Fragen des Prüfers in der Praktischen ?

Diskutiere Fragen des Prüfers in der Praktischen ? im Führerscheinprüfung Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Hallo zusammen, was kann der prüfer während der praktischen prüfung alles fragen ? ich bin total aufgeregt, ich weiß nix mehr helft mir bitte...
C

chucky29369

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1
Hallo zusammen,

was kann der prüfer während der praktischen prüfung alles fragen ?

ich bin total aufgeregt, ich weiß nix mehr


helft mir bitte


gruß Björn
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
er kann dich fragen wo das Warndreieck ist

Wie du die Lichter kontrollierst wenn du alleine bist

Wo der Schalter für die Warnblinkanlage ist

Im Prinzip eigentlich alles!
 
R

RemoteC

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
232
Ich habe einen Prüfer gehabt, der nicht sehr viel verlangt hat ^^
Gefragt hat er mich, wie ich die Warnblinckanlage einschalte und die Scheibenwaschanlage glaub ich. Rein theoretisch kann er aber alles fragen zB: Wie macht man einen Standbremsprobe und was bringt das? Wie kann ich den Ölstand messen? Was mach ich, wenn der Bremsflüssigkeitsstand zu gering ist? Was fülle ich in einen Bleiakku nach, wenn der Füllstand zu gering ist?
Und natürlich alles mögliche zur Bedienung des Fahrzeugs, also so Sachen wie: Wie schalte ich Fernlicht ein? Wie schalte ich Umluft ein? Was bedeutet es, wenn das ESP-Lamperl aufleuchtet? ...

Zumindest ich hätte mir von der Fahrschule eine Kopie mit den wichtigsten Knöpfen, Lampen usw. im Fahrschul Golf V holen können damit ich für die Prüfung optimal vorbereitet bin.
 
G

GottKaiser

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
327
Ort
München
Also wenn man nich ein Komplettes Greenhorn in Sachen Autos ist, dann sind die ganzen Sachen wie (mal Warnblinkanlage anschalten, etc. ) sowieso schon gegessen ... Naja mich hat er halt gefragt was man alles an den Bremsen im Stand überprüfen kann (Bremskraftverstärker, Dichtheit, Bremslichter, Handbremse), wie groß das Lenkspiel sein sollte (2 Finger breit) und ob das Abblendlicht wenn man frontal an ner Wand steht und rückwärts fährt nach unten oder oben zeigen muss (:D ... Abblendlicht sagt schon alles ;) )... Naja is eigentlich nix dabei... Theoretisch kann er dich aber auch Sachen fragen wie, was der Unterschied der Frostschutzmittel in Waschwasser und Motorkühlmittel ist (im Motorkühlmittel ist das irgendwie ein Mittel auf Schmierbasis), oder wozu die kleinen Aufsätze an den Felgen sind (Wuchtgewichte),... Also mein Fahrlehrer hat mit mir in der letzten Fahrstunde nochmal alle möglichen Fragen durchgesprochen, die der Prüfer stellen kann.
 
K

KevAllstar

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
82
Ort
Köln
jap so siehts aus,

hab mit meinem fahrlehrer durchgesprochen wie alle möglichen beleuchtungen angehen und wann man sie benutzen muß (nebelscheinwerfer, fernlicht, nebelschlußleuchte..)
und an einer Tankstelle haben wir mal den Motorraumbesprochen, mit allen möglichen Flüßigkeiten..

Wurde in der Prüfung aber nichts davon gefragt^^

Nur ne halbe stunde fahren: Innerorts, Autobahn, Einparken.
 
N

Nova_isn_Angsthase

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
6
WAS O_o! die können soviel fragen *schluck*? von der hälfte hab ich noch nichma was gehört O.o! mein fahrlehrer hat noch nich viel über sowas verloren...außer eben ölstand und kühlmittel !!!

gibts da irgend ne übersicht wo das alles drinsteht oder so :S?
 
