
Ort
Aidlingen
da ich mich schon lange für den twintop interessiere hab ich mal ein paar fragen,

bin ihn probegefahren den sport mit 125 Ps.
gibt es bekannt probleme bei dem modell?
da ich absolut schraubbegeistert bin gibt es bilder von hergerichteten twintops?
wie sieht den das opc packet aus?

viele fragen ich weiß...

danke schon mal grüße martin
 

stillen

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
10
twintop Bodystyling

Hi!
Habe bei Rieger auf der Netseite einen Bodykit gesehen der aus Front und Heckschürze sowie Seitenschwellern besteht. Ach, Flügeltüren und Scheinwerferblenden für die Rückleuchten sind auch dran. Kannst de dir ja mal angucken und mir dann bitte antworten was du davon hältst,da ich selbst intresse daran habe. ;)

www.riegertuning.de

MfG stillen
 

veXx

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
10
Ort
58640 Iserlohn
-

Huhu :)


Das OPC Packet für den Tigra TT kann man sich ja auf www.opel.de anschauen!
Sieht auf jedenfall sportlich sehr geil aus! Aber wie schon im oberem post geschrieben, gibt es schönere Schürzen rund ums Auto! Diese gibt es bie Ebay.de und bestimmt auch in tuningshops! 125PS sind sehr viel für das kleine Auto! Das Dingen wiegt nix und geht mit 125PS bestimmt ab wien Zäpfchen ^^ Wenn man es sich leisten kann, dann kein problem, aber so reichen 90PS völlig aus. Gehört habe ich, das bei den OPC modellen sehr oft motorschäden aufkamen, da diese Autos die hohe PS Zahl nicht ausgehalten haben! Hat mir eine Freund geflüstert, der bei Opel arbeitet. Naja 240 PS sind mir auch ne ecke zuviel^^ Viel Glück noch beim suchen!
 

Tazi

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
2
Hi

125 PS sind für dieses Auto nicht zuviel.
Ich fahre diese Motorisierung nun schon über ein Jahr und wünschte mir manchmal mehr ;)
Zudem wiegt der TT auch schon 1300 kg, also mit 90 PS seht ihr da kein Land!

Und zu dem Problem mit Motorschaden beim TT:
Es gibt keinen TT OPC....zumindest trifft es da nicht auf den Motor zu, sondern nur auf die angebrachten Spoiler (Heck; Front; Seite)
Es gibt derzeit nur 3 Motorvarianten. Den 1.4 mit 90 PS; den 1.8 mit 125 PS; und den 1.3 CDTI.

240 PS wären zwar schön, aber nicht so ohne weiteres zu realisieren.
Wenn ich mir nur die Bremsanlage bei unserem Signum (2.0 Turbo mit 175 PS) anschaue.
Wo willst du das beim TT alles unterbringen?

Aber 140-150 PS und ein sechster Gang ständen dem Tiggie sicherlich gut.

Hier findet ihr Bilder zu meinem TT: Klick mich


LG Thomas
 

kerberos

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
4
Hi,

kann ich nur bestätigen, was tazi sagt.

Wir fahren seit 2 1/2 Monaten den 1.8er, weniger sollte man nicht nehmen, wenn man nicht ausschließlich in der Stadt fährt.

Wir hatten jetzt am Wochenende eine Strecke von rd. 1600 km zurückgelegt, hauptsächlich Autobahn. Der 5. Gang ist recht kurz übersetzt. Dadurch hat man auch damit noch eine gute Beschleunigung, allerdings ist auf der anderen Seite das Drehzahlniveau recht hoch.

Er ist aber nicht nervig laut, sondern eher 'sportlich'.

Was veXx sagt, stimmt nur zum Teil. Der Tigra ist zwar auf Basis des Corsa konzipiert, ist aber mit über 1200 kg Leergewicht deutlich schwerer. Trotzdem würde ich die Fahrleistungen als gut bezeichnen.

Ich persönlich halte gerade beim Tigra nix von Spoilern, Schwellern etc. Der Wagen sieht von Hause aus schon recht aggressiv und sportlich aus. Eine dezente Tieferlegung mit einem schönen Satz Felgen sind IMHO völlig ausreichend.

Alles andere wirkt auf mich billig und gehört da nicht ran.
Ist aber meine pers. Meinung.
 
Thema:

fragen twintop

fragen twintop - Ähnliche Themen

MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...
Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...

Sucheingaben

www.opel tigra twin top

,

wie bekomme ich bei einem opel tigra twin top die inspektionsanzeige aus

Oben