Bullischleifer

Bullischleifer

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
145
Ort
Rheinhessen
@ Gottkaiser:

Den Bremskraftverstärker kann man, so viel ich weis, doch nur während der Fahrt, also bei laufendem Motor testen, weil der im Stand nix macht. Funzt doch erst wenn der Motor läuft und merken wirst du es erst beim Fahren wenn du bremsen willst und es Pedal geht schwer!
 
Taralanthir

Taralanthir

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
96
Ort
95448 Bayreuth
Hm, mein pruefer hat mich da nix gefragt, mit dem bin ich 20 min's rumgekurvt (einparken, rechts.vor-links, stoppschild, autobahn), dann war ich fertig und hatte meinen zettel in der hand (hab n paar tage vor meim geb. pruefung gemacht)


bremskraftverstärker kannste auch im stand bei laufendem motor testen
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

lt. FE-Rili gehört eine Frage zur "Technik" des Fz dazu. Das ist nur ein miniwinziger Teil, eine einzige popelige Frage, deren Falschbeantwortung nicht durchfallensrelevant ist!

BITTE hängt euch an so einem Kinkerlitzchen nicht auf! Wenn dir nix dazu einfällt, einen entwaffnenden Blick, evtl. hilft der Fahrlehrer mit Tips aus.

Konzentriert euch auf das, was ihr gelernt habt, fahrt, wie es euch gezeigt wurde, und dann sind die Voraussetzungen gut.

Manchmal ist die "Frage" gestellt und beantwortet, ohne dass es der Prüfling bemerkt hat.;)

gby
jl
 
R

Rayne

Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
499
Nova_isn_Angsthase schrieb:
WAS O_o! die können soviel fragen *schluck*? von der hälfte hab ich noch nichma was gehört O.o! mein fahrlehrer hat noch nich viel über sowas verloren...außer eben ölstand und kühlmittel !!!

gibts da irgend ne übersicht wo das alles drinsteht oder so :S?
zum fahren gehört halt mehr dazu als cool am lenkrad drehen ;)

alles halb so wild, 80% der fragen sollten zum allgemeinwissen gehören, der rest ist auch intus wenn man sich für mehr interessiert als nur die tankklappe zu finden
hast du auch alles schonmal in der fahrschule gehabt, und die paar knöpfchen im auto..so viele sinds ja nu wahrlich nicht, du weist mit sicherheit was jeder tut und macht..bist halt nur etwas (verständlich) flatterig

nich nervös machen lassen :))
 
Thema:

Fragen des Prüfers in der Praktischen ?

Fragen des Prüfers in der Praktischen ? - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Austausch der Auspuffanlage

    Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

    FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

    Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zum Austausch der Auspuffanlage

    Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

    FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

    Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Sucheingaben

    praktische fahrprüfung fragen

    ,

    praktische führerscheinprüfung fragen vom prüfer

    ,

    praktische führerscheinprüfung fragen

    ,
    fragen praktische fahrprüfung
    , fragen bei der praktischen führerscheinprüfung, fragen bei der praktischen prüfung, fragen bei praktischer führerscheinprüfung, fragen bei der praktischen fahrprüfung, fragen bei praktischer prüfung, praktische fahrprüfung fragen vom prüfer, fragen zur praktischen fahrprüfung, fahrprüfung fragen prüfer, praktische prüfung fragen, fragen bei praktischer fahrprüfung, fragen zur praktischen führerscheinprüfung, praktische fahrprüfung technikfragen, fragen in der praktischen prüfung, praktische prüfung fragen vom prüfer, fragen praktische führerscheinprüfung, fragen vor der praktischen fahrprüfung, fragen in der praktischen fahrprüfung, fragen praktische prüfung, technikfragen bei der praktischen prüfung, fragen vor der praktischen prüfung, fragen in der praktischen führerscheinprüfung
    Oben